Wie hier schon erwähnt: ich finde auch, dass sich der Datograph - eine Traumuhr! - nicht gut trägt. Auf der Rückseite ist ein kleiner "Buckel", vom Umfang kleiner als die Uhr. Dadurch liegt die große und recht schwere Uhr nicht voll plan auf dem Arm auf und "kippelt" rum. Ein unangenehmes Tragegefühl, das für mich ein KO-Kriterium war.
Ansonsten bin ich inzwischen ein absoluter Fan von Lange geworden. Gerade die "einfacheren" Referenzen haben ein so unglaublich gutes klassisches Design (für meinen Geschmack), was sich oft erst auf den weiten Blick erschließt. Ich mag eher sportliche Uhren und finde, dass einige Lange Modelle, trotz des klassischen Designs, in Weissgold lässig rüberkommen.
Und von der Haptik und der Verarbeitung hat Lange Patek meiner Meinung nach inzwischen überholt.
Das Tragegefühl ist perfekt. Ausserdem finde ich "made in Germany" auch sexy.
Der Datograph kommt ja für Lange-Verhältnisse recht sportlich daher. Wenn´s eine Lange sein soll, kommen alle gelb und rotgoldenen nicht in Frage. Schau dir alternativ doch mal die große Lange 1 in Weissgold an. Schwarzes Blatt, Leuchtzeiger ... fast ein Sporty ;-)
Dann hättest Du auch noch Budget für andere bzw. musst nicht ganz so viele Wecker "opfern"
Ergebnis 41 bis 45 von 45
-
28.05.2014, 23:03 #41
fünf für eine finde ich grundsätzlich gut, da Du jedoch mehrere varianten ins Spiel bringst rate ich dringend noch zu warten, ich habe viel ausgesessen und bin sehr gut damit gefahren.
Wenn Dich eine Uhr dermaßen kickt, dass Du sie in 1 jahr immer noch begehrst , dann GO FOR IT.
Gruß
Frank
-
30.05.2014, 12:48 #42
-
30.05.2014, 13:56 #43
Das ist auch bei mir der Grund, warum ich mit dem Tragekomfort von fast allen Lange Uhren Probleme habe: Die Glaseinfassung des Gehäusebodens ist prominent und teilweise unangenehm scharfkantig - macht sich umso stärker bemerkbar, je lockerer man die Uhren trägt. Ansonsten macht Lange von der Optik und Verarbeitung tolle Uhren.
Christopher
-
30.05.2014, 14:13 #44
royalpatek: das kann ich für die Lange Uhren die ich habe nicht bestätigen. Tragekomfort und - Gefühlt sind super.
-
31.05.2014, 18:47 #45
Sag mal Oliver,
die gleich Frage hattest Du schon mal im September 2013 gestellt............? Und da gab es doch einige interessante Beiträge zu.
Jetzt stellst Du die Frage wieder?
Wie können wir Dir helfen? Sieh Dir zu Deiner Entscheidungshilfe mal die Bilder von dem MemberAndreasEck an. Dann wirst Du auch für Dich hoffentlich dann entscheiden "pro Datograph".
Ich trage jetzt seit ca. 1 Jahr den Datographen auf/ab und habe meine Entscheidung noch nicht in Frage gestellt. Der "alte" Datograph war mir "persönlich" mit 39mm am Arm zu klein -leider- weil ich die Zifferblattaufteilung ein Tick spannender empfunden habe. Aber jetzt......ich bedauere nichts und erfreue mich auch gerne mal an der Rückseite......
PS. Ich habe auch noch andere Uhren...aber eine lange ist etwas "Besonderes" und jetzt tue uns den Gefallen und kaufe Sie, verscherble die anderen und bitte nicht in einem halben Jahr wieder ein neuer Tread...
Jochen