Seite 245 von 453 ErsteErste ... 195225235243244245246247255265295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 9042
    Freccione Avatar von blarch
    Man darf hier auch nicht Ferrari oder Porsche mit VW & Co. vergleichen. Bei den exklusiven Herstellern denke ich auch, dass eine Individualisierung weiterhin angeboten werden wird. Bei Volumenmodellen wie bei einem ID.3 o.ä. muss man sich aber schon die Frage stellen ob mehr auch wirklich mehr ist. Auch wenn die Hersteller daran verdienen, könnten sie mit einer Reduzierung der Auswahlmöglichkeiten wahrscheinlich noch mehr verdienen ... Tesla macht es z.B. vor und hat eine der grössten Margen im Automobil-Bereich. Persönlich finde ich die Konfigurationsmöglichkeiten von deutschen Herstellern eher abschreckend.

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Bislang war ich recht easy mit unserer Tesla Ladestation zu Hause, hängt am Stellplatz, theoretisch frei zugänglich, aber ruhige Gegend. Gefahr der Fremdnutzung gering. Trotzdem würd ich gerne mittelfristig umstellen - ich stelle mir eine Ladestation vor, die ich mit dem NFC meines iPhone entsperren kann. Jemand was zu empfehlen? Natürlich Outdoor Version... Danke
    Ich kenne jetzt zwar keine Wallbox die sich via NFC mit dem iPhone entsperren lässt, allerdings diverse mit NFC Batch. Ich pers. hatte eine Keba und nutzt seit kurzem eine easee. Beide lassen sich mit NFC-Batches freischalten.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das bei einem PTS Lack bei Porsche für 10.000 Euro aufpreis ( wohlgemerkt für einen Lack der bereits geprüft ist und auf der Freigabeliste steht sonst 20.000 Euro ) nicht Wirtschaftlich sein sollen.

Ich war vor einer Woche bei Audi Exclusive wegen der Lackierung eines TT ( Auto für meine Mutter). Dort wurde gesagt sie verdienen da schon noch Geld dran, aber sie sind eigentlich zu günstig. Audi nimmt nur 2300 für einen normalen Lack ( ohne Matt).
    Der Lack wird in einzelnen Behälter extra bestellt und lackiert.

Wenn das kostendeckend funktioniert verdienen Porsche und Ferrari da richtig Geld. Deswegen werden es auch immer mehr Autos in besonderen Farben.

Die teuerste Aufpreis Farbe auf einer Fahrzeugrechnung was ich bisher real gesehen habe waren 80.000€ bei einem Ferrari
    liebe grüße von der Küste Andre´

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    (...)Ich kenne jetzt zwar keine Wallbox die sich via NFC mit dem iPhone entsperren lässt, allerdings diverse mit NFC Batch. Ich pers. hatte eine Keba und nutzt seit kurzem eine easee. Beide lassen sich mit NFC-Batches freischalten.
    Das Ding klingt interessant. Handy NFC scheint zu gehen, auch Apple AirTags und sogar die eigenen Kreditkarten. Love it.

Das hier...
    Automatische Lastverteilung auf bis zu 3 Laderoboter pro Sicherung
    ...lese ich so, dass ich auch 2 von den Teilen am selben Kabel anschließen könnte, in Reihe, und die die Last bei 2 ladenden Autos verteilen? Auch cool!
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Schau Die sonst mal den Go-E Charger an. Handy zum Entsperren geht zwar nicht. Bin aber sehr zufrieden damit.
    LG Deni

Deepsea Avatar von MartinLev
    ich lächele nur wenn ich das gejammere der automobilhersteller höre und glaube natürlich kein einziges wort.
    winterkorn stand mal vor jahren auf der bühne und fabulierte von 680 € gewinn nach steuern beim verkauf eines VW golf.

nirgendwo wird so viel gelogen wie bei den ehemaligen pferdehändlern, nämlich den heutigen automobilherstellern.
    die fahren marge ein, dass selbst VW im jahr nach dem oberbeschiss des jahrhunderts sofort wieder ein rekordergebnis erzielte.

wenn der wind günstig steht, höre ich sogar in burscheid das leise lachen der zuffenhausener ;-)

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke nicht, dass sich in 10 Jahren alle Autokäufer mit 5 Farben und 3 Ausstattungspaketen abgefunden haben und ihre Autos online bestellen. Der Markt wird das bieten, was die Käufer verlangen. Sicherlich brauche ich nicht alle 5km einen VW-Händler, aber ganz ohne wird es eben auch nicht funktionieren.

Davon abgesehen, man kann Verkäufer bei Interesse auch ansprechen. Da sind die gar nicht mal böse und freuen sich manchmal auch, das vorhandene Wissen an Interessierte weiterzugeben.

Mal sehen, wie weit z.B. Genesis in Deutschland kommt. Die stehen ja auch für eine "neue" Art, Autos zu kaufen oder zu nutzen. Einen Showroom in München und dann für "Interessierte" die Möglichkeit, ab und zu in bestimmten Städten die Fahrzeuge anzuschauen und eine kurze Probefahrt zu machen. Preise und Konditionen überall identisch, aber immerhin gibt es noch ein wenig Konfigurationsmöglichkeiten.
    Ich müsste hier jetzt 120km je Richtung fahren für eine Probefahrt. Wenn ich nach München wollte, wären es 200km. Und Anfragen nach einer Probefahrt werden aktuell auch gar nicht beantwortet. Oh, und das "Mietmodell" Genesis Flexibility hat seit ein paar Wochen genau 0 Fahrzeuge, die man buchen kann - ist also aktuell auch nicht möglich. Schlechter kann es ja fast nicht laufen. Da muss man dann schon sehr verzweifelt sein, um sich als Käufer auf sowas einzulassen.
    wir werden es sehen, wohin die reise geht.
    aber emotionen habe ich keinseswegs wenn ich beim händler kaufe.
    eher im gegenteil.

ich entwickle emotionen wenn ich eine premium kiste im on-line konfigurator mit -30% schieße und trotzdem eine werkstatt in meiner nähe habe.
    kaffee beim händler und inhaltsleere gespräche empinde ich als zeitverschwendung.

ok, etwas hart formuliert. natürlich fand ich den kauf meines 11ers irgendwie geil. aber was hats mit gebracht? nichts!! 15% discount im konfigurator hingegen würden mich heute noch entzücken ;-))))))))
    und dass mir der porsche händler jedesmal in den allerwertesten kriecht wenn da bin, ist eh nichts was mich anmacht.
    letztes hat er meinen Ioniq5 an die porscheladestelle anschließen lassen während wir kaffee tranken. ist ja nett, aber ...

ich bleibe dabei, das netzt wird ausgedünnt und zwar massiv. es wird auch zukünftig keine großen discounts mehr geben, das ist mir eh klar. aber die händler werden in der masse sterben und einige große (im besten fall) überleben. die dürfen sich dann ihr geld mit inspektionen verdienen ....

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Schau Die sonst mal den Go-E Charger an. Handy zum Entsperren geht zwar nicht. Bin aber sehr zufrieden damit.
    Er hat ja schon eine Wallbox von Tesla und möchte diese durch eine mit NFC Authentifizierung ersetzten. Der Go-E Charger ist ja eine mobile „Ladestation“ und nicht unbedingt das was der Fragesteller sucht

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    ich lächele nur wenn ich das gejammere der automobilhersteller höre und glaube natürlich kein einziges wort.
    winterkorn stand mal vor jahren auf der bühne und fabulierte von 680 € gewinn nach steuern beim verkauf eines VW golf.

nirgendwo wird so viel gelogen wie bei den ehemaligen pferdehändlern, nämlich den heutigen automobilherstellern.
    die fahren marge ein, dass selbst VW im jahr nach dem oberbeschiss des jahrhunderts sofort wieder ein rekordergebnis erzielte.

wenn der wind günstig steht, höre ich sogar in burscheid das leise lachen der zuffenhausener ;-)
    Absolut richtig
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    Heute Morgen mit dem frisch aufbereiteten Auto auf dem Weg ins Büro noch einen Espresso genossen. Dabei bisschen im Forum gesurft und gedacht „Mensch, Carsten - bist gesund, die Frau hat Arbeit, die Geschäfte laufen auch ganz gut. Kurzum: Dir gehts schon supergut“

Allen einen schönen Tag!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Carsten, schön zu lesen! Sollte man sich öfters mal bewusst machen.....! Genieß den Tag!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Comex Avatar von The Banker
    Klasse Carsten, sehr schön geschrieben !
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    wir werden es sehen, wohin die reise geht.
    aber emotionen habe ich keinseswegs wenn ich beim händler kaufe.
    eher im gegenteil.

ich entwickle emotionen wenn ich eine premium kiste im on-line konfigurator mit -30% schieße und trotzdem eine werkstatt in meiner nähe habe.
    kaffee beim händler und inhaltsleere gespräche empinde ich als zeitverschwendung.

ok, etwas hart formuliert. natürlich fand ich den kauf meines 11ers irgendwie geil. aber was hats mit gebracht? nichts!! 15% discount im konfigurator hingegen würden mich heute noch entzücken ;-))))))))
    und dass mir der porsche händler jedesmal in den allerwertesten kriecht wenn da bin, ist eh nichts was mich anmacht.
    letztes hat er meinen Ioniq5 an die porscheladestelle anschließen lassen während wir kaffee tranken. ist ja nett, aber ...

ich bleibe dabei, das netzt wird ausgedünnt und zwar massiv. es wird auch zukünftig keine großen discounts mehr geben, das ist mir eh klar. aber die händler werden in der masse sterben und einige große (im besten fall) überleben. die dürfen sich dann ihr geld mit inspektionen verdienen ....
    Mit Emotionen meinte ich eher die Emotionen, die ein Fahrzeug auslöst, nicht das Diskutieren mit Verkäufern oder der Bestellprozess im Autohaus. Ein 11er, ein Ferrari, selbst ein Range Rover - das sind für mich Fahrzeuge, die Emotionen auslösen und mit denen ich mich gerne "beschäftigen" würde. Das wäre bei einem Tesla/Passat/Ceed/Corolla anders, da würde ich dann auch keine Lebenszeit verschwenden.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Er hat ja schon eine Wallbox von Tesla und möchte diese durch eine mit NFC Authentifizierung ersetzten. Der Go-E Charger ist ja eine mobile „Ladestation“ und nicht unbedingt das was der Fragesteller sucht
    Die Tesla Wallbox ist ja anscheinend ziemlich einfach gehalten. Der Go-E Charger kann via App und WLAN angesteuert werden, ist tauglich für die Einbindung von Photovoltaik und kann auf Wunsch geblockt und per RFID freigegeben werden. Es gibt eine festinstallierte Version und eine Version, die per Stecker an eine Starkstromdose angeschlossen werden kann und somit (eingeschränkt) mobil einsetzbar ist.
    Wenn nur NFC Zertifizierung in Frage kommt, dann ist meine Empfehlung ein Griff ins Klo. Wenn man aber z.B. mi RFID leben kann, dann lohnt sich das Anschauen durchaus.
    LG Deni

Freccione Avatar von TMG
    Danke Stephan und Thilo.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    So sieht der Buggy als Elektroauto aus
    Meyers Manx baut ab 2024 einen Elektro-Buggy in Anlehnung an die ersten Dünen-Buggys. Statt eines VW-Käfer-Motors arbeitet darin ein Elektromotor.
    https://www.golem.de/news/meyers-man...08-167496.html
    , JP

Datejust
    Hallo zusammen,

Bei mir steht bald der nächste Firmenwagen an und als Elektro steht der I.D. 5 zur Auswahl.
    Hat den hier vielleicht schon jemand und kann ein bisschen berichten, gerade auch mit der neuen Software? Alternativ natürlich auch jemand mit anderen ID‘s und bereits erfolgtem Update (wenn das schon geht..?)
    Danke und VG
    Basti
    Viele Grüße, Basti

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Gruß, Reiner

Reiner, starkes Bild von einem sehr coolen Auto
    LG Deni

Der Ioniq 5 gefällt mir auch sehr gut

Hat der orangenes Tagfahrlicht oder täuscht das auf dem Foto?
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von TMG
    Sehr lässiges EionigFünf Bild!
    Viele Grüße, Carsten