Ist schon sehr ausführlich, aber mit Kapitelsprungmarken kann man sich ja den relevanten Teil raussuchen. Wie gesagt, mir gefällts.
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
16.10.2021, 21:37 #1Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
17.10.2021, 09:30 #2
Eine Stunde ?
Ich hab bisher noch nie länger als 25 Minuten unterwegs geladen. Da war der Taycan dann bei über 80%.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.10.2021, 09:36 #3
Ja, aber mit allem drum und dran. Tanken dauert ja auch 10-15 Minuten, bis du wieder auf der Bahn bist.
Servus
Claus
-
17.10.2021, 09:37 #4
Eben deswegen ist der Unterschied viel kleiner als ich mir das anfangs gedacht hab.
Karte hinhalten und einstecken dauert ne Minute, abstecken keine 30 Sekunden.
In den 20 Minuten Ladezeit kann man entspannt was trinken und aufs Klo.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.10.2021, 09:47 #5
-
17.10.2021, 10:11 #6
Die erhöhte BAFA-Prämie ist immer noch nicht rechtsbindend verlängert und der Fördertopf müsste, bei aktuellen Zulassungszahlen, Frühjahr 2022 dann leer sein (es sind noch schätzungsweise 1,3 Mrd. vorhanden.)
Das heißt wer jetzt bestellt, trägt das Risiko keine Förderung zu erhalten, obwohl doch häufig damit geworben wird.
Unter der Ampel sollte es natürlich so weiter gehen, aber Garantien hat momentan keiner bei BestellungGeändert von Departed (17.10.2021 um 10:12 Uhr)
-
17.10.2021, 13:26 #7
Also ich käme mit dem i4 M50 in einer Ausstattung für 73t EUR gut zu recht. Sehr Ihr mal, wie bodenständig ich doch bin.
Viele Grüße, Carsten
-
17.10.2021, 13:41 #8
Hab ihn die Tage auch konfiguriert und warte auf Möglichkeit zur Probefahrt (wird aber wohl vor Dez/Jan nix)… Bin in der Konfig auch mit knapp 75k hingekommen - und ich meine da waren sogar Winterräder drin. Hatte auch nicht das Gefühl, dass da groß was fehlt.
90k fände ich merklich zu viel - bzw. mir persönlich wäre er das wohl nicht wert.
- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
17.10.2021, 13:47 #9
Also bei mir ist ja jetzt erstmal kein Wechsel angesagt, da Leasing- / Diensttesla. Aber ich werd mir den auf jeden Fall mal für ein paar Tage ausleihen, das steht fest.
Viele Grüße, Carsten
-
17.10.2021, 14:20 #10
Ganz akut steht bei mir auch nix an… Wobei ein Leasing in nem Jahr ausläuft und bei den aktuellen Lieferzeiten und einer Entscheidung Anfang des Jahres nach Probefahrt etc. Würde das ja schon fast hinkommen.
(Wir haben gerade einen im Sommer bestellten Q8 Hybrid storniert - sollte diesen Monat ausgeliefert werden… Anruf Anfang der Woche: Dieses Jahr nicht mehr, wann nächstes Jahr kann man nicht sagen, wohl aber eher „gegen Mitte des Jahres“.)
Es sei denn, er kommt als Ersatz fürs aktuelle Spaßauto.- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
17.10.2021, 14:22 #11
Am Samstag bin ich den Y zur Probe gefahren. Bestellt hatte ich ihn bereits aufs Frühjahr.
...allerdings nicht mit diesen hässlichen Felgen.LG Deni
-
17.10.2021, 14:31 #12
-
18.10.2021, 10:40 #13
-
17.10.2021, 14:27 #14
Da ich recht häufig an die Ostsee fahre ist die Strecke meine benchmark. Wenn ich meinen Diesel voll getankt habe komme ich so 900 km weit. Das heißt ich fahre auf den freigegebenen Strecken dann auch meine 180 -200 wenn es geht. Die Teslas sehe ich dann immer entspannt auf der rechten Spur mit 120 aus dem Augenwinkel. Mich dann unterwegs eine halbe Stunde hinzustellen, nachdem ich eh schon die ganze Zeit langsam fahren musste, wäre jetzt nicht nach meinem Geschmack.
Hinzu kommt halt dann noch die nicht vorhandene heimische Ladestruktur (Tiefgarage). Irgendwer müsste dann halt erstmal die 5 K berappen um einen Verteiler in die TG zu bekommen. Und will ich den? Wenns brennt im E dann brennts halt, auf der TG stehen 2 Mehrfamilienhäuser.
Ich finde das ganze Thema inklusive der technischen Lösungen und Innovationen unheimlich spannend, werde aber wohl erst in ein paar Jahren in die E Community wechseln, da mir das Ganze noch nicht so recht behagt.Beste Grüße, Thilo
-
17.10.2021, 19:51 #15
Ein Benziner, der in der Tiefgarage brennt ist auch nicht prickelnd. Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Auto in der Garage brennt?
Und wie häufig fährt man grosse Distanzen? Dafür ist der Zugewinn - Drehmoment und Leistungsentfallung ohne Lärm - im Alltag unschlagbar.
Ich könnte auf keinen Verbrenner mehr wechseln.
Hatte aber zu Beginn auch meine Bedenken.LG Deni
-
17.10.2021, 16:45 #16
*leck-o-mio*
Viele Grüße, Carsten
-
17.10.2021, 17:13 #17
Lancia Thema 8.32?
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
17.10.2021, 17:25 #18
… und ein Model 3 Long Range in Solid Black.
Viele Grüße, Carsten
-
17.10.2021, 19:23 #19
Ich habe jetzt auch mal den Schritt gewagt.
Der SQ5 hat nach 3 Jahren nun ausgedient. Eigentlich war erst angedacht auf einen S6 oder Q7 (beide wieder Diesel) umzusteigen, allerdings kam es natürlich 1. anders und 2. als man denkt.
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich mir nochmal eine neue Immobilie genehmigen die jetzt relativ autark geplant werden soll und da ich bedingt durch die Pandemie und die damit verbundene Umstrukturierung meines Arbeitsortes auf 75% Home-Office, ich keine riesigen Summen an Kilometer mehr abspule dachte ich mir ich wage jetzt einfach mal den Schritt und teste das ganze mal aus.
Als irgendwie in der IT und technischen Entwicklung angesiedelten Person interessiert mich natürlich auch das Gesamtpaket, natürlich auch durch Lieferfähigkeit ist die Entscheidung jetzt auf ein Model 3 gefallen. Getestet wurden Skoda Enyaq, VW ID3 sowie ID4 und der Audi Q4 etron. In zwei Wochen kann ich ihn jetzt abholen und dann kann das Abenteuer beginnen. Wallbox für das jetzige Haus ist auch schon beauftragt und sollte lt. Aussage des Elektrikers bis dahin sogar noch installiert werden können. Auch wenn ich eigentlich keine großen Langstrecken in gewisser Regelmäßigkeit abspule werde ich es dennoch mal probieren. Ist man mit dem Diesel immer völlig sorgenfrei und ohne große Planung einfach losgefahren, erwische ich mich heute schon dabei wie ich voller Vorfreude auf etwas neues bereits eine gewisse „Abenteuerlust“ verspüreauch wenn man mit den Tesla Superchargern vermutlich ebenfalls recht sorgenfrei drauf losfahren kann, ist es doch erstmal wieder etwas neues.
-
17.10.2021, 20:00 #20
Da fällt mir doch gleich das hier ein
Spass beiseite - das mit der Ladeinfrastruktur zu Hause wird noch ein echter Spass. Ich wollte ja zwei Wallboxen, jetzt darf ich nur eine haben. Und der Typ von den Stadtwerken hat mich eine 1/2h vollgejammert, dass er das bald nicht mehr verantworten kann. Er rechnet in den kommenden 3 Jahren vermehrt mit Stromausfällen - an dem Tag gab es hier wirklich einen kurzen Ausfall (Millisekunden) vom Vorlieferant, also Überlandwerke - das hatten wir am Lichtflackern bemerkt.
Ich denke gerade ernsthaft über eine USV-Lösung für mein Haus nach. In Kombination mit PV und Elektroauto als Stromspeicher könnte ich mir da schon was vorstellen. Ein Dieselaggreagt muss es nicht werden, ich gehe nicht von längeren Blackouts aus, aber wer weiß schon, was kommen wird.Servus
Claus