Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Daytona Avatar von Hamburger

Gmt Master Pepsi

Kurze Frage zur Pepsilünette, gibt es so was wie eine Original Gmt Master Pepsi die von Werk aus die Pepsi drauf hat und eventuel noch ein paar andere änderungen im gegensatz zu den restlichen Gmt,s so wie bei den Subs LV oder macht nur die Lünetten eine GMT zu Pepsi??
    Moin Moin Digga

Arne

Yacht-Master
    Nur die Lünette macht sie zur Pepsi.

Die Ersten hatten Bakelit /Pepsi, dann kam bedrucktes Metall /Pepsi. Ob es von Anfang an bzw. ab den Metalleinlagen schwarz/schwarz als Alternative gab, würde mich selbst interessieren.

Coke als dritte Alternative gab es ab der Saphirglas-Generation.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Alle Stahl-GMT waren rot/blau ab Werk, mit Ausnahme der 16760 (rot/schwarz) und der jetzigen fetten Klopper. Ab den späteren 1675 gabs auch andere Farben zur Auswahl
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Bei den letzteren 16710 mit Scheckkarten-Zerti war die Europäische Version im Zerti mit Ref 16710BR bezeichnet. (Falls diese Antwort überhaupt zur Frage passt!?)
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Mit Verschwinden der 16700 konnte man die 16710 mit allen drei Inlays bekommen, vorher (offiziell) nur schwarz-rot. Blau-Rot ("Pepsi") und Schwarz waren bis dahin den anderen GMTs vorbehalten. Dies nur als Zusatz.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Daytona Avatar von Hamburger
    Themenstarter
    Und wieder ist mein informationsbuch gefüllt mit Wissen

Danke Euch allen
    Moin Moin Digga

Arne

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Mit Verschwinden der 16700 konnte man die 16710 mit allen drei Inlays bekommen, vorher (offiziell) nur schwarz-rot. Blau-Rot ("Pepsi") und Schwarz waren bis dahin den anderen GMTs vorbehalten. Dies nur als Zusatz.

Beste Grüße,
    Kurt
    Interessant, Kurt. Wurde die 16700 auch nur mit einer Farbe (vermutlich schwarz) offiziell ausgeliefert?

Blog-Einträge
    1
    Blau-Rot oder schwarz. Wobei ich eher Blau-Rot als "logische" Farbe bzw. Standard ansehe ( anders als du: "nur mit einer Farbe (vermutlich schwarz)").
    Zumindest in meinen ersten Katalogen (die ich blöderweise beim Umzug weggeschmissen habe) Mitte/Ende der Neunziger war die 16700 mit beiden Farben abgebildet.

Beste Grüße,
    Kurt

Blog-Einträge
    1
    Hier, mein ältester Katalog. Dürfte eventuell auch der letzte gewesen sein, in dem die 16700 aufgetaucht ist. November 1999, alle Uhren mit "SWISS"-Blatt abgebildet:

EDIT: "...alle Uhren mit "SWISS"-Blatt abgebildet" - was mich damals übrigens äußerst stutzig gemacht hat. Da ich ja eine SWISS T<25 am Arm hatte, aber keinen alten Katalog mehr, in den neuen Katalogen aber nur noch "SWISS" und kurz darauf "SWISS MADE" abgebildet war, dachte ich lange Zeit, mit meiner Uhr, trotz Kauf beim Konzessionär, würde was nicht stimmen. Ach ja, früher...
    Geändert von Koenig Kurt (30.06.2011 um 19:54 Uhr)

Danke, Kurt. Passt auch in mein Weltbild. Habe - blonderweise - vorher interpretiert, dass inkl. der 16700 die GMTs immer nur eine Farbe serienmaessig hatten. Und da meine 16700 neu mit schwarz kam, ...

GMT-Master
    Passt auch bei meiner, bei welcher auf dem originalen Umkarton für die Box ein schwarzer Punkt aufgeklebt (und nicht über einen pepsi-Dot übergeklebt) war und auf dem originalen Preisschild 16700 LN steht. Ich trage die Swiss-Zifferblatt trotzdem durchwegs als Pepsi am Oysterlock, Winter-Umbau auf LN und Jubi für einige Woche ist für mich aber auch ok.

ich habe da eine Frage zur Pepsi: Kann es sein, dass eine GMT, also nicht eine GMT II, mit Saphirglas gebaut wurde? Wenn ja, wäre das dann die 16750 mit dem Werk 3175?
    es grüsst euch Andreas

Blog-Einträge
    1
    Eine "Nur-GMT-Master" mit Saphirglas war die 16700. UND die 16758 - die hatte auch Saphirglas und noch keinen unabhängig einzustellenden Stundenzeiger.

Gesperrter User
    meinst Du die 16700?

nicht II aber Saphirglas, ähnlich der 16750 mit WG Indexen

Mir sei an dieser Link zu Percys Uebersicht gestattet: http://www.uhrwald.de/gmt.htm

Danke euch!
    es grüsst euch Andreas