Seite 372 von 457 ErsteErste ... 322352362370371372373374382392422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.421 bis 7.440 von 9126
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Glückwunsch zum Y
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Mir tut das ja in der Seele weh, wenn ich sehe was die hiesigen Hersteller so abliefern. Ich würde mir ja gern wieder ein dt. Premiumauto zulegen, aber die Konkurrenz ist echt zu gut.

Nie (wirklich nie) hätte ich gedacht, dass ich mir mal chinesische, koreanische oder amerikanische Marken zur Selbstnutzung intensiver ansehe. Aber ich bestell doch kein Auto für 80k und hab dann ein „ganz nett“ Gefühl. Für den Preis will ich eine Nacht vor Auslieferung schon bisschen freudiger einschlafen. Das schaffen BMW und Co. grad nicht. Und ich war schon das, was man Fan nennen kann.
    Welchen Chinesen würdest du denn statt eines deutschen kaufen? Gerade bei Premium sehe ich derzeit keine Konkurrenz zu i7/EQS, i5/EQE, Taycan, Q6 e-tron.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von cfischer Beitrag anzeigen
    Gestern war es dann endlich soweit…..mein erster Stromer

[ATTACH=CONFIG]331784[/ATTACH

Großes Kompliment an das Mannheimer Tesla-Team! Super freundlich und professionell

Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten eAuto und ganz viel Spaß damit ... ich denke Du wirst es nicht bereuen
    MFG.... Michael

Yacht-Master
    Heute Abend kurzer Abstecher zu Ionity ... läuft

MFG.... Michael

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Welchen Chinesen würdest du denn statt eines deutschen kaufen? Gerade bei Premium sehe ich derzeit keine Konkurrenz zu i7/EQS, i5/EQE, Taycan, Q6 e-tron.
    Also mit fiele da spontan ein Lotus Eletre ein.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Den Eletre finde optisch und von der Preis Leistung auch nicht verkehrt.
    Muss aber dazu sagen dass ein Bekannter seinen nach 2 Monaten gewandelt hat weil er derart viele Probleme mit dem Auto hatte.
    Es hat praktisch gar nichts dauerhaft funktioniert.

Auch vom Xiaomi SU7 hört man bisher eher gruseliges.
    Innenausstattung sieht nach einer Woche schon ziemlich ramponiert aus, Qualität die Verarbeitung nicht gut, Fahrwerksprobleme, Bremsprobleme, Batterie brennt, Elektronikprobleme und große Bedenken zur Haltbarkeit der Kabel, die alle aus Aluminium sind. 40% Stornoquote und die Kunden kriegen nicht ihr Geld zurück. Zudem macht Xiaomi ein Drittel des Verkaufspreises Verlust pro Auto, kein nachhaltiges Geschäftsmodell

Ob das alles immer so einfach ist mit dem chinesischen Auto ?
    Sicherlich werden die asiatischen Hersteller dazulernen und die Probleme abstellen. Aber die Panik dass die europäischen komplett abgehängt sind mag ich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht teilen.

Wovon wir sicher ausgehen können, nicht jeder OEM wird die Transformation hin zur reinen E Mobilität schaffen und es werden auch neue Marken entstehen und Marktanteile erobern.
    Geändert von Roland90 (06.05.2024 um 08:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von klazomane
    Oha, war mir nicht bewusst, dass es da noch so viele Probleme gibt. Vor allem bei Lotus.
    Aber in 5 Jahren wird die Automobile Welt wohl eine Transformation erlebt haben, wie es sie noch nie gab...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Da bin ich völlig bei dir Carsten.
    Sind eben Startschwierigkeiten aber irgendwie auch nicht komplett verwunderlich. Es ist eben doch nicht so einfach wie Manche denken. Das wird sich aber legen bzw die lernen alle dazu.

Derweil träumen die Deutschen munter vom E Fuel und das wir weiter beim reinen Verbrenner bleiben, nennen das Technologieoffenheit
    Wenn wir weiter Geld in eine sterbende Technologie investieren statt entschlossen Geld und Know How in den Bereichen Batterietechnik, Software und Elektromotoren aufzubauen dann sieht es wahrlich düster aus in ein paar Jahren.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das Fahrwerk ist sicher toll aber kostet 9500 Euro ! Aufpreis mit der Zwangsoption PTV.
    Das wäre es mir im Leben nicht wert zumal das normale Luftfahrwerk wirklich wenig wünsche offen lässt.
    Ich finde den Unterschied schon bemerkenswert. Finde auch das Speichern von Unebenheiten/Hindernissen ganz witzig. Allerdings sind 9,5 K schon eine Ansage, da hast Du natürlich recht.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

GMT-Master
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten eAuto und ganz viel Spaß damit ... ich denke Du wirst es nicht bereuen
    Dankeeeee
    Das Teil macht so viel Spass
    viele Grüße,
    Christian

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Bei den Chinesen hab ich mich unpräzise ausgedrückt: hier meine ich eher die von Geely zu Verfügung gestellte SEA Plattform, zu findne bei Seeker, Volvo, Polestar und Smart.
    Premium gibts ja nicht nur in der Oberklasse, assoziiert man aber damit.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Billig sind die aber auch nicht. Ein Polestar 4 ist auch schnell bei 80k. Der gefällt mir übrigens recht gut. Aber für einen echten Vergleich muss man sowas mal fahren.

Freccione Avatar von TMG
    „Billig“ war auch nicht der Anspruch.

Ich brauch ja ein neues Auto, Tesla möchte ich eigentlich nicht nochmal (wobei hier der Drops noch nicht so ganz gelutscht ist).

Premium hätte ich schon gern wieder (meine eigene Definition: hochwertige Verarbeitung, Materialien, die man gern berührt. Ein leises Auto, das sich gut anfühlt und riecht). Leistung auf Tesla Niveau, Reichweite und Ladespeed (für mich noch wichtiger wie Reichweite) wäre auch Tesla meine Benchmark.

Ein Oberklassenauto benötige ich nicht, dafür benutze ich es zu selten und hab in der Stadt dafür auch keinen Platz.

Aktuell schleiche ich um den Polestar 2 Performance rum. Tolles Auto, 476 PS, umfangreiche Ausstattung und mit knappen 70k auch noch im Rahmen.
    (Seltsamer Satz, I know.)

Hyundai und Kia muss ich mal fahren bei Gelegenheit.
    Viele Grüße, Carsten

Daytona Avatar von GPX8888
    Bis morgen früh um 10 Uhr gibt es noch den ID Buzz zu recht guten Konditionen (je nach Händler um die 240 Euro im Monat bei 24 Monaten Laufzeit und 10tkm pro Jahr).
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von TMG
    Scheint schon weg zu sein, aber Danke für die Info Michael!
    Viele Grüße, Carsten

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich habe kurz vor 18 Uhr noch einen bestellt, bis morgen um 9:30 Uhr bzw. 10 Uhr ist es nach Aussage von drei verschiedenen VW Händlern noch möglich - wenn es auch selbst für heute bestellte Fahrzeuge wohl keine Garantie der Auftragsannahme durch VW gibt. Zeigt sich dann die nächsten Tage.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Der ID Buzz ist ja ein wahrer Verkaufsschlager

Aber bei den Leasingraten ein echter Schnapp. Leider brauche ich keinen
    Gruss
    Peter

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Hi Carsten, Kia und Hyundai kannst du dir sparen, wenn du Materialien gerne berührst... Schau dir mal Genesis an, das ist in Sachen Verarbeitung schon herausragend und die Technik kommt von Hyundai.

Ansonsten gibt es aktuell auch gute Rabatte auf den BMW i4.
    Beste Grüße

Fabian

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    BMX iX3 "Inspiring" bzw. "Impressive" gibts momentan auch mit sehr guten Leasingkonditionen.

Zusätzliches "Zuckerl" ist z.B. ein Ladeguthaben über 1260,- netto oder ein Zuschuß in selber Höhe für einen Wallbox-Kauf.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Man muss wissen, dass die Technik beim IX3 im Vergleich zu den aktuelleren Modellen (z.B. i4) bezüglich Ladeplanung, etc. nicht mehr ganz up to date ist. Wenn man damit leben kann, dann ist es ein tolles Auto.IMG_3397.jpg
    LG Deni