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  1. #21
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Schaue gerade nach Mercedes R 230. Hat auch Stahldach; nur teuer in der Anschaffung und vermutlich beim Unterhalt.

    Sehe aber gerade, dass der kaum Platz hinten den Vordersitzen hat. Und auch für Notfälle keine Sitze im Font.
    Geändert von AndreasL (26.01.2014 um 21:07 Uhr)

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Das Platzproblem beo Offenfahrten ist das Problem.
    Deshalb dachte ich an die Sitze hinten; dies dürfte doch genügen für ein paar Taschen und Golfzeug.

  3. #23
    Freccione Avatar von mask
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    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage bzgl. Modellauswahl: braucht ihr 4 Sitze oder reichen 2?
    Ein Cabriolet hat immer 4 Sitze.

    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Leider zu wenig Platz; Golfschläger und Taschen für Urlaub dürften nicht passen.
    Genau aus diesem Grund würde ich immer ein Stoffverdeck (zB das ganz neue A3 Cabrio ) bevorzugen. Hat eigentlich nur Vorteile. Wer will im Sommer geschlossen fahren, nur weil er 2 Kisten Wasser + Golfschläger dabei hat ? Richtig, kein Mensch.

    Und wegen der ganzjährigen Taugheit mach dir mal keine Sorgen. Die neue "Stoffverdecke" haben mit Stoff eigentlich nicht mehr viel gemein. Die sind derart robust und gleichzeitig leise bei geschlossener Fahrt, da legst dich nieder im Vergleich zum Hardtop oder Stahl-Faltverdeck.

    Wenn eher etwas älteres, dann A5 Cabriolet. Aber nur mit "Akustikverdeck" !


    Grüße Dirk

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ist das Stahldach viel anfälliger und kostenintensiver?
    Wenn das Dach mal undicht ist kannst du ne ganze Menge Spass damit haben.
    Grüsse
    der Sudi


  5. #25
    Double-Red Avatar von sausapia
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    Die Stoffverdecke sind sehr robust.

    Rheinische Grüße, Frank

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    ...
    Genau aus diesem Grund würde ich immer ein Stoffverdeck (zB das ganz neue A3 Cabrio ) bevorzugen. Hat eigentlich nur Vorteile. Wer will im Sommer geschlossen fahren, nur weil er 2 Kisten Wasser + Golfschläger dabei hat ? Richtig, kein Mensch.
    ...
    Wenn eher etwas älteres, dann A5 Cabriolet. Aber nur mit "Akustikverdeck" !
    Will schon nicht so etwas altes wie den e46 haben; also kommt wohl nur Audi in Frage. Und den A3 habe ich mir noch nie angeschaut; vielleicht gibt es den alten preiswerter, wenn jetzt der neue A3 rauskommt.

  7. #27
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    Gefühlt würde ich langfristig auch eher einem Stoffverdeck trauen als diesen urkomplizierten Stahlverdecken.
    Der Philip

  8. #28
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    A5 wäre zwar ein super Auto, geräumig, sehr dynamisch und dabei komfortabel. Ich bevorzuge Audis wegen der absoluten Rostfreiheit und dem Allradantrieb, aber wird in deinem Preisrahmen nichts gescheites zu haben sein. Ich denke auch, dass der 3er in diesen Preisregionen die beste Wahl ist. Würde trotzdem dazu googeln, ob es keine bekannten Probleme gibt, meine mich zu erinnern, dass es sowohl Dachprobleme als auch Motorschäden geben soll. Deshalb würde ich nur vom Händler mit Gewährleistung kaufen, sonst wirds schnell teuer!

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von natas78
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    Geändert von natas78 (26.01.2014 um 21:21 Uhr)

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Hmm, ich werfe da mal ein 125i Cabrio in den Raum.

    Problemloses Stoffverdeck, noch mit dem alten 6-Zylinder Saugmotor. Kein Stress mit Injektoren, Hochdruckpumpen usw.
    Grüsse
    der Sudi


  11. #31
    Freccione Avatar von David1973
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    Servus!

    Ich würde hier immer zum Stoffverdeck raten.

    Vorteile:

    1. Leichter
    2. trotzdem voll wintertauglich
    3. viel schneller offen und wieder zu
    4. meilenweit einfachere und unanfälligere Konstruktion
    5. nimmt bei geöffnetem Verdeck keinen Platz im eh schon kleinen Kofferraum weg
    6. schönere seitliche Proportionen des Fahrzeuges, da das Stahlverdeck hinten viel Platz benötigt
    7. während der Fahrt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit zu öffnen und zu schliessen, da das hintere Kennzeichen immer sichtbar bleibt
    8. es gibt unterschiedliche Farbmöglichkeiten
    9. bei geöffnetem Verdeck bei der Stahldachvariante und einem etwas stärkeren Heckunfall ist das Verdeck auch im Eimer

    Ich hab zwar gelesen das Audi nicht so Deins ist, aber vielleicht schaust Du Dir mal kurz ein A3 Cabrio an.

    Bietet recht angenehm Platz, auf der Hinterbank mehr als das A5 Cabrio.
    Das Verdeck ist eines der schnellsten überhaupt Öffnen und Schliessen in jeweils rund 10 Sekunden.
    Die Version mit Akkustikverdeck ist im Winter perfekt.

    Der Kofferraum ist gut nutzbar, die Rücksitzbank umlegbar und Du kannst Golfbags, Taschen etc. locker durchladen.

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
    MfG
    David
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  12. #32
    Freccione Avatar von mask
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    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Will schon nicht so etwas altes wie den e46 haben; also kommt wohl nur Audi in Frage. Und den A3 habe ich mir noch nie angeschaut; vielleicht gibt es den alten preiswerter, wenn jetzt der neue A3 rauskommt.
    Genau so. Schau dich mal um. Das neue Modell ist immerhin bereits in den Startlöchern und es wird einige geben, die das Vorgängermodell gegen das aktuelle eintauschen werden.


    Grüße Dirk

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Danke Euch schon einmal; es gibt scheinbar wenig Fans von Stahldächern au Cabrios.

    Zwischenstand meiner Gedankengänge:

    Mit Stahldach: e93, SL oder C70.

    Stoffdach: A5 (aber teuer) oder A3 (passt gut ins Budget). R129 ist wohl zu schade für die Straße.

    Werde mir also mal den alten A3 anschauen müssen.

    Edit: Sudi: Den 1er als alter BMW Fahrer natürlich auch.

    Edit: Bei Audi geht dann wieder das Thema Motoren los. Z.B. die Frage taugt es der 1,8 FTSI oder so? So etwas z.B. http://www.autoscout24.de/Details.as...234473&asrc=st
    Geändert von AndreasL (26.01.2014 um 21:31 Uhr)

  14. #34
    Freccione Avatar von David1973
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    An einem Cabriolet hat ein Stahldach nichts verloren, da es im Endeffekt keine Vorteile, jedoch viele Nachteile "bietet".

    Wir verkaufen rund 1.200 Fahrzeuge der marken Audi, VW und Seat im Jahr. Bei den Cabrios kann ich Dir, zumindest nach unserer Werkstättenerfahrung, zum A3 und zum VW Golf Cabriolet raten.

    Hier sieht es mit der Zuverlässigkeit sehr gut aus. Mit dem Stahlverdeckmodell EOS sehen die Erfahrungen nicht so gut aus.

    Das A3 Cabrio macht durch die überschaubaren Abmessungen wirklich Spass beim Fahren und bietet dabei deutlich mehr Platz als viel Grössere Modelle.

    Fährst halt mal ne Runde probe, kost ja nix.

    Und ohne Probefahrt wirst Du hier sicher zu keiner Entscheidung kommen.


    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Danke Euch schon einmal; es gibt scheinbar wenig Fans von Stahldächern au Cabrios.

    Zwischenstand meiner Gedankengänge:

    Mit Stahldach: e93, SL oder C70.

    Stoffdach: A5 (aber teuer) oder A3 (passt gut ins Budget). R129 ist wohl zu schade für die Straße.

    Werde mir also mal den alten A3 anschauen müssen.
    MfG
    David
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  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Alternativ könntest ja auch nach einem CLK schauen, 4 Sitze, Sechs Zylinder, Stoffdach.

    R129 wäre ein 2+2 Sitzer, die Notsitze sind jeweils nur bis zu 50 kg zugelassen, freiwillig hockt sich da keiner rauf.

    Wenn Ihr das Auto auffahren wollt, warum nicht, schau nach einem Rückläufer aus Japan oder USA, etwas Mike Sander und gut ist.

    Brauchst halt nur Platz für das serienmäßige Hardtop.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  16. #36
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    ...

    Und ohne Probefahrt wirst Du hier sicher zu keiner Entscheidung kommen.
    Die letzten zwei BMWs habe ich online konfiguriert.

    Habe aber gerade gesehen, dass es nur wenige Benziner im A3 gibt. Demnach dürfte der mit 160 PS zum Cruisen wohl reichen.

  17. #37
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    An den CLK musste ich auch schon denken; mochte das Auto - wie auch die E-Klasse als Cabrio - unglaublich gerne. Weiß nur nicht, ob so alte Autos - ausser als Oldtimer - noch zeitgemäß sind. Höherer Verbrauch, Steuern usw.?

  18. #38
    Freccione Avatar von David1973
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    Ja eh! Einen Gebrauchten konfiguriert es sich aber so schlecht! ;-)

    Die 1.8 er TFSI Maschine mit 160PS passt. Zum Cruisen mehr als genug und sogar für flottere Gangart geeignet.

    Kleiner Tipp am Rande...das Akkustikverdeck (3 Schichten) erkennst Du ganz einfach daran das es vollautomatisch öffnet und schliesst, ohne das Du vorher am Dachhimmel etwas entriegeln musst. Sobald Du einen Griff zum Entriegeln am Dachhimmel entdeckst, ist es das halbautomatische Nicht-Akkustik Verdeck.

    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Die letzten zwei BMWs habe ich online konfiguriert.

    Habe aber gerade gesehen, dass es nur wenige Benziner im A3 gibt. Demnach dürfte der mit 160 PS zum Cruisen wohl reichen.
    MfG
    David
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  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Na soviel mehr verbraucht ein CLK aus 2006 und später nun auch nicht, steuerlich sollte er preiswerter sein als ein aktuelles Modell, da noch nach Hubraum besteuert wird.

    Ist halt immer schwierig, etwas zu empfehlen.
    Alles Gute

    Torsten

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  20. #40
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Werde mir virtuell mal das alte A3 Cabrio und auch den CLK anschauen (wusste nicht, dass der so lange gebaut wurde).

    Was kostete so ein A3 Cabrio mit Akkustikverdeck und Sitzheizung zum Ende neu? Gibt es da nicht noch Jahreswagen, die eigentlich preiswert extrem sein müssten?

    Edit: Hat Audi immer noch keinen Heckantrieb? Das ist ja dann eine extreme Umgewöhnung.
    Geändert von AndreasL (26.01.2014 um 21:58 Uhr)

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