Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja schon von Modomoto gehört - im Moment wird ja ziemlich intensiv dafür geworben (vorallem auf Facebook).

Worum gehts? (von der Webseite kopiert)

"Ab sofort gehört Shoppingstress für Sie der Vergangenheit an! Schnell den kurzen Fragebogen zu Stilvorlieben und Größen ausfüllen, schon meldet sich einer unserer Modeexperten und berät Sie zu Ihren neuen Outfits. Diese werden von unserem Expertenteam sorgfältig ausgewählt und kommen direkt zu Ihnen nach Hause. So einfach geht gutes Aussehen!"

Aaahja. Ich hab das mal ausprobiert - vorallem weil der Versand (+ Rückversand) kostenlos ist, d.h. null Risiko.

Nach einigen Tagen ist das Packet angekommen:

Erstma heim transportieren:
transport.jpg

So sieht das Päckchen aus. Ja, es hat geregnet ;-)
box.jpg

Spannend...
boxoffen.jpg

Zu Beginn eine kurze Notiz
briefchen.jpg

Die zwei Outfits:
tadaaa.jpg

Ich habe beim recht ausführlichen Fragenkatalog die gewünschte Preisgrenze niedrig gehalten. Das sieht dann so aus:
kosten.jpg

Behalten werde ich:
behaltichmir.jpg

Der Katze gefällt die Box ebenso
cutze.jpg

Fazit: Ich finde das Service ganz nett, da ich unter der Woche ohnehin kaum Zeit finde um vernünftig shoppen zu gehen. Und Samstag ist Selbsmord, da will ich wirklich nur in Ausnahmefällen Kleidung kaufen.
Die ausgewählten Kleidungsstücke gefallen mir teilweise sehr gut - auch die Qualität ist in Ordnung. Ich hätte mir vermutlich zuvor nie eine Scotch & Soda Jeans genauer angesehen, aber genau DIE gefällt mir wahnsinnig gut.

Hope this helps!

Link: http://www.modomoto.de/