Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Was ist dann Dein Lösungsansatz für den Individualverkehr?
Der Individualverkehr ist doch nur ein kleiner Teil von der ganzen Thematik. Mit der E-Mobilität beim Individualverkehr wird man die Welt nicht retten (siehe Schwerverkehr, Luftfahrt, Schifffahrt, von Produktionsstätten und Ressourcen Abbau gar nicht zu reden).

Die E-Mobilität ist dank Politik sowie Subventionen das derzeitige Aushängeschild, keine Frage. Was andere Lösungsansätze wie die Brennstoffzelle, synthetische Kraftstoffe, Aluminium Batterie, Magnetkolbenmotor,... wenig bis gar keinen Platz mehr einräumt.

Nie mehr etwas davon gehört,...

Oder,...
https://www.welt.de/wissenschaft/art...r-betankt.html

Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
Für mich optimal wäre ein vollständiges autonomes Fahren, so dass ich gar kein Auto mehr brauche und mir einfach per App zum günstigen Kurs eine Fahrt nach XY buchen kann. Damit hätte ich die Vorteile der Bahn (Arbeiten/Schlafen/Lesen während der Fahrt, ein hoffentlich einigermaßen günstiger Preis) mit den Vorteilen des Individualverkehrs (Zeitvorteil, kein Umsteigen, exakte Fahrt von A nach B, schnelle Verfügbarkeit) kombiniert.
Das hat aber mit dem Antriebskonzept recht wenig zu tun und ist wahrscheinlich noch Zukunftsdenke.
Da bin ich absolut bei dir, gerade in Großstädten sollte diesbez. ein Umdenken passieren.