Ergebnis 1 bis 20 von 9934

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Kann denn jetzt ein Tesla tatsächlich "autonom" fahren oder nicht?

Tesla hat einiges "anders" gemacht und vieles auch richtig gut. Aber man darf da auch nicht außer Acht lassen, dass der Endkunde auch Kompromisse eingehen und sich auf das Gesamtkonzept "einlassen" muss - sei es im Hinblick auf die Qualität, fehlendes Servicenetz vor Ort, die Ersatzteilverfügbarkeit, die Möglichkeiten der Individualisierung und sicherlich auch den Vertriebsweg.

Hoffen wir mal, dass der aktuelle Vorsprung von Tesla in den nächsten Jahren auch sinnvoll genutzt und auch beibehalten wird. Ansonsten kann sich da die Situation auch schnell wieder ändern, gerade bei solchen potentiellen Kunden, denen ein Schiebedach oder ein Händler vor Ort wichtiger als das Ladenetz ist. Die nächsten Jahre werden sehr interessant werden und wir werden sehen, wie sich der Abstand zwischen Tesla und "Verfolgern" entwickelt - und insbesondere, ob Tesla und andere Newcomer den Markt in der Breite nachhaltig verändern oder aber doch daran scheitern.
    Autonom geht gar nichts wirklich. Das liegt aber nicht daran, dass es die Fahrzeuge nicht könnten. Das wäre einfach zu programmieren. Das Problem liegt im wesentlichen daran, alle Eventualitäten abzusichern und da sind alle meilenweit davon entfernt. Überfahre ich jetzt die Oma im Rollator oder das kleine Kind, das dem Ball hinterherläuft oder lenke es gegen den Baum und gefährdet den Fahrer

Autonom heißt für mich, dass ich im Vollsuff aus der Kneipe komme und mich die Kiste nach Hause in die Garage fährt. Nebenbei ruf sie meine Frau an und gibt ihr die Ankunftszeit durch, wann sie mich abholen und ins Bett bringen kann.

Alles andere ist nicht autonom
    Geändert von harlelujah (17.01.2022 um 19:15 Uhr)
    Gruss
    Peter