Seite 6 von 27 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 537

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster
    Aus der Edeka Werbung
    SUPERGEIL

Steve McQueen
    Wer eine Pepsi in Stahl möchte, ist am Ende besser beraten, sich eine SARU Lünette zu montieren.
    Ich glaube, die Pepsi wird richtig teuer.

Weiterhin glaube ich nicht, dass es die PEPSI jemals in Stahl geben wird.
    Was WG und PT angeht ist Rolex mit den Alleinstellungmerkmalen aufgrund der Ähnlichkeit zu Stahl sehr stringent:

WG Daytona: Racing Dials, konzentrische Lünette
    WG Sub: poliertes Band, blaues Dial und Inlay
    PT Daydate: Iceblue
    PT Daytona: Iceblue und braune Lünette
    Geändert von TheLupus (29.03.2014 um 10:23 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wer eine Pepsi in Stahl möchte, ist am Ende besser beraten, sich eine SARU Lünette zu montieren.
    Ich glaube, die Pepsi wird richtig teuer.
    Ich bin da -fast- bei dir, mit einer Einschränkung. SARU geht mE gar nicht ! Dann lieber was 4-oder 5-stelliges !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    + 1
    Viele Grüsse, Jürgen

Themenstarter
    Das ist wahr, Wolli.

Mein +1 sollte sich auch ausschließlich darauf beziehen, dass es die Pepsi wohl niemals in Stahl geben wird. Das sehe ich exakt so, wie Robert.
    Dass es in 2-3 Jahren das Stahlmodell mit Coke-Inlay gibt, könnte ich mir allerdings schon vorstellen.

Im übrigen halte ich von Basteleien gar nichts. In eine Stahl-Daytona gehört ebenso wenig ein Racing dial, wie eine Pepsi-Lünette auf eine Stahl-GMT. Sieht immer irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt……

Sorry an alle Bastler, ist aber meine Meinung…...
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Im übrigen halte ich von Basteleien gar nichts. In eine Stahl-Daytona gehört ebenso wenig ein Racing dial, wie eine Pepsi-Lünette auf eine Stahl-GMT. Sieht immer irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt……

Sorry an alle Bastler, ist aber meine Meinung…...
    Sorry, geht's noch? Auf die Idee, dass es Leute gibt, die ihre "Sporty" lieber in Stahl haben wollen, und denen ein racing dial besser gefällt als das "normale", und die ein Pepsi Inlay lieber auf ihrer Stahl-GMT sehen als ein schwarzes oder schwarz-blaues, bist du wohl noch nicht gekommen!

Allein für deine Aussage, dass eine Pepsi Lünette nicht auf eine Stahl GMT gehört, gehörst du schon geteert und gefedert. Wo war denn die Pepsi Lünette die letzten 60 Jahre drauf? AUF STAHL GMT'S, du Ignorant!
    GRÜSSE TOM

Themenstarter
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Sorry, geht's noch? Auf die Idee, dass es Leute gibt, die ihre "Sporty" lieber in Stahl haben wollen, und denen ein racing dial besser gefällt als das "normale", und die ein Pepsi Inlay lieber auf ihrer Stahl-GMT sehen als ein schwarzes oder schwarz-blaues, bist du wohl noch nicht gekommen!

Allein für deine Aussage, dass eine Pepsi Lünette nicht auf eine Stahl GMT gehört, gehörst du schon geteert und gefedert. Wo war denn die Pepsi Lünette die letzten 60 Jahre drauf? AUF STAHL GMT'S, du Ignorant!
    Dass die Pepsi-Lünette die letzten (nicht ganz) 60 Jahre auf einer Stahl-GMT war, ist mir durchaus bekannt. Aber die neue Pepsi Lünette - und einzig und alleine um die geht es hier - gehört nun mal auf die WG-GMT, so wie von Rolex vorgestellt.

Alles andere ist Bastelei, wovon ich nichts halte.

Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es eben.

Das ist meine Meinung und die muss man hier sagen dürfen, ohne sich dafür von anderen beleidigen lassen zu müssen.

Wenn Du mit dieser Meinung nicht umgehen kannst und Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, so ist dies ganz alleine Dein Problem, lieber Tom.
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es
    Tu non hai capito niente, ma fa niente
    GRÜSSE TOM

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Dass die Pepsi-Lünette die letzten (nicht ganz) 60 Jahre auf einer Stahl-GMT war, ist mir durchaus bekannt. Aber die neue Pepsi Lünette - und einzig und alleine um die geht es hier - gehört nun mal auf die WG-GMT, so wie von Rolex vorgestellt.

Alles andere ist Bastelei, wovon ich nichts halte.

Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es eben.

Das ist meine Meinung und die muss man hier sagen dürfen, ohne sich dafür von anderen beleidigen lassen zu müssen.

Wenn Du mit dieser Meinung nicht umgehen kannst und Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, so ist dies ganz alleine Dein Problem, lieber Tom.
    Warum seid ihr den so gereizt?

Dem einen geht es primär oder nur um Authentizität, für den Sammler ist das sowieso Pflicht.

Der andere will doch einfach nur die Uhr so tragen wie sie Ihm am besten gefällt...

Solange das auch so publiziert wird, und ein Umbau (oder Bastelwastel) auch so benannt wird ist doch alles ok

Seit lieb zueinander, und seid Tolerant
    Schönes WE, ab in die Sonne mit einer tollen Uhr am Arm, Martin

Yacht-Master

Diese Referenz fasziniert mich

In einem längst versunkenen Beitrag hatte ich im Jahre 2007 beim Vergleich der Ref. 116520 mit der Ref. 116509 den unseligen Ausdruck "Blechuhr" gebraucht.

Ich tat das ohne jede Überheblichkeit.

Marco (Dr. K.) hat zwei Jahre später den Finger in die Wunde gelegt und mich an diesen Spruch erinnert.

Auch beim jüngsten Thüringentreffen kam Frank (cardealer) auf die "Blechuhr" zu sprechen.

Das Netz (und die R-L-X-Gemeinde) vergessen nichts....

Wenn ich nun, geläutert sozusagen und mit der Milde des Alters ausgestattet, meine 16710LN (Pepsi-Wechsel-Lünette vorhanden) mit der Ref. 116719BLRO vergleiche, dann muss ich wieder an das Unwort denken....

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ja gut, aber ich denke schon dass zwischen der Haptik der 116520 und der 116509 nicht gerade Welten liegen. Ganz im Gegensatz zur 16710 im Vergleich zu einem Vollgoldmodell mit 6 Stelliger Referenz.

Zur WG Pepsi wirkt ne alte 16710 wirklich wie ne Blechuhr.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von '[Dents
    Zur WG Pepsi wirkt ne alte 16710 wirklich wie ne Blechuhr.
    Lieber eine "Blechuhr" am Arm, als eine Weissgolduhr in der Vitrine
    Gruß Hans

Yacht-Master
    Hoppla Peter. Jetzt verstehe ich, was es mit der Blechuhr auf sich hat.

Aber die 16710 so zu bezeichnen, tut mir schon weh.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Hoppla Peter. Jetzt verstehe ich, was es mit der Blechuhr auf sich hat.

Aber die 16710 so zu bezeichnen, tut mir schon weh.
    Hubertus: Toralf, ich habe doch das Unwort in Anführungszeichen oder Gänsefüßchen gesetzt.

Die "Blechuhr" oder Uwes Tischdecke sind halt Thüringer Spezialitäten.
    Nach Deinem dritten R-L-X-Thüringen-District-Treffen siehst Du die Dinge gelassener und bist sozusagen schmerzfrei.

Steve McQueen
    Noch ein paar Bilder zum anfixen: klick

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Bilder zum anfixen: klick
    So schön. Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt ob es das selbe Blau wie bei der blauschwarzen ist?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Blau sieht auf den Bildern wirklich ganz anders aus, als das der blau-schwarzen.
    Beste Grüße!
    Peter

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Blau sieht auf den Bildern wirklich ganz anders aus, als das der blau-schwarzen.
    Deswegen frag ich. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob die Uhr wegen des roten Teils viel stimmiger aussieht, oder ob es auch ein anderes Blau ist. Alle bisherigen farbigen Keramiklünetten finde ich furchtbar.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Themenstarter
    Also wenn ich mir meine BLNR so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, dass es das gleiche Blau ist.
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Also wenn ich mir meine BLNR so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, dass es das gleiche Blau ist.
    Rolstaff: Kommt Zeit - kommt Rat. Die Messtechnik für den BLAU-Vergleich steht bereit.

Es fehlt allerdings noch ein zu messendes Objekt.