Seite 474 von 474 ErsteErste ... 424454464472473474
Ergebnis 9.461 bis 9.470 von 9470
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Vielleicht bin ich ja nur ein armer Schlucker, aber wenn 65 k mittleres Preissegment darstellt, sehe ich keine große Chance für die DE Autobranche. Solange keine voll alltagstauglichen eAutos (4 Personen und Reisegepäck) für max. 40-45 k aus DE kommen, bin ich eher pessimistisch. Der Personenkreis für Autos um 65 k wird nicht größer. Weder hier noch in USA / China. Vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung, aber persönliche Erfahrung im meinem gesamten nicht forumsbekanntenkreis, ist keiner, der auch nur ansatzweise ein Auto für 45 k aufwärts kauft. Weder e- noch Verbrenner.
    Ohne Signatur

GMT-Master Avatar von easy24
    Bin ich komplett bei dir Michael – DER erfüllt btw all deine Kriterien:
    https://www.tesla.com/de_de/modely/d...MTY53#overview
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Daytona
    ein michael
    Dann kann Porsche aktuell ein Lied von singen.

Bin seit knapp 20 Jahren auch bei MT im BMW Forum unterwegs. Da leasen die meisten und haben sich an zB 65k bereits mehr als gewöhnt.
    Ist ähnlich wie hier. Alles nur Blasen und damit an der Realität vorbei.
    Gruß Micha

Daytona Avatar von GPX8888
    Naja, bei den Raten von BMW muss man auch nicht viel überlegen. Ein iX1 mit 306PS und Allrad für unter 300 Euro Rate, da muss man nicht viel nachdenken. Vernünftige Qualität, gute Ausstattung, Werkstattnetz - da schau ich mir sicher keinen Chinesen an.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Dirk, wir haben uns deswegen für ein Modell Y entschieden. Hätte gerne auch ein DE eAuto gekauft. Die lagen aber Minimum 20 eher 25 k drüber. Nicht unsere Preislage. Die 43 k für den Tesla waren schon mehr, als wir je für ein Auto ausgegeben haben.
    Micha, der Weg von Mercedes „wir sind Luxus“, Volkswagen mit Preisen, die fern des bundesdeutschen Durchschnittsverdienst liegen, BMW, die bestimmt Freude beim Fahren machen ( nur nicht beim bezahlen), nimmt Porsche für mich ein klein wenig eine Sonderstellung ein. War schon immer teurer Sportwagen und nie ein Auto für die Masse. Aber ja, auch die verkaufen sich nicht mehr von allein. Ich nehme aber froh zur Kenntnis, dass die Foristen mit ihren eqs und taycans alle sehr zufrieden sind. Bedeutet ja, eAutos können DE Hersteller schon. Nur (meine Sicht) nicht in der Klasse < 40k. Oder sie wollen dort gar nicht präsent sein.
    Ich verfolge das von der Seitenlinie. Hoffe aus volkswirtschaftlichen Erwägungen, dass die DE Autobauer die Kurve bekommen.
    Haben aber als Zweitwagen eben auch einen Hyundai Inster bestellt. Auch da nix vergleichbares aus DE zu dem Preis.

Yacht-Master
    Alles geht, nix muß !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

Frank

Dienstwagenflotte? Für einen Kundenparkplatz wäre das wohl zu viel Zufall
    Ohne Signatur

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja nur ein armer Schlucker, aber wenn 65 k mittleres Preissegment darstellt, sehe ich keine große Chance für die DE Autobranche. Solange keine voll alltagstauglichen eAutos (4 Personen und Reisegepäck) für max. 40-45 k aus DE kommen, bin ich eher pessimistisch. Der Personenkreis für Autos um 65 k wird nicht größer. Weder hier noch in USA / China. Vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung, aber persönliche Erfahrung im meinem gesamten nicht forumsbekanntenkreis, ist keiner, der auch nur ansatzweise ein Auto für 45 k aufwärts kauft. Weder e- noch Verbrenner.
    Das liegt an Deiner Bubble

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...llion%C3%A4ren

Davon können sich genug Leute entsprechende Fahrzeuge weit jenseits der 100k leisten:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ekord-100.html

Erwischt

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Dass Mercedes und BMW keine Volkswagen bauen war eigentlich schon immer so. Und Volkswagen waren auch schon immer etwas teurer.
    Viele Grüße Kai-Uwe