Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 224

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Ich finde es mühsam, dass es so eine Autoquartett-Mentalität gibt. Am "schnellsten" ist eh ein GT3, wenn es um die Zeiten auf dem Ring geht.

Aber das ist doch nur ein einziger Aspekt von vielen. Ferrari, AM und Porsche (wo bleibt dabei Lambo, wo die Kleinserienhypercars?) sprechen jeweils einen unterschiedlichen Geschmack an, unterschiedliche Käuferpersönlichkeiten.

Ich erkenne ganz offen und voller Respekt die technische Überlegenheit von Porsche an. Ich will nur einfach keinen haben.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Alles Geschmacksache, soll jeder fahren was er will.
    Was ich eigentlich sagen wollte...

Zitat Zitat von maxpalffy Beitrag anzeigen
    ...Am "schnellsten" ist eh ein GT3… Ich erkenne ganz offen und voller Respekt die technische Überlegenheit von Porsche an...
    Der GT3 und die "technische Überlegenheit"… Zum Glück ist nichts in Stein gemeißelt
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wer schneller ist, ist am Ende eh Wurst, dank StVO. Was ich aber leid bin, sind die ganzen "Exotenliebhaber", die jedem Auto deutschsprachiger Herkunft Emotion, Stil und Charme absprechen. Solange Ihr das tut, darf ich Italiener und Engländer als schlecht verarbeitete Scheißkarren beschimpfen

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wer schneller ist, ist am Ende eh Wurst, dank StVO. Was ich aber leid bin, sind die ganzen "Exotenliebhaber", die jedem Auto deutschsprachiger Herkunft Emotion, Stil und Charme absprechen. Solange Ihr das tut, darf ich Italiener und Engländer als schlecht verarbeitete Scheißkarren beschimpfen

/Leif

Gesperrter User
    So sehe ich es nicht.

Ich spreche keinem Auto irgendetwas ab. Ich kriege beim Anblick eines 911 nur eben nicht das "Haben-wollen"-Gefühl.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Alles Geschmacksache, soll jeder fahren was er will.
    Genau.

Italiener sind manchmal gewöhnungsbedürftig. Gerade alte Italiener.
    Aber angesprochen wird man, das ist unglaublich.
    Und jeder wünscht einem noch viel Spaß

FAP FAP FAP
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jeder hat andere Bedürfnisse und Anforderungen an einen Sportwagen. Nur weil es für den einen perfekt ist, muss es das für den anderen nicht sein.

Was zählen nackte Daten, Rundenzeiten, Spaltmaße, oder reines Design? Für mich gehört einfach das Lebensgefühl dazu. Tja, und das geht für mich nicht ohne Emotionen.

Max: Klar hat Porsche auch Emotionen,... und sogar auch noch einen Mythos. Aber mein Herz und meine Seele wird von anderen Marken einfach mehr angesprochen.

Einfach mal mit den Anwärtern fahren, dann merkt man schnell, wo sich ein Willunbedingthabengefühl einstellt.

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Für mich gehört einfach das Lebensgefühl dazu. Tja, und das geht für mich nicht ohne Emotionen.
    Ich erinnere mich noch gut an meinen 2 Liter Alfa Fastback Spider. Trotz Scheibenbremsen rundum furchtbar zu fahren. Luftkasten voll Wasser, da dieser über zwei Mikro-Röhrchen in die Kotflügelspitzen entwässert wurde, die natürlich immer zu waren, da schwappte einem dann die Brühe in scharf gefahrenen Kurven über die Füße. Interessante Elektrik, um es mal vorsichtig zu sagen. Instrumentenbeleuchtung schwächer als beim 6-Volt Käfer.

Klar kamen da Emotionen auf. Mordlust z.B.; so manches mal hätte ich gerne ohne zu Zögern einen oder mehrere italienische Ingenieure ins Jenseits befördert...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Absolut, Max Und neben den Porsche-Jüngern muss es doch auch ein paar Exotenliehaber mit Scheißkarren geben, der Vielfalt wegen
    Ciao, Carlo

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    OK. Alfa passt jetzt hier aber so garnicht in die Qualitätsdiskussion

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    OK. Alfa passt jetzt hier aber so garnicht in die Qualitätsdiskussion
    Es ging um die Emotionen, nicht um die Preisklasse.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Yacht-Master
    Der 8C GTA auch nicht?

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Der 8C GTA auch nicht?
    als ich schrieb: alfa, machte ich keine modellunterscheidung

Daytona
    Da gab es mal nen Vergleich bei auto motor sport tv zwischen 997 Turbo und Ferrari (glaube 458 oder so). Das Ergebnis war ein Unentschieden. Und sinngemäß war das Fazit: der Ferrari sit ein Sportler für die Sinne und der Porsche ist der Deutsche unter den Sportwagen. Perfekt bis ins Detail aber nicht so emotional wie der Ferrari.

Ich finde das passt irgendwie immer sehr gut. Porsche ist von mir aus auch ne Idee langweilig aber eben mit den deutschen Tugenden. Andere Sportler kommen vermutlich nicht an die Perfektion heran, berühren dafür aber mehr die Sinne. Muss halt jeder wissen, was er will. Für mich käme z.B. nie ein Ferrar, Lambo o.ä. in Frage. Sind mir zu aufdringlich die Dinger. Max. Alternative zu Porsche wäre für mich ein Aston Martin.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Da gab es mal nen Vergleich bei auto motor sport tv zwischen 997 Turbo und Ferrari (glaube 458 oder so). Das Ergebnis war ein Unentschieden. Und sinngemäß war das Fazit: der Ferrari sit ein Sportler für die Sinne und der Porsche ist der Deutsche unter den Sportwagen. Perfekt bis ins Detail aber nicht so emotional wie der Ferrari
    Yep. Und exakt aus diesem Gefühl Habe ich mich für den 458 entschieden.
    Und noch keine Sekunde bereut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von RBLU
    Letztendlich bin ich froh, dass es eine Vielfalt an Sportwagen gibt.
    Wenn jeder die gleichen Vorlieben haette, dann waere die Autowelt um einiges langweiliger!

Ja, auch Alfa Spider oder ein Mazda MX-5 sind Sportwaegen: Warum sollten die qualitativ mindewertiger sein als ein 911er aus den 70ern?
    Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Hängt davon ab, was Du als Qualitätskriterium definierst!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ein Alfa 8C (auch ohne GTA) wäre in dem Quartett mit Vantage, 458 und 911 meine erste Wahl - ohne eine Sekunde zu zögern. Cooler und exklusiver als alle anderen zusammen
    Ciao, Carlo

Gesperrter User
    Was nützt euch der Schick und die Exklusivität der hier genannten Exoten aus dem Hause Fiat, wenn der Hocker ständig im A.... ist und in der Werkstatt steht. Da lobe ich mir deutsche oder auch japanische Perfektion.