Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Mir fällt beim E-Auto Markt auf, dass es überwiegend (sage mal gefühlt 70%) nur Luxuskarossen gibt die für die breite Masse nicht erschwinglich ist.

Kleine e-Autos die wenig kosten, für den Alltag aber ausreichend sind (sage mal max. 300 km Reichweite) sehe ich eher weniger auf der Straße rumfahren.
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das Problem ist aktuell halt noch der Akku. Die sind teuer und schwer, ergo ist ein kleines Auto unwirtschaftlich und komplizierter zu bauen als ein großes SUV oder eine Limousine. Das wird jetzt alles Stück für Stück kommen aber das dauert eben noch.

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Kleine e-Autos die wenig kosten, für den Alltag aber ausreichend sind (sage mal max. 300 km Reichweite) sehe ich eher weniger auf der Straße rumfahren.
    300 KM echte Reisereichweite ( man möchte ja nicht mit 0 ankommen und läd auch nicht auf 100% wenn man unterwegs läd, erreichen aktuell nur Modelle mit mindestes 75kwh Akku. Sowas wird in einem Kleinwagen ganz schön eng.
    zwischen 38-50k lässt sich was Neues finden. Z.b ID3, Corsa E, Smart#1, Tesla Model 3 Standard Range, neuer Mini E. Ganz günstig dann Dacia Spring, der taugt allerdings wirklich nur für Kurzstrecke im Alltag.

Die Situation wird aber zunehmen besser. Gebrauchtwagen werden auch mehr. Einen Audi Q4 Etron kann man mit wenig Kilometer z.b schon ab ca. 35k kaufen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Mir fällt beim E-Auto Markt auf, dass es überwiegend (sage mal gefühlt 70%) nur Luxuskarossen gibt die für die breite Masse nicht erschwinglich ist.
    Was verstehst Du unter Luxuskarossen? Mir fallen da spontan jede Menge E-Autos ein, welche ich nicht zu den Luxuskarossen zählen würde. Z.B. die ganze ID Reihe von Volkswagen mit den Ablegern bei Skoda und Seat, Tesla Model 3 und Y, Kia, Hyundai, Nio, etc. und dann gibt es ja auch noch die E-Kleinwagen wie Dacia Spring Electric, Fiat e500, eMini, Opel Corsa Electric, Peugeot e-208, Renault Zoe und noch viele mehr.
    Gruss Wolfgang