Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 537
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Zitat Zitat von husi Beitrag anzeigen

Rolstaff: Kommt Zeit - kommt Rat. Die Messtechnik für den BLAU-Vergleich steht bereit.

Es fehlt allerdings noch ein zu messendes Objekt.
    Kommt schon noch. Bin gespannt, was Du dann herausfindest !

Wenn man sich auf der Rolex-Homepage das erste Bild der WG-GMT Serie anschaut, sieht das blau genau aus, wie das der BLNR. Auf den nachfolgenden Bildern ist der Farbton dann wieder ein ganz anderer…..
    Viele Grüsse, Jürgen

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Tom M Beitrag anzeigen
    Der rote Teil der Lünette erinnert mich ein wenig an die alten Bakelit-Lünetten, geht es noch jemandem so?

Wobei ich im Moment noch unschlüssig bin, ob ich das gut oder schlecht finde ...
    Mich auch.
    Wobei es den Anschein hat, dass oben ein durchsichtiger Layer ist.
    Vieleicht um 2 Lunettenhälften zusammenzuhalten;-)

Liebe Grüsse

Thomas

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Man darf allerdings eines nicht vergessen: Am Anfang ist die Begeisterung naturgemäß besonders groß.
    Die Uhr kostet 31,4k. Wer weiß, ob sie vor der nächsten PE - die m.E. sicher spätestens im Herbst kommen wird - ausgeliefert ist. Ansonsten wird sie ca. 34k kosten.
    Ja nach der ersten Begeisterung wird sie wohl das gleiche Schicksal ereilen wie die Aral Sub. Die wohl alles in allem allein finanziell überschaubare Zielgruppe wird schnell bedient sein und spätestens 2015 wird sie wie Blei in den Fenstern liegen. Ich wüsste kein Edelmetall Modell, das nicht in den Vitrinen liegt.
    Die Pepsi ist halt ein klassisches klassisches Stahlmodell und sieht auch in WG so aus.
    Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die Lunette und der rote Zeiger. Bei der DD ists immerhin noch eine eigenständige elegante Baureihe die eine Abgrenzung klar erlaubt. Bei der D sind auch einige Unterschiede über das Blatt hinaus bei der WG/PT Variante.
    Man braucht Fantasie und eine gehörige Portion Understatement für diese Uhr.
    Und nicht jeder will bei Edelmetall dieses Understatement.

Liebe Grüsse

Thomas

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Dass die Pepsi-Lünette die letzten (nicht ganz) 60 Jahre auf einer Stahl-GMT war, ist mir durchaus bekannt. Aber die neue Pepsi Lünette - und einzig und alleine um die geht es hier - gehört nun mal auf die WG-GMT, so wie von Rolex vorgestellt.

Alles andere ist Bastelei, wovon ich nichts halte.

Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es eben.

Das ist meine Meinung und die muss man hier sagen dürfen, ohne sich dafür von anderen beleidigen lassen zu müssen.

Wenn Du mit dieser Meinung nicht umgehen kannst und Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, so ist dies ganz alleine Dein Problem, lieber Tom.
    Warum seid ihr den so gereizt?

Dem einen geht es primär oder nur um Authentizität, für den Sammler ist das sowieso Pflicht.

Der andere will doch einfach nur die Uhr so tragen wie sie Ihm am besten gefällt...

Solange das auch so publiziert wird, und ein Umbau (oder Bastelwastel) auch so benannt wird ist doch alles ok

Seit lieb zueinander, und seid Tolerant
    Schönes WE, ab in die Sonne mit einer tollen Uhr am Arm, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Das mit dem Understatement hab ich bei der Pt D auch gedacht...gepfiffen...die erkennt jeder einfach deswegen, weil Rolex überall Werbung schaltet. Und so wird's mit der Pepsi auch sein.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Air-King
    Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.
    So viele treue Kunden wünschten sich die Pepsi in Stahl und das wußte Rolex auch genau.Deswegen neige ich das Zweite anzunehmen.

Ich denke es würden so viel mehr Stahl GMT Pepsi verkauft für 8k€, so dass, die wahrscheinlich relativ wenigen Kunden, die die Weißgoldene für 32.000€ kaufen, das nicht aufwiegen werden. Ich seh da Parallelen zur Platin Daytona. Die kauft doch auch fast niemand.
    Also schlaues Marketing sieht, mMn, anders aus.
    Von mir aus kann die Weißgold Pepsi im Regal verschimmeln.

Vielleicht haben sie ja bisher auch nur 7 Lünetten fertig und dass ist dann auch genau die Zahl der Verkauften Wg Pepsis.

Für mich lautet das Fazit:
    Pepsi Lünette gehört auf Stahl und Ende.
    Meine Hoffnung ist noch nicht ganz erloschen.

Viele Grüße

Dirk
    Geändert von d.j.b (30.03.2014 um 10:35 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    116710BLRO und 116719BLRO würden sich optisch in keiner Weise unterscheiden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber ich glaube, so etwas gab es noch nie. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird und die Pepsi NIEMALS offiziell auf einer Stahl-GMT ausgeliefert werden wird.

Ab nächstem Jahr gibt's Coke und das war's dann.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen
    Zitat Zitat von d.j.b Beitrag anzeigen
    Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.
    So viele treue Kunden wünschten sich die Pepsi in Stahl und das wußte Rolex auch genau.Deswegen neige ich das Zweite anzunehmen.

Ich denke es würden so viel mehr Stahl GMT Pepsi verkauft für 8k€, so dass, die wahrscheinlich relativ wenigen Kunden, die die Weißgoldene für 32.000€ kaufen, das nicht aufwiegen werden. Ich seh da Parallelen zur Platin Daytona. Die kauft doch auch fast niemand.
    Also schlaues Marketing sieht, mMn, anders aus.

Vielleicht haben sie ja bisher auch nur 7 Lünetten fertig und dass ist dann auch genau die Zahl der Verkauften Wg Pepsis.

Für mich lautet das Fazit:
    Pepsi Lünette gehört auf Stahl und Ende.
    Meine Hoffnung ist noch nicht ganz erloschen.

Viele Grüße

Dirk
    Schon einmal über den Tellerrand geschaut?!
    DACH ist nicht der Nabel der Welt!
    Rolex ist ein international agierender Konzern und gerade für die Edelmetall Modelle bekannt.

Edit: Die Coke wird hoffentlich in Platin kommen.
    Geändert von TheLupus (30.03.2014 um 11:11 Uhr)

Datejust Avatar von Nico030
    Es sieht so aus als wenn es hier keinen gibt der diese GMT nicht hammermässig findet.
    Weltweit wir es bei denen die sich diese Uhr ohne Anstrengung leisten können, genauso sein. Diese GMT ist aus meiner Sicht mal wieder ein richtiger Knaller von Rolex und wird so schnell bestimmt nicht zum Ladenhütter verkommen. Legende und Luxus haben sich schon immer gut verkauft und da steht die WG GMT noch besser als die PL Daytona da. Ist meine Meinung.
    Gruß, Nico

Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    116710BLRO und 116719BLRO würden sich optisch in keiner Weise unterscheiden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber ich glaube, so etwas gab es noch nie. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird und die Pepsi NIEMALS offiziell auf einer Stahl-GMT ausgeliefert werden wird.

Ab nächstem Jahr gibt's Coke und das war's dann.

Das denke ich auch !

Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde, dass es die Pepsi ausschließlich in der WG-Version geben wird, aber so ist es nun mal.

Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
    Vielleicht will Rolex ja gar nicht endlos viele Stückzahlen an Uhren im Jahr produzieren und bringt deshalb besondere Modelle nur in Edelmetall auf den Markt.
    Über 800.000 produzierte Uhren jährlich sowie in der Vergangenheit immer weiter ansteigende Produktionszahlen sind für eine Marke wie Rolex ohnehin viel zu viel.
    Viele Grüsse, Jürgen

Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Edit: Die Coke wird hoffentlich in Platin kommen.
    Das glaube ich nicht, Robert. Dann hätten sie dieses Jahr die Coke in WG und nächstes Jahr die Pepsi in Platin gebracht.

Im übrigen wollte ich das mit dem "Blick über den Tellerrand" genauso schreiben, aber du kamst mir leider zuvor….
    Viele Grüsse, Jürgen

Blog-Einträge
    11
    Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
    Auch wenn ich mich selbst darüber ärgere, ich sehe das genauso.
    Gruß Percy

Steve McQueen

Im übrigen wollte ich das mit dem "Blick über den Tellerrand" genauso schreiben, aber du kamst mir leider zuvor….
    Zwei Dumme, ein Gedanke.

Milgauss
    Ich finde diesen Thread amüsant.
    Da Legt Rolex ein Model in das oberste Regal, wo 99,9% der Member auch mit einer Leiter nie in ihrem Leben herankommen
    werden und schon laufen hier die Hühner ganz aufgeregt im Hühnerstall gackernd herum… Leute es ist doch nur eine Uhr.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von rolesorcrown Beitrag anzeigen
    wo 99,9% der Member auch mit einer Leiter nie in ihrem Leben herankommen werden
    DIE Aussage finde ich äußerst gewagt und ich denke, da liegst Du auch ziemlich falsch.

Da geht's eigentlich mehr um den Sinn einer WG und darum, dass man für das Geld dann eben auch eine stattliche Anzahl von Stahl-Sporties kaufen könnte (oder im Umkehrschluss dafür verkaufen müsste ).
    Gruß Percy

Yacht-Master
    Zitat Zitat von d.j.b Beitrag anzeigen
    Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.......

.......

Viele Grüße

Dirk
    Die Gefahr des Verschimmelns halte ich für vernachlässigbar.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von rolesorcrown Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Thread amüsant.
    Da Legt Rolex ein Modell in das oberste Regal, wo 99,9% der Member auch mit einer Leiter nie in ihrem Leben herankommen
    werden und schon laufen hier die Hühner ganz aufgeregt im Hühnerstall gackernd herum… Leute es ist doch nur eine Uhr.
    Das hast Du fein beobachtet.

Nur eine Uhr - aber für manche DER Uhr.
    Geändert von husi (30.03.2014 um 12:55 Uhr)

Yacht-Master
    Ich weiss nicht ob das hier schon genannt wurde aber ich denke Rolex kann aktuell auch noch nicht die Stückzahlen in Blau Rot liefern die notwendig wären um den Run auf die Stahlmodelle abzudecken.

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    DIE Aussage finde ich äußerst gewagt und ich denke, da liegst Du auch ziemlich falsch.

Da geht's eigentlich mehr um den Sinn einer WG und darum, dass man für das Geld dann eben auch eine stattliche Anzahl von Stahl-Sporties kaufen könnte (oder im Umkehrschluss dafür verkaufen müsste ).
    Percy, die Säure der Trauben liegt wie immer im Auge des Betrachters
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nico030 Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus als wenn es hier keinen gibt der diese GMT nicht hammermässig findet...
    Doch, doch...mich kannst Du darunter zählen
    Die GMT Pepsi in WG finde ich persönlich NICHT hammermässig. Eine Daytona dagegen schon

Also es gibt immer noch unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so