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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Ich kann’s nur so beschreiben. Nach zwei Jahren und 40.000km habe ich meinen Tesla Model 3 LR an einen Exporthändler verkauft und das Performance Modell bestellt. Inkl. Förderung und Preisreduzierung muss ich nun 2.500€ für das teuere P-Modell aufzahlen. So gering war ein Wertverlust noch nie.

    Ich kann nur empfehlen, nicht zu leasen sondern mit der Option der Soforttilgung zu finanzieren. Außerdem kommt man schnell aus dem Vertrag, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei mir ergibt.
    Gruss
    Peter


  2. #2
    Freccione Avatar von Micha2903
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich kann’s nur so beschreiben. Nach zwei Jahren und 40.000km habe ich meinen Tesla Model 3 LR an einen Exporthändler verkauft und das Performance Modell bestellt. Inkl. Förderung und Preisreduzierung muss ich nun 2.500€ für das teuere P-Modell aufzahlen. So gering war ein Wertverlust noch nie.

    Ich kann nur empfehlen, nicht zu leasen sondern mit der Option der Soforttilgung zu finanzieren. Außerdem kommt man schnell aus dem Vertrag, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei mir ergibt.
    Hallo Peter,
    was ist der Vorteil der Finanzierung mit der Möglichkeit der Soforttilgung gegenüber einem normalem Barkauf?

    PS Stehe vor der Bestellung eines Tesla3. Wie viele stellt sich die Frage, ob 10k mehr auf den Tisch für den LR oder reicht der SR+? Klar, kommt es auf das Fahrprofil an. Bei mir täglich pendeln insgesamt 75KM u. noch max 50KM dazu. 2 Verbrenner sind noch für längere (Urlaubs)-Fahrten da. Und ja, der Preis für das neue M3 SR+
    ist mit knapp 35k schon heiß.....
    Grüsse Micha

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    PS Stehe vor der Bestellung eines Tesla3. Wie viele stellt sich die Frage, ob 10k mehr auf den Tisch für den LR oder reicht der SR+? Klar, kommt es auf das Fahrprofil an. Bei mir täglich pendeln insgesamt 75KM u. noch max 50KM dazu. 2 Verbrenner sind noch für längere (Urlaubs)-Fahrten da. Und ja, der Preis für das neue M3 SR+
    ist mit knapp 35k schon heiß.....
    Ich hatte acht Monate einen LR. Nun einen SR+ seit September.
    Der SR+ ist super im Preis-Leistungsverhältnis. Heckantrieb funktioniert (im Gegensatz zu z.B. Mercedes) super im Schnee. Wenn man nicht häufig sehr weite Strecken fahren muss eine klare Empfehlung. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung...
    LG Deni

  4. #4
    Freccione Avatar von blarch
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    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    PS Stehe vor der Bestellung eines Tesla3. Wie viele stellt sich die Frage, ob 10k mehr auf den Tisch für den LR oder reicht der SR+? Klar, kommt es auf das Fahrprofil an. Bei mir täglich pendeln insgesamt 75KM u. noch max 50KM dazu. 2 Verbrenner sind noch für längere (Urlaubs)-Fahrten da...
    Hallo Micha

    Deni hat ja schon geschrieben, dass das SR+ im Prinzip vollkommen ausreichend ist, das kann ich so bestätigen. Habe zwar das LR bin das SR+ aber auch schon gefahren. Da ein Auto kein Investment sondern eine Ausgabe ist, musst Du entscheiden ob Du den Mehrpreise ausgeben möchtest.

    Betreffend Finanzierung ist es so, dass ein Leasing relativ teuer ist. Eine Finanzierung mit der Möglichkeit einer Soforttilgung müsste man püfen. Wenn die Zinsen passen und kein anderer Haken dabei ist, könnte das eine Alternative sein. Wenn das Geld aber vorhanden ist, würde ich immer einen Barkauf vorziehen. Vor allem hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Teslas relativ wertstabil sind.

    Ich habe es schon einmal erwähnt und wahrscheinlich weisst Du es schon. Als Neukäufer empfehle ich Dir Deinen neuen Tesla immer mit einem Empfehlungslink von einem Bekannten zu kaufen. Momentan gibt es für Dich und dem „Empfehler“ 1‘500km gratis Strom am Supercharger. Wenn Du niemanden kennst, findst Du meinen Link in meiner Signatur (würde mich natürlich freuen) oder Du nimmst einfach einen anderen Link von einem anderen Teslafahren von hier aus dem Forum oder einen beliebigen aus dem Internet
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #5
    Freccione Avatar von Micha2903
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    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich hatte acht Monate einen LR. Nun einen SR+ seit September.
    Der SR+ ist super im Preis-Leistungsverhältnis. Heckantrieb funktioniert (im Gegensatz zu z.B. Mercedes) super im Schnee. Wenn man nicht häufig sehr weite Strecken fahren muss eine klare Empfehlung. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung...
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hallo Micha

    Deni hat ja schon geschrieben, dass das SR+ im Prinzip vollkommen ausreichend ist, das kann ich so bestätigen. Habe zwar das LR bin das SR+ aber auch schon gefahren. Da ein Auto kein Investment sondern eine Ausgabe ist, musst Du entscheiden ob Du den Mehrpreise ausgeben möchtest.

    Betreffend Finanzierung ist es so, dass ein Leasing relativ teuer ist. Eine Finanzierung mit der Möglichkeit einer Soforttilgung müsste man püfen. Wenn die Zinsen passen und kein anderer Haken dabei ist, könnte das eine Alternative sein. Wenn das Geld aber vorhanden ist, würde ich immer einen Barkauf vorziehen. Vor allem hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Teslas relativ wertstabil sind.

    Ich habe es schon einmal erwähnt und wahrscheinlich weisst Du es schon. Als Neukäufer empfehle ich Dir Deinen neuen Tesla immer mit einem Empfehlungslink von einem Bekannten zu kaufen. Momentan gibt es für Dich und dem „Empfehler“ 1‘500km gratis Strom am Supercharger. Wenn Du niemanden kennst, findst Du meinen Link in meiner Signatur (würde mich natürlich freuen) oder Du nimmst einfach einen anderen Link von einem anderen Teslafahren von hier aus dem Forum oder einen beliebigen aus dem Internet
    Vielen Dank für die Infos!

    Klar Wolfgang, dass der Tesla keine Stahlrolex ist.
    Leasing kommt nicht in Frage, wenn dann cash......
    Und ja, wenn er bestellt wird, dann natürlich mit Link

    Bin wahrscheinlich Anfang nächster Woche zu einer Probefahrt in Lux. Leider haben sie nicht den SR+, sondern das P Modell. Egal, mir geht es ja auch um das Aussehen, Innenleben und auch den Kofferraum möchte ich mir anschauen. 2x Golfgepäck sollte er schon schlucken.....
    Grüsse Micha

  6. #6
    Freccione Avatar von klazomane
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich kann’s nur so beschreiben. Nach zwei Jahren und 40.000km habe ich meinen Tesla Model 3 LR an einen Exporthändler verkauft und das Performance Modell bestellt. Inkl. Förderung und Preisreduzierung muss ich nun 2.500€ für das teuere P-Modell aufzahlen. So gering war ein Wertverlust noch nie.

    Ich kann nur empfehlen, nicht zu leasen sondern mit der Option der Soforttilgung zu finanzieren. Außerdem kommt man schnell aus dem Vertrag, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei mir ergibt.
    Die Frage ist, wie es sich verhält, wenn man den Wagen als Firmenwagen anmeldet und mit der 0,25%-Regel least? Da ich diese Option habe, frage ich mich, ob im Vergleich der Barkauf wirklich noch eine finanziell bessere Alternative ist...?

    P.S.: da die tägliche Fahrstrecke ca. 54km beträgt und längere Strecken eher die Ausnahme sind, werde ich vermutlich doch "vernünftig" sein und den SR+ nehmen.
    Geändert von klazomane (28.01.2021 um 07:51 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  7. #7
    Deepsea Avatar von t.s
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    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie es sich verhält, wenn man den Wagen als Firmenwagen anmeldet und mit der 0,25%-Regel least? Da ich diese Option habe, frage ich mich, ob im Vergleich der Barkauf wirklich noch eine finanziell bessere Alternative ist...?
    Die Versteuerung des geldwerten Vorteils hat aber doch nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug gekauft oder geleast ist, oder?
    Gruß Tristan

  8. #8
    Freccione Avatar von klazomane
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    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Die Versteuerung des geldwerten Vorteils hat aber doch nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug gekauft oder geleast ist, oder?
    Mmmmh, stimmt auch wieder. Muss ich mal mit meinem Steuerberater durchkauen...
    Gruß, der Carsten

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