Seite 116 von 498 ErsteErste ... 6696106114115116117118126136166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Gerade wird meine EASEE Wallbox installiert!
    Endlich daheim laden. Ein Hoch auf das neue WEG Gesetz!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Gerade wird meine EASEE Wallbox installiert!
    Endlich daheim laden. Ein Hoch auf das neue WEG Gesetz!
    Die Easee Home habe ich auch schon zuhause liegen, der Elektriker kann aber leider erst am 31.05. - vielleicht kannst du ja mal Bescheid geben, ob du zufrieden bist

Freccione Avatar von CarloBianco
    Dann zeig mir doch bitte mal einen funktionierenden Magnetkolbenmotor. Zudem tust du so, als wären all deine Vorschläge von der Elektromobilität auf ungerechte Weise verdrängt worden, dabei dümpeln diese weitgehend schon seit Jahrzehnten ohne nennenswerte Erfolge von sich hin. Elektromobilität ist nicht die erstbeste Sau, sondern das erste alternative Konzept, das mit Blick auf die Zukunft wirklich Sinn macht und bereits heute sowie mit stetig steigender Tendenz nennenswerte Vorteile gegenüber dem Verbrennungsmotor aufweisen kann.

Manchmal hat man bei dir das Gefühl, du drehst wirklich jeden noch so unsinnigen Stein um, um die aktuellen Entwicklungen bloß nicht akzeptieren zu müssen. Aber einen letzten Mohikaner gibt es wohl immer
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du hast Recht, es hat keinen Sinn. Aber beantworte mir doch bitte meine Frage, welches tolle E-Auto du fährst,...

Hast recht, die Diskussionen mit dir zu diesem Thema laufen immer wieder ins Leere... Aber Danke für dein Interesse, wir haben aktuell gar kein Auto mehr und nutzen mit Freuden die vielfältigen Angebote vom Fahrrad bis Carsharing vor der Türe (mittlerweile übrigens weitgehend Elektroautos), die uns das Leben in der Großstadt so bietet
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... wir haben aktuell gar kein Auto mehr und nutzen mit Freuden die vielfältigen Angebote vom Fahrrad bis Carsharing vor der Türe (mittlerweile übrigens weitgehend Elektroautos), die uns das Leben in der Großstadt so bietet
    ... alles klar

Und jetzt kommst du mit deinem Magnetkolbenmotor
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach Carlo, dass waren nur wenige Beispiele, die ich angeführt habe. Ich bin nicht der Retter der Welt, genau so wenig wie das Elektroauto.

Naja Giuseppe, der Vorschlag eines Magnetmotors hat schon eine besondere Qualität und kommt meist von etwas speziellen Leuten, aber das weißt du sicher. Zum "Retter der Welt" schwingt sich hier auch niemand auf, doch sich mal mit aktuellen Studien zu dem Thema auseinandersetzen anstatt die immer wieder gleichen uralten Stammtischparolen aufzuwärmen, wäre ja auch mal eine Idee.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von blarch
    Gruss Wolfgang

GMT-Master
    Nachdem ich lange auch eher nicht der Tesla Fan war, habe ich gestern mal eine Probefahrt mit dem Model 3 gemacht. Der A6 ist mir aktuell eigentlich zu groß und auf absehbare Zeit brauche ich den Platz nicht wieder und auch die kommende Bundestagswahl macht es Diesel wohl nicht leichter.
    Was soll ich sagen, der Tesla macht richtig Laune, mir aber auch meine Frau ist begeistert.
    Eigentlich fahre ich immer nur von Lademöglichkeit zu Lademöglichkeit - okay, derzeit noch nicht, aber die Stationen bekomme ich kurzfristig angebaut.
    In den Urlaub geht es eh nie mit dem eigenen Kfz, deshalb habe ich dort keine unerwarteten Langstrecken zu erwarten. Bleibt meine wöchentliche Pendelstrecke von 110km je Richtung (Lademöglichkeit kurzfristig anbaubar / Garage mit Strom eh vorhanden), plus ab und zu mal 120km Richtung Nordsee. Dort müsste ich dann tatsächlich, wenn ich laden muss öffentlich laden.
    Unter der Woche nur Stadt, 2x täglich ca 15km.

Denke das sollte theoretisch jedes Model 3 gut hinbekommen, tendiere derzeit zum LR. Was fahrt ihr und wie schauen Eure Reichweiten so aus?
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Daytona Avatar von Eureka
    Ich würde zum Long Range raten, im Winter ist die Reichweite vom Standard Range dann doch etwas knapp. Man hat mit dem LR etwas mehr Reserven und er geht auch deutlich besser.
    Gruss
    Christian

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Egal welches Auto: immer den größtmöglichen Akku; auch wenn aufm Papier ein kleiner Akku reicht, im Winter/in der Übergangszeit schauts schon wieder anders aus und du bist froh um jeden Kilometer mehr den du hast.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Verlieren die Akkus nicht auch mit zunehmendem Alter an Kapazität?
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Verlieren die Akkus nicht auch mit zunehmendem Alter an Kapazität?
    Ja, allerdings hält sich das in Grenzen. Realistisch gesehen wird die Degradation irgendwo zwischen 5-15% liegen, je nachdem wie der Akku beansprucht wird.

Bei meinem Model 3 LR (Baujahr 2019) wurde am Anfang ca. 550km Reichweite (100%) angezeigt. Im ersten Jahr hat sich das auf knapp über 500km (100%) eingependelt.

Das Model 3 SR mit 448km Reichweite, sollte sich also im ersten Jahr auf ca. 400km einpendeln. Wenn sich das SR nicht komplett von meinem LR unterscheidet, sollten damit im Sommer die 400km und im Winter ca. 250km ohne Probleme machbar sein.
    Gruss Wolfgang

GMT-Master

Tendiere auch die ganze Zeit zum LR, um auf Nummer sicher zu gehen, aber auch Allrad finde ich ganz angenehm, nachdem ich eh schon ewig Allrad fahre.
    Außerdem macht das Teil echt sauspaß .

Gestern hatte der Verkäufer bei Tesla mich nach Ankunft direkt gefragt, ob P oder LR, aber da habe ich sicherheitshalber LR gesagt, damit ich mich nicht gleich völlig versaue.
    Wobei beim P natürlich gleich ganz schöne Felgen dabei sind, beim LR kosten die dann wieder extra.

Nach Winterreifen muss ich dann auch nochmal in Ruhe schauen, aber bis dahin sind's ja noch ein paar Tage.

Wolfgang, fährst Du viel Stadt oder eher Langstrecke? Was würdest Du nach Gefühl sagen, wie viel höher der Verbrauch auf AB ist,
    a) gegenüber Stadt (18kWh?),
    und b) bei etwas mehr Gas auf der AB, vielleicht 160-200kmh?
    Im Mittel gibt der ADAC ja 21kWh an, daher schätze ich einfach mal Stadt vielleicht 18kWh, AB 120km/h 25kWh, AB 180km/h 40kWh?

Danke Euch!
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Wolfgang, fährst Du viel Stadt oder eher Langstrecke? Was würdest Du nach Gefühl sagen, wie viel höher der Verbrauch auf AB ist,
    a) gegenüber Stadt (18kWh?),
    und b) bei etwas mehr Gas auf der AB, vielleicht 160-200kmh?
    Im Mittel gibt der ADAC ja 21kWh an, daher schätze ich einfach mal Stadt vielleicht 18kWh, AB 120km/h 25kWh, AB 180km/h 40kWh?
    Ich fahre eher Kurzstrecke im urbanen Gebiet (80%) und ab und zu mal 250km (One Way) nach Deutschland zu meinen Eltern (20%).

Mein Verbrauch liegt im Schnitt über alle gefahrenen Kilometer in den letzten zwei Jahren bei knapp unter 18 kW/100km. Im Frühjahr/Herbst bin ich auch schon auf 11-12 kW gekommen, im Sommer liegt der Verbrauch bei ca. 15-17 kW und im Winter bei 20-22 kW.

Wenn man es auf der deutschen BAB krachen lässt, dann schnellt der Verbrauch exponentiell in die Höhe. Von daher ist es schwer einzuschätzen wie hoch der Verbrauch bei 160 oder 200 km/h ist, vor allem, da man das Tempo auf Dauer wahrscheinlich ohnehin fast nirgends konstant über eine längere Strecken fahren kann.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich schon von Zürich nach Bonn gefahren bin. Sofern es die Strecke zugelassen hat immer mit Autopilot und eingestellten 150 km/h oder die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Aufgrund des Verkehrs war ich meistens zwischen 110 und 130 m/h unterwegs und der Verbrauch lag (Mai, ca. 20° C und trocken) bei ca. 17 kW/100km ... was ich echt super fand. Zu meinen Eltern (Zürich - Stuttgart) liegt der Verbrauch auf der BAB bei um die 20 kW/100km.

Wenn man nicht an absoluten Randzeiten unterwegs ist an denen die Autobahnen leer sind und man nonstop mit Vollgas fährt, dann wird man wohl realistisch gesehen nicht auf einen Verbrauch über 30 kW/100km kommen, jedenfalls habe ich das noch nie erreicht.
    Gruss Wolfgang

Hallo Julian

Für Dein Streckenprofil reicht der SR vollkommen. Mit dem LR hast Du einfach mehr Reserven, wobei Du 200-250km auch im Winter auch mit dem SR locker hinbekommst.
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von Eureka
    Ich brauche auf der Autobahn bei 120-130km/h ca 18kWh mit dem LR. In der Stadt ist es eher weniger.
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von klazomane
    Das klingt recht vielversprechend:
    VW-Feststoffakkus aus Salzgitter. "Das ist der Quantensprung in der E-Mobilität".
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-i...e22559827.html
    Gruß, der Carsten