Ist das so.
Ich glaube, wer das so sieht, der hat das eigentliche Dilemma auf diesem Planeten nicht verstanden. Der hat nicht verstanden, dass der Planet innerhalb einer Generation nahezu völlig zerstört wurde. Dass da das Thema E-Mobilität nur ein kleiner Baustein sein kann, das ist klar. Aber es ist einer. Nun kann man die E-Mobilität als Unsauber hinsichtlich Rohstoffgewinnung verurteilen, sollte sich aber im Klaren sein, dass die Gewinnung von Erdöl um ein Vielfaches umweltschädlicher ist. Allein im Golf von México fließen Millionen Tonnen an Rohöl Jahr für Jahr ins Meer. Man braucht sich nur die Verschmutzung des Niger Deltas ansehen.
Da würde ich mit dem Begriff „Funktionieren“ in Verbindung mit „Individualmobilität“ doch recht vorsichtig sein. Die E-Mobilität a la Tesla ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss, vielleicht ist es die Brennstoffzelle, man wird es sehen. Da wird in den nächsten Jahren einiges passieren. Ich hoffe nur, dass Deutschland den Anschluss nicht verliert, was zu befürchten ist.
Ein Beispiel die Vernichtung von Euro 5 Dieseln. Die Vernichtung dieser Fahrzeuge und die Produktion neuer Fahrzeuge hat die absolut schlechteste Bilanz hinsichtlich Umweltschutz. Man hätte sie einfach im Verkehr „auslaufen“ lassen sollen. Auch hat keiner mal darüber nachgedacht die Fahrzeuge dahin zu verkaufen, wo wesentlich schädlichere Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind. Das wäre gelebter Umweltschutz, wozu Staat und Politik anscheinend nicht fähig sind. Vermutlich fehlen die richtigen Berater, die eigentlichen Staatslenker.
Die Zukunft gehört der E-Mobilität, Anfangs gepaart mit Hybridantrieben. So schaut es momentan jedenfalls aus. Eine Alternative könnte noch die Verwendung von sauberen rein synthetischen Treibstoffen sein. Aber da sehe ich zur Zeit kaum Entwicklungstätigkeiten, zumindest liest man recht wenig.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
18.08.2019, 12:21 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2019 um 12:22 Uhr)