Bin ich komplett bei dir Michael – DER erfüllt btw all deine Kriterien:
https://www.tesla.com/de_de/modely/d...MTY53#overview
Ergebnis 9.461 bis 9.476 von 9476
-
Gestern, 18:34 #9461
Vielleicht bin ich ja nur ein armer Schlucker, aber wenn 65 k mittleres Preissegment darstellt, sehe ich keine große Chance für die DE Autobranche. Solange keine voll alltagstauglichen eAutos (4 Personen und Reisegepäck) für max. 40-45 k aus DE kommen, bin ich eher pessimistisch. Der Personenkreis für Autos um 65 k wird nicht größer. Weder hier noch in USA / China. Vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung, aber persönliche Erfahrung im meinem gesamten nicht forumsbekanntenkreis, ist keiner, der auch nur ansatzweise ein Auto für 45 k aufwärts kauft. Weder e- noch Verbrenner.
Ohne Signatur
-
Gestern, 18:43 #9462Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
Gestern, 18:48 #9463
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.345
ein michael
Dann kann Porsche aktuell ein Lied von singen.
Bin seit knapp 20 Jahren auch bei MT im BMW Forum unterwegs. Da leasen die meisten und haben sich an zB 65k bereits mehr als gewöhnt.
Ist ähnlich wie hier. Alles nur Blasen und damit an der Realität vorbei.Gruß Micha
-
Gestern, 20:35 #9464
Naja, bei den Raten von BMW muss man auch nicht viel überlegen. Ein iX1 mit 306PS und Allrad für unter 300 Euro Rate, da muss man nicht viel nachdenken. Vernünftige Qualität, gute Ausstattung, Werkstattnetz - da schau ich mir sicher keinen Chinesen an.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
Gestern, 20:37 #9465
Dirk, wir haben uns deswegen für ein Modell Y entschieden. Hätte gerne auch ein DE eAuto gekauft. Die lagen aber Minimum 20 eher 25 k drüber. Nicht unsere Preislage. Die 43 k für den Tesla waren schon mehr, als wir je für ein Auto ausgegeben haben.
Micha, der Weg von Mercedes „wir sind Luxus“, Volkswagen mit Preisen, die fern des bundesdeutschen Durchschnittsverdienst liegen, BMW, die bestimmt Freude beim Fahren machen ( nur nicht beim bezahlen), nimmt Porsche für mich ein klein wenig eine Sonderstellung ein. War schon immer teurer Sportwagen und nie ein Auto für die Masse. Aber ja, auch die verkaufen sich nicht mehr von allein. Ich nehme aber froh zur Kenntnis, dass die Foristen mit ihren eqs und taycans alle sehr zufrieden sind. Bedeutet ja, eAutos können DE Hersteller schon. Nur (meine Sicht) nicht in der Klasse < 40k. Oder sie wollen dort gar nicht präsent sein.
Ich verfolge das von der Seitenlinie. Hoffe aus volkswirtschaftlichen Erwägungen, dass die DE Autobauer die Kurve bekommen.
Haben aber als Zweitwagen eben auch einen Hyundai Inster bestellt. Auch da nix vergleichbares aus DE zu dem Preis.
-
Gestern, 20:53 #9466
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.170
Alles geht, nix muß !
Grüße
Frank
-
Gestern, 21:01 #9467
Dienstwagenflotte? Für einen Kundenparkplatz wäre das wohl zu viel Zufall
Ohne Signatur
-
Gestern, 21:38 #9468
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.373
- Blog-Einträge
- 10
Das liegt an Deiner Bubble
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...llion%C3%A4ren
Davon können sich genug Leute entsprechende Fahrzeuge weit jenseits der 100k leisten:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ekord-100.html
-
Gestern, 21:59 #9469
-
Gestern, 22:42 #9470
Dass Mercedes und BMW keine Volkswagen bauen war eigentlich schon immer so. Und Volkswagen waren auch schon immer etwas teurer.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Heute, 09:45 #9471
Das ist wohl auch genau die Richtung, in die es weiter gehen wird. Deutschen Hersteller werden sich zunehmend auf das Premium- und Luxussegment konzentrieren, während der weltweite Massenmarkt – wie heute schon sichtbar – von Herstellern aus China, Korea und vielleicht noch Tesla dominiert wird. Dabei liegt das Problem gar nicht darin, dass wir hier keine guten Elektroautos bauen können, sondern dass grad in China Effizienz, Software, vertikale Integration und Skalierung inzwischen auf einem ganz anderen Niveau stattfinden und dieser Vorsprung vermutlich weiter wachsen wird.
Ciao, Carlo
-
Heute, 10:21 #9472
Was früher das Spaltmaß war ist halt heute das Thema Software. Und da sind die deutschen Hersteller leider das Nokia unter den Autoherstellern.
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
Heute, 10:29 #9473
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.345
Ich hoffe mal, dass zumindest BMW damit wieder aufschließen kann.
https://www.bimmertoday.de/2025/06/1...-heart-of-joy/Gruß Micha
-
Heute, 10:39 #9474
Ich kann das nicht mehr hören. Hat schon einmal jemand ein Auto mit chinesischer Software gefahren und das verglichen? Wenn ich die Software meines EQS mit der des Volvo meiner Frau (Geely) vergleiche, dann weiß ich genau, was ich bevorzuge. Oder Tesla im Vergleich zu BMW. Das soll Nokia gegen Apple sein?
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Heute, 12:01 #9475
Wenn ich die Software meines Enyaq mit der Software meines Polestar vergleiche, wäre mir ein Nokia 3310 fast lieber gewesen als der Skoda. Polestar nutzt Google Automotive und das ist für mich neben Tesla die Benchmark.
-
Heute, 13:20 #9476
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.373
- Blog-Einträge
- 10
VAG ist tot.
BMW und Mercedes sind hier mMn die Benchmark. Würde es etwas besseres irgendwo auf der Welt geben, würde ich das fahren. Eine Dreckskarre mit guter Software hatte ja Tesla recht lange. Die Chinesen sehen auf dem Papier gut aus, so ein BYD Han bietet eine Menge für das Geld. Wenn Du aber in einem i7 oder S/EQS sitzt, merkst Du, wo der Preisunterschied herkommt.
Ich weiß auch nicht, was alle immer mit ihrer Software bei den deutschen Herstellern haben. Mercedes ist seit der zweiten Generation von MBUX (2022) vorne dabei. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich manche Menschen schwer damit tun, dass die Entwicklung in diesem Bereich teilweise wöchentlich in Riesenschritten vorangeht. Alleine die Entwicklung der durchschnittlichen Reichweite (in den letzten Jahren auf über 400km gestiegen), die Ladesäulenanzahl (über 130.000 in D) und die Ladeleistungen (aktuell 350 KW flächendeckend, 1000KW in Tests) haben viele anscheinend noch nicht realisiert. Sobald das gigantische Gewicht weiter gesenkt wird und die Akkus umweltschonender hergestellt werden können, sind Elektroautos den Verbrennern in allen Szenarien überlegen.
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen