Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mich interessiert mal Eure Meinung: ähnlich wie Sascha geht mir der Datograph von Lange & Söhne nicht aus dem Kopf und ich stehe kurz davor, hierfür 4-5 Uhren meiner Sammlung zu opfern.

Nun treibt mich seit gestern die Frage um, ob ich nicht lieber auf den Datographen verzichten soll und mir stattdessen 2 Uhren von Patek zulegen möchte, und zwar:

Calatrava 5196 in Weissgold und die Nautilus 5711.

Preislich kommt beides aufs selbe raus...

Wie würdet Ihr entscheiden???

Danke vorab für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und Meinungen...!!!

LG
Oliver
Sag mal Oliver,

die gleich Frage hattest Du schon mal im September 2013 gestellt............? Und da gab es doch einige interessante Beiträge zu.
Jetzt stellst Du die Frage wieder?
Wie können wir Dir helfen? Sieh Dir zu Deiner Entscheidungshilfe mal die Bilder von dem Member AndreasEck an. Dann wirst Du auch für Dich hoffentlich dann entscheiden "pro Datograph".
Ich trage jetzt seit ca. 1 Jahr den Datographen auf/ab und habe meine Entscheidung noch nicht in Frage gestellt. Der "alte" Datograph war mir "persönlich" mit 39mm am Arm zu klein -leider- weil ich die Zifferblattaufteilung ein Tick spannender empfunden habe. Aber jetzt......ich bedauere nichts und erfreue mich auch gerne mal an der Rückseite......

PS. Ich habe auch noch andere Uhren... aber eine lange ist etwas "Besonderes" und jetzt tue uns den Gefallen und kaufe Sie, verscherble die anderen und bitte nicht in einem halben Jahr wieder ein neuer Tread...

Jochen