Seite 423 von 483 ErsteErste ... 373403413421422423424425433443473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 9696

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genau so, bei Auto und Rad.
    LG Deni

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    325
    Ein I3 ist ja auch ein Nobrainer für Kurzstrecke, Anzug ansatzlos auf GTI Niveau, Vollcarbon, Schmiederäder etc. und das zum Preis vom Polo?

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Ein I3 ist ja auch ein Nobrainer für Kurzstrecke, Anzug ansatzlos auf GTI Niveau, Vollcarbon, Schmiederäder etc. und das zum Preis vom Polo?
    Nobrainer?

    2014 hat ein i3 60Ah ohne Extras 35.700€ "nackt" gekostet und da gab es weder Nachlaß noch BAFA => ca. 43.000€ (Winterreichweite von 70-100km)
    Gruß, Kai

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    800
    Ich hatte während Corona einen i3s, weil mir der von meiner Frau richtig Spaß gemacht hatte und ich keine längeren Strecken gefahren bin. Preis 54.800. Den Polo möchte ich sehen.

    Wirklich schade, dass sie ihn eingestellt haben. Mit wenig Aufwand hätte er noch gut mithalten können.

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ich hatte während Corona einen i3s, weil mir der von meiner Frau richtig Spaß gemacht hatte und ich keine längeren Strecken gefahren bin. Preis 54.800. Den Polo möchte ich sehen. ...
    Dank Nachlaß und BAFA wurden damals (21/22) daraus dann ca. 37.-40.000€.

    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    ... Wirklich schade, dass sie ihn eingestellt haben. Mit wenig Aufwand hätte er noch gut mithalten können.
    Bis der i3 alle aktuellen gesetzlichen Erfordernisse erfüllt hätte, wäre viel Entwicklungsgeld reingeflossen und der extreme Leichtbau erwies sich ja nicht als so wichtig für die Elektromobilität.
    Gruß, Kai

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    800
    … BMW wollte mehr haben, als ich ihn nach 2 Jahren übernehmen wollte.

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    … BMW wollte mehr haben, als ich ihn nach 2 Jahren übernehmen wollte.
    Nachdem der i3 eingestellt wurde, sind die Gebrauchtpreise „explodiert“, um sich dann innerhalb von 2-3 Jahren fast zu halbieren. Da hat so mancher Verkäufer das Sprichwort „Gier frißt Hirn“ erfahren dürfen.
    Gruß, Kai

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.170
    Danke für das Feedback Malte. Freut mich für dich, dass wenigstens das klappte.

  9. #9
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.767
    Ich war ja mit meinem M3 auch im Oktober oder November beim TÜV. Keinerlei Beanstandungen (Auto ist aus 09/2019). Ich hatte die Prüfer extra gebeten sich das Fahrwerk anzusehen. "Bombenfest", so wie am sein soll. Bremsen auch Top, da ich halt auch mal bremse.

    Einzig beim hupen haben die gelacht und "Niedlich" gesagt.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.618
    Gestern den EQA von 1% auf 80% geladen. Gar nicht mal so übel. Die Ladeleistung von 100kwh (Werksangabe) hat er übertroffen trotz Minusgraden und vor allem die Konstanz der Ladekurve ist wirklich großartig.







    Das Teil taugt mir wunderbar als 1. Wagen. Selbst im Winter schaffe ich 700km mit 2x 30 Minuten Nachladen. Das ist nicht perfekt, aber durchaus ok für mich.

    Am Montag mach ich einen Roadtrip mit der Frau und dem Taycan. Knapp 1000 km an einem Tag. Bin gespannt wie lange es dauert und wie stressig es wird.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Am Montag mach ich einen Roadtrip mit der Frau und dem Taycan. Knapp 1000 km an einem Tag. Bin gespannt wie lange es dauert und wie stressig es wird.
    Was soll da stressig werden?
    Gruß, Kai

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.618
    Das angeblich lange Warten an der Ladesäule im Winter bei einer solch langen Strecke. Bin noch nir mehr als 700km am Tag elektrisch gefahren und das Ganze auch noch im Winter.
    Ich bin einfach gespannt:
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das angeblich lange Warten an der Ladesäule im Winter bei einer solch langen Strecke. Bin noch nir mehr als 700km am Tag elektrisch gefahren und das Ganze auch noch im Winter.
    Ich bin einfach gespannt:
    Nach Möglichkeit die Ladestation vorher im Navi eingeben, damit der Akku zum Laden rechtzeitig angewärmt wird, da er bei gleichmäßiger Autobahnfahrt (120-140km/h) nicht wirklich gefordert wird. Ansonsten macht das doch keinen Unterschied, ob man bei 700km zweimal lädt oder bei 1.000km dreimal an den Schnelllader muß, sofern man mit 100% startet.
    Gruß, Kai

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.836
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Nach Möglichkeit die Ladestation vorher im Navi eingeben, damit der Akku zum Laden rechtzeitig angewärmt wird, da er bei gleichmäßiger Autobahnfahrt (120-140km/h) nicht wirklich gefordert wird. Ansonsten macht das doch keinen Unterschied, ob man bei 700km zweimal lädt oder bei 1.000km dreimal an den Schnelllader muß, sofern man mit 100% startet.
    Oder, bei freier Bahn, einfach mal Spaß haben mit dem Taycan und mit >200km/h die letzten 5-6% verblasen. Macht Spaß und warm. Geht aber selten tagsüber.
    , JP

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    800
    So, mache ich das auch immer auf Langstrecke. Die letzten 100km vor dem Laden gönne ich mir etwas mehr Spaß, weil man sehr gut einschätzen kann, mit wieviel Restladung man ankommt. Ob mit 15% oder 5% an der Säule macht beim Laden auf 80% fast nichts aus. Bei meinem EQS kann man sehen, mit wieviel kWh der Akku aufgrund seiner Temperatur momentan laden kann. 30 Minuten vor der Säule fängt er an zu heizen, falls nötig, ebenso, wenn ich auf Sport+ gehe und der Akku kalt ist. Ich denke der Taycan macht das ähnlich.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.618
    Fazit: Geladen habe ich genau 4x.

    1. 5 Minuten weil die Ionity nicht ging.

    2. 25 Minuten an der Ionity Dollenberg während dem Frühstück

    3. 22 Minuten an der Ionity Katzenfurt während der Kaffepause

    4. 10 Minuten am PZ Pforzheim.

    Ergibt für eine Reichweite von ca. 1000 km ( 926 gefahren und 96 km Restreichweite wie im Bild oben zu sehen). Eine Ladedauer von 1 Stunde und 2 Minuten.
    BTW zu den Kosten:
    Unterwegs waren es genau 62,30 Euro. Da das Auto an der Wallbox vorher aufgeladen wurde kann man nochmals ca. 24 Euro dazurechnen. Macht insgesamt also einen Preis von 86,30 Euro für 1000km elektrisches Porsche fahren.


    Roadtrip im Taycan geht wunderbar problemlos. Wenn ich mir vorstelle was mit dem Facelift Taycan geht dann deckt es meine Anforderungen auch Heute schon sehr gut ab.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Fazit: Geladen habe ich genau 4x.

    1. 5 Minuten weil die Ionity nicht ging.

    2. 25 Minuten an der Ionity Dollenberg während dem Frühstück

    3. 22 Minuten an der Ionity Katzenfurt während der Kaffepause

    4. 10 Minuten am PZ Pforzheim.

    Ergibt für eine Reichweite von ca. 1000 km ( 926 gefahren und 96 km Restreichweite wie im Bild oben zu sehen). Eine Ladedauer von 1 Stunde und 2 Minuten.
    BTW zu den Kosten:
    Unterwegs waren es genau 62,30 Euro. Da das Auto an der Wallbox vorher aufgeladen wurde kann man nochmals ca. 24 Euro dazurechnen. Macht insgesamt also einen Preis von 86,30 Euro für 1000km elektrisches Porsche fahren.


    Roadtrip im Taycan geht wunderbar problemlos. Wenn ich mir vorstelle was mit dem Facelift Taycan geht dann deckt es meine Anforderungen auch Heute schon sehr gut ab.
    Kannst Du bzgl. der Ladekosten ein paar Hintergrundinfos geben? Das wären bei 230kwh und 1000km nur rund 37ct je kWh. Da komme ich bei weitem nicht mit hin, schon gar nicht bei Schnnellladern im Roaming auf Autobahnraststätten. Da liege ich regelmäßig beim doppelten, auch 1€ sind keine Seltenheit und dann ist das E-Auto alles andere als kostensparend.

    Viele Grüße, Marco

  18. #18
    Freccione Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.809
    Das klingt doch echt nach einem geglückten Experiment, Roland.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.618
    Jedenfalls wars ein lustiger Roadtrip mit der Frau. Wir hatten Bock drauf und viel Freude. Lange Gespräche, lautes mitsingen zum Autoradio und Spaß beim Fahren inklusive.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.373
    Interessanter Winter-Praxistest. Der Weg war hier ganz klar das Ziel. Denn sonst lohnt sich eine so lange Fahrt nur für einen kurzen Besuch bei JP (übrigens mein ehemaliger Nachbar) in einer der scheußlichsten Gegenden von Dortmund ja eher nicht.
    Viele Grüße...
    René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •