Seite 410 von 469 ErsteErste ... 360390400408409410411412420430460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.181 bis 8.200 von 9366
  1. #8181
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.527
    Ich hab mit dem 5er einen 11kW Ladeziegel mitgekauft, ich steh jetzt nicht ohne Lademöglichkeit da, aber ich hätt halt schon gern mit 22kW geladen, darum muss ich mich jetzt kümmern.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #8182
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem 5er einen 11kW Ladeziegel mitgekauft, ich steh jetzt nicht ohne Lademöglichkeit da, aber ich hätt halt schon gern mit 22kW geladen, darum muss ich mich jetzt kümmern.
    Wallbox 22kW und dann vom Elektriker ein Kabel mit CEE-Stecker dranmachen lassen.
    Gruß, Kai

  3. #8183
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.449
    Mein elektrischer Neuzugang - für meine Zwecke optimal - Mal schauen wie er sich im Alltag bewährt

    IMG_0450.jpg

    FullSizeRender.jpg

    FullSizeRender.jpg
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  4. #8184
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.049
    Dann viel Fahrfreude!

  5. #8185
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.783
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem 5er einen 11kW Ladeziegel mitgekauft, ich steh jetzt nicht ohne Lademöglichkeit da, aber ich hätt halt schon gern mit 22kW geladen, darum muss ich mich jetzt kümmern.
    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren elektrisch und habe bisher beim AC Laden noch nie 22kW vermisst. Wenn ich AC lade, dann stehe ich in der Regel länger als 5-6 Stunden (meistens über Nacht) und da reichen 11kW dicke aus

    Es macht in meinen Augen doch keinen Sinn wenn das Auto schneller lädt wenn es sowieso länger steht.

  6. #8186
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.527
    "Warum willst du die 300km auf der Autobahn mit 200 fahren? Ich fahre immer nur 100, weil wenn ich fahre, dann hab ich eh meistens mehr als 3Stunden Zeit".
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  7. #8187
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.748
    Ich hätte auch gern 22kw. Lade immer öffentlich und Doppelspeed find ich gut.

    Glückwunsch an D zum eTron.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #8188
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren elektrisch und habe bisher beim AC Laden noch nie 22kW vermisst..
    Der Meinung war ich bisher auch. Seit März habe ich aber ein BEV mit serienmäßig 22kW. Jetzt hatte ich hier und da im Urlaub die Situation, dass das ganz praktisch war. Nicht überall gibt es HPCs, deshalb ist es schon ein Unterschied z.B. während des Mittagessens 22 kWh statt 11 zu laden.

    Zuhause und auf Langstrecke bringt das keine Vorteile.

  9. #8189
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.527
    Auch zuhause mag ich vielleicht mit 22kW laden bevor die Sonne untergeht oder auch das zweite E-Auto danach noch an dem Nachmittag/Abend anstecken.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #8190
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.545
    Haben ist immer besser als brauchen.
    Ich hab es bisher aber nie gebraucht. An der Solaranlage kommen oft 11kw runter aber fast nie über 20. Da müsst ich immer drosseln, so passt das bisher ganz gut.

    Kann aber verstehen dass es je nach Anwendungsmöglichkeiten schon praktisch ist
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #8191
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.351
    Ich hab mir extra eine Wallbox gekauft, die 22 kW kann, aber mein Auto packt nur knapp 11.

    Bis ich festgestellt hab, dass es am Auto liegt, hab ich aber erstmal meinen PV-Bauer genervt. Immerhin etwas.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  12. #8192
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Auch zuhause mag ich vielleicht mit 22kW laden bevor die Sonne untergeht oder auch das zweite E-Auto danach noch an dem Nachmittag/Abend anstecken.
    22kW muß der Netzbetreiber genehmigen, 11kW muß man "nur" beim Netzbetreiber anmelden, daher wird für die meisten Nutzer 11kW bequemer sein. Allerdings kann man auch eine 22kW Wallbox auf 11kW "drosseln", bis die Genehmigung vorliegt.
    Gruß, Kai

  13. #8193
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren elektrisch und habe bisher beim AC Laden noch nie 22kW vermisst. Wenn ich AC lade, dann stehe ich in der Regel länger als 5-6 Stunden (meistens über Nacht) und da reichen 11kW dicke aus

    Es macht in meinen Augen doch keinen Sinn wenn das Auto schneller lädt wenn es sowieso länger steht.
    Bei mir genauso. Zu Hause reichen die 11Kw immer, fahre auch seit 5 Jahren elektrisch. Klar, in der Stadt am 22 Kw-Lader sind die 22Kw natürlich.

  14. #8194
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Dann viel Fahrfreude!
    Danke
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  15. #8195
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    715
    Ich lade meinen EQS eigentlich hauptsächlich mit 3,7 kW im Büro. Ein oder zweimal die Woche morgens anstecken reicht vollkommen. Wenn es auf Langstrecke geht mache ich ihn voll und lade unterwegs am HPC. Wie gesagt, die 22 kW brauche ich vielleicht mal im Urlaub. Aber meistens wird er im Hotel über Nacht wireder voll geladen.

    22 kW ist nett, aber nicht wirklich wichtig.

  16. #8196
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.508
    Das iX Erlebnis lässt mich nicht mehr los.
    Ich wollte ja immer einen Porsche haben, aber das ist bei 3 Versuchen wegen Lärm (mir zu Laut und zu rappelig) und beim Cayenne am SUV Gefühl gescheitert.

    Der neue Macan gefällt mir sehr, hat ein Schiebedach, ist aber mit 100k nicht meine Liga für einen Zweitwagen.

    Der Taycan hat mir immer gefallen, aber war aber auch immer viel zu teuer und ohne Schiebedach, aber das stirbt ja eh leider aus.
    Nun hab ich mal geschaut und fest gestellt, dass die Taycan im
    PZ gebraucht bei ca. 50k losgehen.

    Jetzt hab ich mal beim PZ in der Nähe nach einem gebrauchten angefragt.
    Der Sport Tourismo wäre wahrscheinlich richtiger für uns, aber Taycan ist wahrscheinich Taycan vom Gefühl her für eine Probefahrt und dem Garagen-Passform-Test.

    Hier fahren doch einige Taycan.
    Erzählt mir mal was.
    Worauf muss ich achten?
    Was ist ein NoGo?
    Was spricht gegen Taycan und was dafür?
    Und darf man mit einem Taycan auf Ein Porschetreffen oder wird man da ausgebuht.
    Nach meinem Erlebnis mit dem iX M60 brauch ich, glaube ich, nicht unendlich viel PS und hardcore Beschleunigung.
    Kilometer eher unter 10k und viel Stadt mit Kurzstrecke wird das Profil sein.
    Entscheidendee Faktor ist schon die Größe.
    Der Taycan ist quasi ein 5er, oder?
    There is no Exit, Sir.

  17. #8197
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.508
    P.S. Was könnte denn die Alternative zum Taycan sein, wenn ich ein sportliches EAuto ohne SUV gefühl möchte?
    Am liebsten mit Schiebedach, aber Minimum Glasdach.
    Am liebsten in 3er Format und am besten als Kombi (wahrscheinlich unmöglich).
    Und schnell Laden wäre toll.
    BMW i4? Audi ETron GT? Noch was?

    Warten auf die neue Klasse von BMW nächstws Jahr?
    Geändert von Sailking99 (27.10.2024 um 15:15 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #8198
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    715
    Du solltest darauf achten, dass er die 83,7 kWh (netto) plus Batterie hat.

  19. #8199
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.565
    Sportliches Elektroauto mit Glasdach? Da fällt mir Model3 Performance ein.
    Gruss
    Christian

  20. #8200
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.748
    Der i4 als 50er vielleicht? eTron GT wäre ja deutlich grösser.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •