Ergebnis 1 bis 20 von 9972

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Marcus, du sprichst davon einen e-Golf zu bekommen, evtl PV aufs Dach und einen Energiespeicher in den Keller zu setzen. Mach doch nicht mit Schukosteckern und irgendwelchen Adaptern rum und besorg dir eine gscheite Ladestation mit der du deinen Golf auch mit annehmbarer Geschwindigkeit laden kannst. Beim Hybriden würd ich die jungfräuliche Vorsicht verstehen, aber beim Vollstromer sollte man da schon eine gscheite Infrastruktur aufbauen. Und wenns nur deine rote Kraftstromsteckdose mit einem Ladegerät ist.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Marcus, du sprichst davon einen e-Golf zu bekommen, evtl PV aufs Dach und einen Energiespeicher in den Keller zu setzen. Mach doch nicht mit Schukosteckern und irgendwelchen Adaptern rum und besorg dir eine gscheite Ladestation mit der du deinen Golf auch mit annehmbarer Geschwindigkeit laden kannst. Beim Hybriden würd ich die jungfräuliche Vorsicht verstehen, aber beim Vollstromer sollte man da schon eine gscheite Infrastruktur aufbauen. Und wenns nur deine rote Kraftstromsteckdose mit einem Ladegerät ist.
    Guter Punkt, Joe. Der E-Golf wird voraussichtlich ganze 4000 km pro Jahr gefahren, das sind zwei Mal Laden pro Monat. In einem unserer Stammsupermärkte gibt es eine kostenlose CCS-Ladestation. Im Parkhaus, in dem meine Frau im Schnitt mindestens alle zwei Wochen parkt, gibt es Strom für 29 ct/kWh. Ich fahre momentan Firmenhybrid mit Tankkarte. Es würde mich also echt überraschen, wenn wir mehr als ein Mal im Monat zuhause laden. Dafür tut's auch Schuko. Sollten meine Annahmen nicht richtig sein, lassen wir draußen eine Starkstromdose setzen.

PV und Speicher werden interessant, wenn ich mal keinen Firmenwagen mehr haben sollte und was Elektrisches nehme. Dann könnte man was aus unserem großen Dach mit Südostausrichtung und dem bis dahin hoffentlich größeren Angebot an Heimspeichern was Sinnvolles machen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988