Ich habe bis jetzt zwei Teslas und bei beiden war alles in Ordnung. Ich habe mit Nacharbeiten gerechnet und diese bewusst in Kauf genommen.
Ich liebe die Technik und das Design. Es ist völlig etwas anderes als BMW und Mercedes, die ich vorher gefahren bin. Klar die Verarbeitung ist nicht auf deren Niveau, aber ich bin da generell nicht so anspruchsvoll und messe jede dämliche Fuge auf den zehntel Millimeter nach. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Die Kaufentscheidung war auch: ich wollte immer ein e-Mobil auf BMW 3er oder Audi A4 Basis und kein verschlafener deutscher Hersteller kann mir irgendetwas Vergleichbares selbst bis heute liefern.
Das erste Model 3 Long Range habe ich nach zwei Jahren und 40.000km verkauft und für das Performance Faceliftmodell nur 3500€ Netto aufgezahlt. Einen Long Range hätte ich für lau bekommen. Ich hatte noch nie ein günstigeres Fahrzeug.
Hier werden von einigen Mängel kritisiert, die bei Auslieferung idR beseitigt werden. Auf der anderen Seite kaufen sie weiterhin Autos von Herstellern, die auf ganzer Linie mit ihren Abgaswerten betrogen haben, in keiner Weise dafür einstehen wollten und den Kunden im Regen stehen ließen.
Aber hier vergisst der Deutsche schnell.
Ergebnis 1 bis 20 von 9972
Baum-Darstellung
-
04.06.2021, 08:13 #11