Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob
    Faszinierend, wie rasant die Technik fortschreitet - ein Kauf verbietet sich fast! Wer mag schon ein Auto besitzen, das nach fünf Jahren bereits als veraltet gilt....
    Chinesische Entwicklungen sind plötzlich ernst zu nehmen ... wer erinnert sich noch an den fürchterlichen Hyundai Pony aus Korea, wenn er heute den Ioniq sieht?

Was als nächstes kommt? Ein Hersteller aus Vietnam, der womöglich (und natürlich wieder mit deutscher Hilfe) ordentliche Autos über einen günstigen Preis verkaufen wird. So bin ich gespannt, wann ich den ersten VINFAST im Test habe ... im Frühjahr werden die ersten Modelle vorgestellt.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Deepsea Avatar von MartinLev
    ich finde das M3 und den ioniq 5 kann man nicht vergleichen.
    die einzige gemeinsamkeit ist die elektrifizierung.

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wie rasant die Technik fortschreitet - ein Kauf verbietet sich fast! Wer mag schon ein Auto besitzen, das nach fünf Jahren bereits als veraltet gilt....
    Chinesische Entwicklungen sind plötzlich ernst zu nehmen ... wer erinnert sich noch an den fürchterlichen Hyundai Pony aus Korea, wenn er heute den Ioniq sieht?

Was als nächstes kommt? Ein Hersteller aus Vietnam, der womöglich (und natürlich wieder mit deutscher Hilfe) ordentliche Autos über einen günstigen Preis verkaufen wird. So bin ich gespannt, wann ich den ersten VINFAST im Test habe ... im Frühjahr werden die ersten Modelle vorgestellt.
    Ja Lou, da hast Du vollkommen recht. Bei der Evolution werde ich wohl erst im E-Markt zuschlagen, wenn ALLE meine persönlichen must have erfüllt sind und vor allem auch die Ladeinfrastruktur tatsächlich mitgewachsen ist. Bis dahin schaue ich mir das - überaus interessiert - noch von der Seitenlinie an.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ja Lou, da hast Du vollkommen recht. Bei der Evolution werde ich wohl erst im E-Markt zuschlagen, wenn ALLE meine persönlichen must have erfüllt sind und vor allem auch die Ladeinfrastruktur tatsächlich mitgewachsen ist. Bis dahin schaue ich mir das - überaus interessiert - noch von der Seitenlinie an.
    Das Thema Ladeinfrastruktur habe ich hier ja auch schon einmal angesprochen. Meines Erachtens ein Drama. Selbst wenn es auf Autobahnen genug Schnelllader gibt, im ländlichen Raum sind nur wenige öffentliche Ladestellen in oftmals aberwitzigen Entfernungen mit langsamer Ladekapazität vorhanden.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Daytona
    Sitze, nach 8 Jahren in i3, nun seit 2 Wochen in einem i3s und hoffe, daß er noch mindestens die nächsten 5 Jahre zu meinem Alltag paßt.

Wenn ein Auto heute für den Alltag paßt, kann die Entwicklung noch so rasch voranschreiten, sie wird mir im Alltag nicht wirklich helfen. Um morgen im Internet zu surfen, brauche ich auch keinen Hochleistungscomputer.

Sollte ein Elektroauto heute nicht passen, dann sollte man lieber noch eine Weile warten.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von CarloBianco
    Faszinierend, wie rasant die Technik fortschreitet - ein Kauf verbietet sich fast! Wer mag schon ein Auto besitzen, das nach fünf Jahren bereits als veraltet gilt...
    Könnte man meinen, Lou, doch das Gegenteil scheint der Fall. An der klassischen automobilen Hardware ändert sich ja gar nicht allzu viel und Akkus sowie Rechner lassen sich ggf. tauschen. Bei Elektroautos geht es maßgeblich um die Software und die lässt sich in der Regel immer wieder auf den neusten Stand bringen, meist sogar ohne Werkstattbesuch. Ein weiterer Moment in dem wir einfach umdenken müssen und warum ein im Grunde altes Autos wie etwa ein Model S immer noch aktuell sein kann und weiterhin erstaunlich hohe Preise auf dem Gebrauchtmarkt erzielt.
    Ciao, Carlo