Seite 58 von 69 ErsteErste ... 83848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1375

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von valoletten
    Bevor ich sie nächste Woche ins Network reinstelle:

Falls jemand eine Leica Q (116) sucht… Ich möchte meine verkaufen, da ich sie leider nur viel zu selten nutze. Einfach per PN anschreiben.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wisst ihr, wie es mit dem Werterhalt bei limitierten Leica-Sondermodellen steht? Ich hätte ggf. die Möglichkeit, eine Q2 007 zu erwerben, brauche aber eigentlich keine neue Kamera .... dann halt aber seit langem mal wieder eine Leica .... wenn sich der Wertverlust in Grenzen halten würde ....
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Deepsea Avatar von valoletten
    Bei „digitalen“ Dingen war ich bis jetzt immer vorsichtig zwecks Werterhalt. Meine Leica hat mich eines besseren belehrt. Seit zwei Jahren hat sich nahezu keinen Wertverlust gehabt. Von daher ist eine limitierte James Bond Leica vielleicht keine schlechte Idee.
    Willst du sie dann benutzen oder nur weglegen?
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ich denke mal der digital rot hält sich ab der M10P in Grenzen - einfach deshalb weil die Bauform digital ausgereizt ist. Mehr Pixel bringen nicht mehr bessere Bilder. Und so Objektive wie das Noctilux halten ihren Wert ganz wunderbar. Bei der 007Q2 wäre ich mir da nicht so sicher. Die grüne Belederung kriegst Du auch bei der M10Safari und der 007-Deckel oder dieser Koffer sind halt nicht so Knaller wie die Drifter. Mir persönlich geht das penetrante 007-Marketing wie zum Beispiel bei der Seamaster auch auf den Keks.
    Beste Grüße, Florian

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
    Bei „digitalen“ Dingen war ich bis jetzt immer vorsichtig zwecks Werterhalt. Meine Leica hat mich eines besseren belehrt. Seit zwei Jahren hat sich nahezu keinen Wertverlust gehabt. Von daher ist eine limitierte James Bond Leica vielleicht keine schlechte Idee.
    Willst du sie dann benutzen oder nur weglegen?
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der digital rot hält sich ab der M10P in Grenzen - einfach deshalb weil die Bauform digital ausgereizt ist. Mehr Pixel bringen nicht mehr bessere Bilder. Und so Objektive wie das Noctilux halten ihren Wert ganz wunderbar. Bei der 007Q2 wäre ich mir da nicht so sicher. Die grüne Belederung kriegst Du auch bei der M10Safari und der 007-Deckel oder dieser Koffer sind halt nicht so Knaller wie die Drifter. Mir persönlich geht das penetrante 007-Marketing wie zum Beispiel bei der Seamaster auch auf den Keks.
    Danke für eure Meinungen. Ich wollte die Kamera schon benutzen. Demnach werde ich das Sondermodell nicht nehmen und bei Gelegenheit mal nach einer gebrauchten Q2 Ausschau halten.
    Beste Grüße,
    Marcus

Von Pixii, diesem französischen Start-up, kommt eine neue Kamera-Version, diesmal deutlich günstiger, für Leica-M-Objektive. Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

https://pixii.fr/new-pixii-camera

Screenshot 2021-09-27 at 11.07.58.jpg
    Beste Grüße, Florian

Blog-Einträge
    1
    Die hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich tue mir etwas schwer mit dem Angebot. Erstens hat die Kamera einen APS-C-Sensor und zweitens ist sie recht teuer. Für das gleiche Geld bekommt man schon gute gebrauchte M-Bodys mit ähnlichen Specs und Vollformat.
    Beste Grüße,
    Marcus

Ja, ich würde mir für 3000 Euro wahrscheinlich auch ne M9P mit neuem Sensor holen. Aber es gibt ja auch Leute,
    - die nichts Gebrauchtes kaufen wollen,
    - denen die CMOS-Wärme bei den neuen Sensoren fehlt
    - denen die 9M einfach zu schwer und klobig ist
    - oder zu langsam beim Bildtransport. Schließlich ist die M9 inzwischen mehr als 10 Jahre alt. Da hat sich schon einiges getan. Und zur M10 ist es preislich dann doch wieder ein großer Sprung.
    Beste Grüße, Florian

Deepsea Avatar von 666feet
    mutig: kein Display!!! Leider habe ich nichts zur Sucheraufloesung gefunden....
    Eine wohl als klassisch-puristisch konziperte Kamera pass nicht zu app und smartfon. Pro allerdings waere: wechselobjetivfaehig und kompakt. Und da gibts starke apsc-Mitbewerber!
    Geändert von 666feet (27.09.2021 um 16:32 Uhr)
    salve! , der Jo

Der Sucher ist optisch: Glas statt Pixel, also wie bei der M. Und der Vorteil ist eben, dass Du M-Objektive direkt anschließen kannst, ohne Adapter wie bei der Fuji-X.
    Beste Grüße, Florian

Ah , again what learned Die Frage ist, wie ein gutes Objektiv sich mit dieser Kamera abbildungstechnisch vertraegt.
    Letztendlich aber: Bildkontrolle nur mit smartfon....also uninteressant fuer mich.
    Geändert von 666feet (27.09.2021 um 17:36 Uhr)
    salve! , der Jo

Genau, deshalb hoff ich ja, dass sich eine/r von Euch die kauft und dann hier berichtet.
    Beste Grüße, Florian

Blog-Einträge
    1
    Ich nicht

Ich bin ja gerade auf dem Markt für eine neue Kamera. Es wird wohl auf eine Q2 hinauslaufen, aber mein Herz hängt immer noch an der M, nachdem ich vor acht Jahren eine M8 verkauft hatte. Da wäre eine Kamera mit M-Bajonett schon interessant, aber die wohl nicht. Da müsste mir erst mal jemand erklären, was die Pixii gescheit kann.
    Beste Grüße,
    Marcus

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich nicht

Ich bin ja gerade auf dem Markt für eine neue Kamera. Es wird wohl auf eine Q2 hinauslaufen, aber mein Herz hängt immer noch an der M, nachdem ich vor acht Jahren eine M8 verkauft hatte. Da wäre eine Kamera mit M-Bajonett schon interessant, aber die wohl nicht. Da müsste mir erst mal jemand erklären, was die Pixii gescheit kann.
    Die Q2 seh ich als Nachfolgerin der legendären Streetfotografie-Kamera Contax T3, aber sie käme für mich auch nur als Zweitkamera zu einer M oder SL in Frage (und ist mir dafür zu teuer). Als einzige Kamera ist sie für mich durch die Bauweise einfach zu limitiert. Ich fotografier auch gerne Porträts oder schraub den Makro-Adapter an.

Und dass die Pixii keinen Bildschirm hat, würde mich jetzt nicht ärgern. Ich hab mir die M10D gerade deswegen gekauft: richtiges Fotografieren statt Mäusekino. Aber ich komm halt auch von einer Hasselblad CM500 und einer Leica M6.
    Beste Grüße, Florian

Suche auch ne Weile schon nach einer Nachfolgerin fuer die RX1 (Vollformat-dann aber mit Wechselobjektiven)...schwierig. Eine M 10p ist derzeit Favorit. Mal sehen.....suchen, suchen, suchen.....
    salve! , der Jo

Blog-Einträge
    1
    Danke für Deine Meinung, Florian! Ich werde in eineinhalb Wochen die Möglichkeit bekommen, M und Q2 zu befingern, dann bin ich schlauer.

Die Limitierungen der Q würden mich jetzt nicht so stören, ich könnte mit der Möglichkeit, zumindest bis 50 mm zu cropped, ganz gut leben, sofern die Q2 nicht aus jedem Portrait ein Pinocchio-Gesicht macht. Den Eindruck hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht bei den Bildern, die ich gesehen hatte.

Was mich ehrlich gesagt am meisten an der Q stört, ist, dass man die ganze Kamera entsorgen muss, wenn die Elektronik versagt. Sollte ich mich gegen die Q entscheiden, würde ich aber warten, bis die M11 gelauncht wird, was eigentlich für November geplant war.
    Beste Grüße,
    Marcus

Ein Pinocchio-Gesicht nicht, aber Du kannst Menschen damit nicht so schön plastisch freistellen wie zum Beispiel mit dem Sonnar 50/1,5 oder einem der schnelleren Summilux-Gläser. Und die M-Objektive halten ihre Preise nach einem kurzen Dip auch, im Gegensatz zu den Kompaktkameras. Ein 20 Jahre altes Noctilux bringt Dir heute deutlich mehr als der Listenpreis damals ein. Fast Rolex-Verhältnisse.

Auf die M11 solltest Du allerdings nur warten, weil dann die Preise für die 10er noch etwas nachgeben. Was den Sensor angeht, ist diese Bauform mit der M10P schon ausgereizt. Mit jedem Pixel und MB mehr (wie bei der M10R) siehst Du nur die Unschärfe besser, die durch die mechanische Koppelung zwischen optischem Sucher und Objektiv unvermeidbar ist. Und die Files werden so fett, dass Du auch computerseitig richtig aufrüsten musst, wenn Du nicht Ewigkeiten warten möchtest.

Wenn Dir das Pixelzählen wichtig ist, bist Du mit der SL viel besser bedient.
    Beste Grüße, Florian

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Auf die M11 solltest Du allerdings nur warten, weil dann die Preise für die 10er noch etwas nachgeben.
    Genau das war die Überlegung.
    Beste Grüße,
    Marcus

Liebe Leicaner, ich kann eine guenstige, ueberholte M9 bekommen und habe viel gelesen ueber Pro und Con zur M9.

Haette aber noch Fragen (zu Geruechten) zu dem Modell. Welcher (Ex) M9 Eigner kann mir bitte ein paar Fragen (am liebsten per PM) beantworten? Waere super super nett!

Merci!!
    salve! , der Jo

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bitte nicht per PN Das wird hier alle interessieren
    "I swear it's oregano, officer!"