Ja, die Auswahl, mein lieber Michael, wird wirklich besser und besser. Und kein neues Auto zu kaufen, ist schliesslich die Steigerung von Nachhaltigkeit.
Kenne mich in der VW Familie nur oberflächlich aus, der ID4 taugt aber bestimmt was. (Irgendwann müssen sie es ja mal schaffen in Wolfsburg)
Das M3 ist für meine Zwecke echt voll ausreichend, die Klappe könnte schon größer sein - aber ich stellte kürzlich fest, dass in den Trunk echt viel reingeht (2xCabin Trolley, 1x der Oberrimowa (73er? - so groß wie meine erste Wohnung!), sehr großer Wanderrucksack und ein ausgewachener Weekender + Fahrradkorb meiner Frau). Radträger auf der AHK mit meinen MTB und dem Cityrad meiner Frau.
Für ein derartiges Vorhaben ist vielleicht ein MY einen Ticken besser geeignet, aber normal verreise ich auch nicht derart lang mit dem Auto.
Hab erst heute gelesen, dass das MY jetzt in D auch mit Singlemotor zu haben ist - preislich echt interessant, man landet unter 60k mit sinnvollen Optionen (schönen Felgen und AHK) und kommt das Firmenwagenfahrer in die 0,25% Regelung. Find ich, falls das Auto gefällt, eine sinnvolle Option. Oder Marcus
Und ich stelle jedes Mal fest, dass das MY wirklich eine Nummer größer ist. Hätte ich noch kleine Kinder, würde ich den nehmen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
26.08.2022, 19:01 #1
Geändert von TMG (26.08.2022 um 19:04 Uhr)
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.