Seite 380 von 498 ErsteErste ... 330360370378379380381382390400430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.581 bis 7.600 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.
    Hast ja Recht. Statt Dich zum Ferrarifahrer zu machen, hast Du den Ferrari auf dem Dach und ich bin Elektroautofahrer. Komische neue Welt

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.338
    Klasse und keine 1% Regelung und gesabbel mit meinen Kollegen

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Klasse und keine 1% Regelung und gesabbel mit meinen Kollegen
    Da können wir gerne mal telefonieren. Das FG hat mir im Prinzip eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, was wie sein soll. Hab mich aber trotzdem von jeglichem potentiellen Ärgernis getrennt, mein Gewerbe zu einem anderen FA umgemeldet und bin seitdem deutlich entspannter

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.338
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Da können wir gerne mal telefonieren. Das FG hat mir im Prinzip eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, was wie sein soll. Hab mich aber trotzdem von jeglichem potentiellen Ärgernis getrennt, mein Gewerbe zu einem anderen FA umgemeldet und bin seitdem deutlich entspannter
    Neue Filiale ausgesucht hoffentlich sucht sich die eine Kollegin nicht einen neuen Wirkungsbereich
    Ruf gerne durch.
    Ohne Signatur

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    909
    100 km/h -> 22,6 kWh/100 km
    48 km/h -> 24,4 kWh/100 km

    Was lernt man daraus? Schneller ist sparsamer

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    100 km/h -> 22,6 kWh/100 km
    48 km/h -> 24,4 kWh/100 km

    Was lernt man daraus? Schneller ist sparsamer

  7. #7
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.774
    Sehr cooler Post, René!

    Geiler Wagen, aber das sagte ich ja bereits schonmal...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #8
    Kurze Frage an die Taycanfahrer, wie schlägt sich eigentlich der Basistaycan mit Heckantrieb im Winter? Da ich aus München komme und auch öfters zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin (5 Uhr morgens) wo teilweise die Sache mit dem Schnee räumen auf der Autobahn und Landstraße nicht so klappt. Habe aktuell nen xDrive (4er) der liegt da wie nen Brett auf der Spur, hatte aber auch schon nen 1er 125d (der wo nur 1500kg rum) mit Heckantrieb, hat schon Spaß gemacht zu fahren aber im Winter ist es halt nur semigeil wenn man in den Parkplatz rein oder rausgeschoben werden muss, weil man garkeine Traktion hat.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.712
    Zitat Zitat von Lord EX Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Taycanfahrer, wie schlägt sich eigentlich der Basistaycan mit Heckantrieb im Winter? Da ich aus München komme und auch öfters zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin (5 Uhr morgens) wo teilweise die Sache mit dem Schnee räumen auf der Autobahn und Landstraße nicht so klappt. Habe aktuell nen xDrive (4er) der liegt da wie nen Brett auf der Spur, hatte aber auch schon nen 1er 125d (der wo nur 1500kg rum) mit Heckantrieb, hat schon Spaß gemacht zu fahren aber im Winter ist es halt nur semigeil wenn man in den Parkplatz rein oder rausgeschoben werden muss, weil man garkeine Traktion hat.
    Bin den Basis Taycan nie im Schnee gefahren, würde mir da aber wenig Sorgen machen aus den genannten Gründen von Joe, Deni und co.
    Trotzdem würde ich immer zum 4S raten.

    Das Auto ist deutlich schneller und macht viel mehr Spaß, kostet gebraucht nicht so viel mehr und Verbrauch und Unterhalt sind nahezu identisch.
    Der Unterschied im Antritt zwischen einem Heckantriebs Taycan und einem 4S ist wirklich groß.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    Zitat Zitat von Lord EX Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Taycanfahrer, wie schlägt sich eigentlich der Basistaycan mit Heckantrieb im Winter? Da ich aus München komme und auch öfters zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin (5 Uhr morgens) wo teilweise die Sache mit dem Schnee räumen auf der Autobahn und Landstraße nicht so klappt. Habe aktuell nen xDrive (4er) der liegt da wie nen Brett auf der Spur, hatte aber auch schon nen 1er 125d (der wo nur 1500kg rum) mit Heckantrieb, hat schon Spaß gemacht zu fahren aber im Winter ist es halt nur semigeil wenn man in den Parkplatz rein oder rausgeschoben werden muss, weil man garkeine Traktion hat.
    Morgen,
    Bin den Basistaycan ein Jahr gefahren und würde davon abraten.
    Punkt 1: Die Schaltungen an jedem Ortsausgang und -eingang sind echt nervig auf Dauer. Die Heckantriebs-Variante schaltet nämlich immer, nicht nur im Sportmodus. Im Rangemodus schaltet er zwar nicht, fährt immer im zweiten Gang, verbraucht dann aber mehr, als wenn er schaltet.
    Punkt 2: Wenn du sportlich unterwegs bist rutscht das Heck sehr gerne, sobald die Straße leicht nass/feucht ist. Im Winter rutscht du sehr gerne mit dem Heck, bei Porsche bekanntlich etwas weiter, bis das ESP greift.

    Jetzt mit dem Allrad wesentlich entspannter im Winter und auch ohne die Schaltung sobald man unter 55 km/h bzw. wieder über 80 km/h fährt.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich würde zum Allrad raten, nachdem ich nun beide jeweils ein Jahr gefahren bin.
    Geändert von Explorer2_993 (08.07.2024 um 09:16 Uhr)

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.716
    Der Vorteil vom E-Auto ist dass du sehr feinfühlig das Drehmoment steuern kannst, das hilft im Schnee enorm zum anfahren.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    909
    Meine Frau hat inzwischen fast 5 Jahre einen BMW i3s hier in München. Trotz des Drehmoments und der Trennscheiben als Räder hatte sie nie ein Problem. Das mit der guten Regelung stimmt eindeutig.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.845
    Komme auch vom Mercedes T-Modell mit Heckantrieb. Ein Alptraum im Winter
    Wie bereits geschrieben sind die E-Autos viel feinfühliger und präziser. Habe selbst in den Alpen und im Schwarzwald nie den Allradantrieb bei meinen E-Autos vermisst.
    LG Deni

  14. #14
    Danke für euer Feedback. Stehe Elektro grad noch skeptisch gegenüber (bin weder ultradagegen oder extrem dafür), 911er wäre halt ein Traum aber wenn ich mir die aktuellen Preise für "fast neue" Taycans ansehe, das ist ja unglaublich wie krass die an Wert verlieren. Und dann spielt das Geld halt schon auch ne Rolle...

    Werde mir wohl mal nen Taycan in nem PZ ausleihen, ideal wäre halt für nen Trip nach Südtirol oder so damit man das Ding mal wirklich gescheit testen kann.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.712
    Dann miete doch einen über Porsche Drive. Macht ggfs sogar dein PZ ums Eck mit Anrechung bei Kauf.
    Kostet für 5 Tage zwar einen 1000er aber dann bist du sicher.

    https://www.porsche.com/germany/moto.../porschedrive/
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.774
    Was „schaltet“ denn da?
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.728
    Damit dem Antrieb oben heraus nicht die Luft ausgeht, hat der Taycan ein Zweiganggetriebe. Allerdings habe ich noch nie ein „Schalten“ wahrgenommen….

  18. #18
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Damit dem Antrieb oben heraus nicht die Luft ausgeht, hat der Taycan ein Zweiganggetriebe. Allerdings habe ich noch nie ein „Schalten“ wahrgenommen….
    Beim Heckantrieb ist das definitiv immer spürbar.

    Beim Allrad nur bei Launch Control oder Kick-Down bspw. aus einem Ort heraus - sonst BEIM ALLRAD nicht.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.728
    Dann muss ich darauf achten, wenn ich mal wieder drin sitze. Bin ich ne Weile nicht mehr gefahren, vielleicht verklärt die zeitliche Distanz diese Wahrnehmung

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    So, kurz vor dem nächsten Service (in 4-6 Wochen) hat sich die 12V-Batterie verabschiedet und zu dem ersten technischen Ausfall des i3 nach 167.000km geführt. Sie hat einfach nach 95 Monaten den Dienst quittiert.

    Dem BMW Servicemobil sei Dank , läuft der Wagen jetzt wieder und mal sehen, ob die neue 12V-Batterie auch wieder knapp 8 Jahre schafft.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •