Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Aber du hast recht, keines dieser Auto ist überall besser.
Welches man wählt ist eine Frage der eigenen Ansprüche.
Genau so sehe ich das auch

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Für mein Empfinden hat Tesla hier im Thread etwas zu sehr die Überhand und die eine oder andere (zugegebenermaßen etwas überspitzte) Gegenstimme schadet da nicht.
Man meint ja bei vielen Beiträgen es wäre praktisch nur mit einem Tesla möglich problemlos Langstrecke zu fahren. Da kann ich nach einigen Fahrten dieses Jahr nur Mut auch zu anderen E Autos machen. Es funktioniert meist völlig problemlos.
Natürlich hat Tesla hier die Überhand, schon alleine deswegen, weil es mehr Tesla- als Porsche Taycan-Fahrer gibt

Ich gebe Dir Recht, dass auch mit anderen E Autos lange Strecken zu bewältigen sind, nur eben nicht ganz zu komfortabel und intuitiv als mit einem Tesla. Deswegen würde ich mich auch freuen (auch wenn ich da als Tesla-Fahrer wohl alleine stehe), wenn Tesla die Supercharger für andere Marken öffnet. Ich denke das würde die ganze E Mobilität nochmals einen Schub nach vorne bringen.