Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Konzi Gehalt

Yacht-Master
    stefanstefanstefan: und bei wem fängst Du an?

Aber Vorsicht Denkfalle: Die Rolex musst Du aber immer noch bezahlen, auch wenn's Prozente über Personalkauf gibt. Und Du kannst die dann auch nicht so einfach weiterverscherbeln jedes Mal, da achtet der Chef drauf.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Das Gehalt geht immerhin bis auf 32k € brutto hoch.
    Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche...e=Einzelhandel
    Wow...
    =13x 2.460,-€ brutto

Also (leider) nicht die Welt.
    Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen...

So ist das nunmal wenn man Menschen lediglich nach dem Äußeren einschätzt, leider.
    Lieben Gruß René

Deepsea Avatar von DerLeon
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Frag doch mal den club666! Der weiß sicher schon was er dir als zukünftiger Konzi zahlen würde! Der erstellt ja gerade seinen Businessplan!
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Wow... =13x 2.460,-€ brutto Also (leider) nicht die Welt.
    Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen.....
    Das halte ich für die schöne und immer wiederkehrende Wunschvorstellung vieler Foris.

Die Verkäufer bei Konzessionären haben garantiert schon ganz andere Nummern gesehen, als dass sie von einem Fori mit löchriger Jeans, der eine Stahluhr bar bezahlt aus der Bahn geworfen werden.

Wenn einer einen wirklich fetten Wecker mit Steinchen kauft, wird er sich nämlich eher selten in den Smoking schmeißen um passend zum Preis gekleidet zu sein.

Arroganz findet sich hier imho häufiger am anderen Ende.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Paddy ich glaube du hast mich teilweise nicht richtig verstanden, liegt ggf. an mir, sorry. So meinte ich dass nicht!

Aber ich verlange auch bei einem Wecker (oder nem Gebrauchtwagen, was auch immer) der "NUR" 9k kostet ähnlich/ genauso behandelt zu werden, der 60k+ investiert.

Gemessen an dem Gehalt kommt manchen Zeitgenossen so oder so die Galle nunmal hoch, ist schade aber nunmal Fakt.
    Lieben Gruß René

Sykes Avatar von retsyo
    Könnte ein echter Gutsherren-Thread werden.
    Gruß,
    Martin

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Vielleicht auch ein User Grab..... mal abwarten.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Ja, ja, ja,

als ich noch Mofa fuhr, waren alle auf die dicke Tochter
    vom Tankstellenbesitzer scharf, denn wir wussten, der
    bekommt den Sprit von ARAL für umsonst.

Irgendwann wurde man dann mal größer und hat
    angefangen die Welt zu verstehen.

VG

Ralf
    Geändert von Vespapapa (28.03.2014 um 00:11 Uhr)
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Daytona Avatar von markus247
    Und was ist aus dir und der dicken Tochter geworden ?
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

GMT-Master Avatar von don
    Paddy ich glaube du hast mich teilweise nicht richtig verstanden, liegt ggf. an mir, sorry. So meinte ich dass nicht!

Aber ich verlange auch bei einem Wecker (oder nem Gebrauchtwagen, was auch immer) der "NUR" 9k kostet ähnlich/ genauso behandelt zu werden, der 60k+ investiert.

Gemessen an dem Gehalt kommt manchen Zeitgenossen so oder so die Galle nunmal hoch, ist schade aber nunmal Fakt.
    Ich finde das kommt auch immer drauf an wie man selber auftritt. Dabei geht es wenig um den Einsatz bzw. die Anzahl der €.
    Mir ist selbst bei Wempe noch nie Arroganz begegnet. Die Mitarbeiter vor Ort nehmen doch auch war was man ausstrahlt.

Wenn ich den Verkaufsladen betrete wie der Landvogt, und glaube ich kann jemanden schocken, weil ich meinen E250CDI oder meine 116509 bar bezahle, wird die Enttäuschung oft groß sein

Double-Red
    Würde mir nicht im Traum einfallen, mir Gedanken zu machen, ob ich einem Verkäufer sympathisch bin, oder ob ihm meine Kleidung gefällt. Wenn er arrogant wird, büßt er es mit hohem Blutdruck.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum bei Optikern immer alle Verkäufer ne Brille tragen?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Milgauss Avatar von Rebel
    Grüße
    Peter

GMT-Master
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum bei Optikern immer alle Verkäufer ne Brille tragen?

Das sagen ja viele Leute, so von wegen Werbung und so.

Ich behaupte aber einfach mal, dass den Beruf eher Leute mit Sehschwäche wählen. Wenn ich schon als Kind ständig zum Optiker gehe, habe ich den Beruf vielleicht eher auf dem Schirm, als jemand der nie "betroffen" ist. Daher wage ich mal zu bahupten, dass die Dichte der Personen, die eine Brille brauchen beim Optiker tatsächlich höher ist!
    (was natürlich nicht ausschliesst, dass es AUCH Optiker gibt, die die Brille nicht brauchen, sondern nur aus Werbung/Image tragen...).

topic: Habe mich das auch schon öfter gefragt, was das Gehalt von Luxusartikelverkäufern angeht. Bspw. in St.Moritz ist Wohnraum unbezahlbar (in der Umgebung auch sehr teuer), die Verkäufer sind gekleidet und geben sich, als ob sie 100k im Jahr machen. Aber wahrscheinlich verdienen sie nur ein wenig mehr als "normale" Verkäufer...
    Geändert von RoyalFlush (28.03.2014 um 08:40 Uhr)

Marc

Moderator Avatar von Spacewalker
    Danke für die Aufklärung.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Um auf diese, viel spannendere Frage, zu antworten: Ein Freund von mir wurde Optiker, weil sein Vater einer ist. Der hat Fensterglas in seinen Gestellen. Die Verkäuferin meiner letzten Brille auch. Ich bin auf Stefans Seite.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen
    Zitat Zitat von stefanstefanstefan Beitrag anzeigen
    Hey hab mir neulich Gedanken darüber gemacht was man beim Konzi wie Bu…rer oder W..pe verdient ?
    Eher weniger gut.

Day-Date Avatar von dafredy
    Bewerben und selbst raus finden

Edit: Bucherer sucht auch

Und dann bitte hier berichten
    Geändert von dafredy (28.03.2014 um 09:19 Uhr)
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wow...
    =13x 2.460,-€ brutto

Also (leider) nicht die Welt.
    Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen...

So ist das nunmal wenn man Menschen lediglich nach dem Äußeren einschätzt, leider.
    Yep.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Um auf diese, viel spannendere Frage, zu antworten: Ein Freund von mir wurde Optiker, weil sein Vater einer ist. Der hat Fensterglas in seinen Gestellen. Die Verkäuferin meiner letzten Brille auch. Ich bin auf Stefans Seite.
    Den Menschen musst du mir mal zeigen, der auf beiden Augen nur Fensterglas hat. Ich habe in über 20 Jahren noch keinen gesehen, der nicht auf mindestens einem Auge die kleinste Abweichung von plan (0). Ist wohl eher so, dass Optiker halt auch die kleinen Korrekturen ausführen, während der Nichtoptiker mit seinen minimalen Abweichungen lebt (und teilweise Beschwerden hat, die er niemals auf die Augen zurückführen würde).
    es grüsst euch Andreas