Bei so einem Programm ist das doch normal.
Kenne auch einen Fall, der Kerl hat in knapp zwei Jahren über 70 kg abgenommen. Wenn man vorher nix gemacht hat und dann intensiv trainiert und dazu noch seine Ernährung vernünftig umstellt geht das schon. Bei einer Crashdiät ist das was anderes, aber das ist ja bei Elmar nicht der Fall.
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1323
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2020, 15:35 #1Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
06.01.2020, 16:22 #2
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Saustark Elmar
42kg ist ne AnsageDas hast Du mit 2-3 Einheiten die Woche geschafft?
Viele Grüße
René
-
06.01.2020, 16:27 #3
-
06.01.2020, 16:57 #4
- Blog-Einträge
- 10
-
06.01.2020, 16:18 #5
Ja, danke euch allen. Komme gerade auch wieder vom Training. Selbst am Feiertag wird weitergearbeitet.
Nicht wieder zuzunehmen ist immer so eine Sache. Wenn man natürlich in alte Muster wieder verfällt, dann wird das so sein. Aber dadurch, dass ich jetzt einen ganz anderen Ansatz fahre, bin ich mir sicher, dass genau das nicht passieren wird.
Den Großteil des Erfolges schreibe ich dem regelmäßigen Training zu. Grundsätzlich ist es ja so, das, was ich mir gönne, das muss ich auf der anderen Seite auch wieder abarbeiten. Das ist eine ganz normale Rechnung. Und ich glaube die versteht auch jeder, nur macht man es aus Bequemlichkeit nicht. Und genau das tue ich jetzt. Parallel baue ich natürlich Muskeln auf, was den Grundumsatz erhöht. Was ist auch wieder leichter macht, das Gewicht zu halten. Das ist halt was anderes, als wenn ich nur eine schnöde Diät mache. Die hört man ja irgendwann auf.
Low-Carb mache ich auch, aber nicht, weil ich es muss, sondern weil es meinem Geschmack entspricht und bei mir funktioniert. Ich bin ich kein Fan von Kartoffeln und Brot. Ich esse gerne Fleisch, Käse, Wurst, Gemüse, Eier und auf Kartoffeln und Brot kann ich gut verzichten. Was mir etwas fehlt, sind Nudeln, oder auch mal eine Pizza. Die habe ich aber früher nicht täglich gegessen. Wenn ich mein Gewichtsziel erreicht habe, und mit der Muskelaufbauphase Anfang, dann ist es ja auch kein Problem.
Wenn man aber zu Low-Carb auch zählt, dass ich mir im Büro ein bis zwei Snickers am Tag genehmigt habe und zum Mittag noch ne Portion Pommes zum Essen, dann merkt man, das ist gar nicht so schwer ist, die Kohlenhydrate drastisch zu reduzieren ohne dass es weh tut. Und ich esse trotzdem Kohlenhydrate, aber eben in Form von Nüssen etc mit für den Körper besseren Fetten.
Das hört sich jetzt alles komplex an, aber interessant war, dass ich das über die Monate immer weiter aufgebaut hat. Man hat also nicht gesagt, ich muss alles umstellen, sondern hat hier und da an verschiedenen Rädchen gedreht. Das macht es einfacher. Und die Erfolge sind trotzdem da. Man hat auch analysiert, welche Lebensmittel ich gut verarbeiten kann. Und auf dieser Basis werden wir weiter das Essen normalisieren. Das meinte ich mit gesamtheitlichen Konzept.
Den Dezember habe ich als Pilotphase genommen. Die ganzen Weihnachtsfeiern, Weihnachten mit Freunden und Patenkind, Silvester – da habe ich auch nicht enthaltsam gelebt. Und genau das sollte ich auch nicht. Das war auch die Vorgabe, dass man sich etwas gönnen muss. Wenn es mal ein Stück Kuchen gab oder ein paar von dem Patenkind selbst gebackenen Plätzchen - wer kann da nein sagen.Oder ein Glas Champagner oder auch zwei, dann war das auch in Ordnung. Und ich habe im Dezember nicht ein Kilo zugenommen. Das Training habe ich natürlich da durchgezogen. Das ist glaube ich der Schlüssel des Erfolges.
Und dass Sport Spaß machen kann, das hätte ich mehr als Sportmuffel auch nicht träumen lassen. Das sagen zwar immer alle, aber an dem Punkt war ich noch nie. Insofern gehe ich davon aus, dass ich das Gewicht auch weiter halten kann, wenn ich den Sport weiter betreibe. Vielleicht macht mir das Laufen als Laufmuffel ja sogar Spaß - das Projekt startet ja erst.
-
06.01.2020, 16:51 #6
-
06.01.2020, 16:56 #7
-
06.01.2020, 17:01 #8
Elmar: Vielen Dank fürs Teilhaben lassen! Der Erfolg spricht für sich, 42kg sind mal ein ordentliches Ergebnis, auf ein ganzes Jahr gesehen auch eine gesunde Reduktion und nicht runtergehungert, so wie Du es auch beschrieben hast. Und das mit den Klamotten ist am Ende ein gern gezahlter "Preis" für so viel mehr Wohlbefinden und Fitnessgefühl, oder? Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zur Konsequenz, Disziplin und zum Ergebnis!
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
06.01.2020, 17:10 #9
-
06.01.2020, 17:04 #10
CrossFit ist eine Art des funktionellen Trainings und ein Franchise Konzept. Also ja, siehst du richtig, schimpft sich aber functional training.
-
06.01.2020, 17:10 #11
- Blog-Einträge
- 10
Aaah, danke für die Info!
Viele Grüße
René
-
06.01.2020, 17:38 #12
-
06.01.2020, 17:50 #13
Glückwunsch Elmar, starke Leistung.
Ich habe ja mein bis zum 21. Lebensjahr immer Leistungssport getrieben. Im Studium auch noch etwas, mit dem Berufseinstieg war es dann schon recht wenig und mit dem AG-Wechsel in eine Führungsposition war's dann eigentlich vorbei. Dann habe ich knapp vier Jahre nur mal kurz auf die Wettkampfzeit im Juni trainiert, sonst aber gar nichts gemacht.
Und mit über 30 kommt dann auch ein bisschen Bauch. Nicht schlimm, aber es stört mich.
Um wenigstens irgendwas zu machen, das mit einer stabilen 60h-Arbeitswoche kompatibel ist, habe ich mich im Fitness angemeldet. Zum Glück! Erst nach ein paar Monaten habe ich gemerkt, wie mir der Sport gefehlt hat. Wie farblos mein Leben war und wie unbewusst mein Leben an mir vorbeigerauscht war.
Der Bauch ist zwar immer noch da (etwas kleiner), dafür sind auch Muskeln drumrum. Dieses Jahr mache ich etwas mehr Kardio als im letzten Jahr, das sollte helfen.
Egal, der Sport macht mich GLÜCKLICH! Zufriedener, ausgeglichener.
-
07.01.2020, 20:57 #14
Hammer, Elmar! Das ist ein toller Erfolg, für den ich Dich beglückwünsche. Aber mit "Semi"-Disziplin hat das nichts zu tun, das ist richtige Disziplin
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
07.01.2020, 21:10 #15
Klasse, Elmar!!! Und danke für die detaillierten Einblicke!
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
07.01.2020, 21:46 #16
Höchsten RESPEKT Elmar
...und dafür brauchts dann auch nicht nur SEMI sondern HÖKSCHTE Disziplin! Viel Spaß beim sporteln auch weiterhin
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
08.01.2020, 10:31 #17
Irre starke Leistung!
Hut ab oder Champs Elysee oder wie das heisst!
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
08.01.2020, 11:15 #18
...Du meinst bestimmt SCHAPPOO
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
08.01.2020, 12:53 #19
Elmar, mega!
Freut mich, dass das so erfolgreich läuft
Grüße
Felix
-
08.01.2020, 13:07 #20
Hab es jetzt erst gelesen Elmar, wirklich beeindruckend was du da geleistet hast und noch immer leistest. Hut ab
Gruß,
Bastian