Heute den EX30 abgeholt. Bis jetzt sehr begeistert. Diverse technische Problemchen die man im Netz findet, scheinen mittlerweile korrigiert. Fährt super, Verbrauch BAB auch ok. Wird ab Januar ein Pendlermobil, ca 45k km/Jahr. Mal schauen wie der Wagen sich dabei so macht. Werde hier immer mal wieder berichten…
Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
30.10.2024, 20:21 #1
-
30.10.2024, 20:36 #2
-
30.10.2024, 20:37 #3
Interessantes BEV, der EX30 - wollte ich auch mal haben. Bin gespannt auf die Eindrücke. & gute Fahrt auch von mir.
Jetzt hat die Leasing angerufen, der Polestar 2 ist im Zulauf. Immerhin was.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
30.10.2024, 22:19 #4
Meine Frau hat seit einigen Wochen auch einen EX30. Noch fremdelt sie etwas mit der Bedienung und dem vielen Piepen. So ein Fahrzeugschlüssel ohne Knopf, mit dem man nicht nochmals, sicherheitshalber abschließen kann. Ein Radio, das man bei jeder Fahrt mit „play“ starten muss und viele andere Kleinigkeiten stören etwas. Dann hat sie letzte Woche für einen ordentlichen Stau in der Waschstraße gesorgt. Man sollte sich vorher informieren, wie man auf N schaltet.
Insgesamt gefällt er mir aber richtig gut.
-
31.10.2024, 06:33 #5
Danke euch ! Bedienkonzept sicherlich gewöhnungsbedürftig, andererseits dachte ich auch, das Zentralinstrument würde mich mehr stören.
Und wie man auf N schaltet schaue ich mir an
-
31.10.2024, 10:49 #6
Ja, danke.
Das macht wahrscheinlich auch beim Macan Sinn.There is no Exit, Sir.
-
01.11.2024, 10:50 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Kleiner Hinweis für die Hybrid-Freunde: beim MINI Countryman SE meiner Frau haben sich von 5 Batteriemodulen inzwischen 2 Module (je Modul ca. 1.200€ + Arbeit) verabschiedet.
Als Vielfahrer sollte man einfach mal etwas rechnen (Beispiel MINI Countryman SE; EZ 9/17): Batteriekapazität (7,6kWh )/ Durchschnittsverbrauch (20kWh/100km) x 1.000 Ladezyklen = 38.000km Lebenserwartung, bevor man sich für einen Hybrid entscheidet.
Sollte der Akku 2.000 Ladezyklen erreichen, wären das 76.000km reine elektrische Fahrleistung. Leider kann der MINI nicht auswerfen, wie hoch bisher die rein elektrische Fahrleistung war, doch bei einer Gesamtfahrleistung von 160.000km dürfte schon etwas zusammengekommen sein.
Also vor der Entscheidung für ein Hybridfahrzeug vielleicht mal ein rein elektrisches Fahrzeug länger ausprobieren und schauen, ob das für einen selber funktioniert oder doch lieber wieder einen reinen Verbrenner fahren (gilt natürlich eher nicht für Leasingfahrer).
Unser i3 94Ah (EZ 8/16; 173.000km) würde nach der Rechnung (28kWh / 15kWh/100km * 1.000) auf eine Mindestfahrleistung von ca. 185.000km kommen, d.h. er müsste noch mindestens 6 Monate bzw. 12.000km halten. Vielleicht kann er aber auch 1.500 Ladezyklen schaffen, dann wären noch weitere 105.000km drin.Gruß, Kai
-
01.11.2024, 12:36 #8
PHEV waren eine gute Übergangslösung, als das Ladenetz noch sehr lückenhaft und die Akkukapazitäten begrenzt waren. Ich hatte selbst ein PHEV, danach inzwischen mein drittes BEV.
Gerade für Vielfahrer halte ich ein BEV für eine hervorragende Lösung, es sei denn man fährt regelmäßig morgens um 4:00 mit 250 km/h.
-
06.11.2024, 19:07 #9
Schau ihn Dir mal an, Michael. Ich mag den Lucid, bin ihn mal ein paar Tage gefahren...Ich nehme an, es ist der Air Pure. Damit bist Du immer noch flott unterwegs.
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
06.11.2024, 21:14 #10Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
06.11.2024, 20:02 #11
- Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 487
Echt nicht ? Dachte, das wäre schon durch.
-
07.11.2024, 08:52 #12
-
07.11.2024, 21:46 #13
- Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 487
Danke für die Info
-
07.11.2024, 22:14 #14
Die Leasingraten für einen Lucid sind wirklich gut. Ich bin aber nicht sicher, ob die nur für Lagerwagen MY 2023 gelten. Aber selbst die Dream Edition ist günstiger als mein EQS.
-
11.11.2024, 19:48 #15
Neues Auto, öffentliche Säule.
Leben am Limit
Hallo Schildkröte. Das erste Mal das ich dich sehe
20241110_113214.jpgDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.11.2024, 21:11 #16
- Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 487
cool
-
11.11.2024, 21:57 #17
Also ich war mal mit 6% unterwegs, da war ich schon etwas unentspannt.
Noch leerer trau ich mich nicht. Andererseits wäre interessant, ob der Hyundai auch sowas anzeigt.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
11.11.2024, 22:04 #18
-
11.11.2024, 22:06 #19
Also die Ladezustandssoftware ist zumindest bei Porscne ziemlich exakt.
Null heißt wohl auch null. Mit dem Taycan 4S bin ich mit 2 Prozent an die Ladesäule gerollt.
Wenn man das weiß, kann man schon ein bisschen was…
Danach waren es immer einstellige Zahlen. Geladen übrigens mit 318/320 kW in der Spitze. Schon beeindruckend, was sich beim Laden tut.
-
12.11.2024, 06:49 #20
Auf meiner Heimstrecke und in der Hood fahr ich den auch immer sehr weit runter, 2% sind da keine Seltenheit. In unbekannten Gebiet eher nicht, da gehts bei +/- 10% an die Dose.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen