Der Prius und der Auris, sind mit Abstand die Autos mit dem allerbesten PL Verhältnis, die wir je fuhren. Verbrauch immer 4,x L ca 4,3- 4,6
So gut wie keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Inspektionen immer günstiger, als bei den anderen Autos.
19 J und 275 tkm sprechen da mE für sich. Warum kam der nicht überall an? Kann ich nur vermuten, für uns ist ein Auto ein erforderlicher Gebrauchsgegenstand, der sich preislich im Rahmen bewegen soll, möglichst geringen Verbrauch hat. Prestige ist uns völlig schnuppe. Design und Prestige mag für ganz viele einfach nicht ansprechend genug gewesen sein, Powerpakete sind sie auch nicht (was uns auch wurscht ist). Den neuen Prius (Pluginhybrid) finde ich auch schick. Was hat uns abgehalten den zu kaufen? Der ist eben kein reines eAuto und der Kofferraum wurde der Aerodynamik zu Liebe noch kleiner. Wir wollten ein reines eAuto und keinen Mix. Bei den eAutos hat Toyota mE leider zu lange nicht gewollt. Aktuell gerade 1 Modell, Preislich über 50 k und damit nicht mehr in unserem Budget. Hier hat Toyota einen Nachholbedarf. Sie wollen in den nächsten Jahren wohl einige eAutos rausbringen, tja wir wollten aber jetzt eins. Insofern, Pech für sie. Aufgrund der langen positiven Erfahrung hätte ich mich da gerne aus einer Auswahl bedienen wollen.