Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 143
  1. #61
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Falls es doch ein 3er werden soll - nimm einen ab Mitte 2008.
    Das iDrive der älteren Modelle finde ich mehr als unpraktisch.
    Hab die letzten Wochen auch nach einem 3er Coupe oder Cabrio gesucht und darauf geachtet, dass die Möhre zumindest das aktuellere iDrive beinhaltet.
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  2. #62
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.179
    Erkennt man leicht an den Schnellwahltasten, die sich um den Knubbel herum befinden.
    Es grüßt der Stephan


  3. #63
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.198
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    muss mir mal 120 vs. 125 anschauen.
    Bitte keinen 120i. Das ist ein gemächlicher direkteinspritzer mit den damit verbundenen Problemen.

    Der 125i ist der letzte g e i l e Sauger 6 Zylinder.
    Grüsse
    der Sudi


  4. #64
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Das ist ja dann ganz einfach. Sudis Aussage dürfte dann ja auch für den 3er gelten und der dürfte ja sowieso "raus" sein. Habe ja gelernt, dass ein Stoffdach reicht. Also 125i Cabrio; bei Audi finde ich keinen vergleichbaren Motor oder?

    Also entweder Spaß mit schöneren Auto und Heckantrieb: Also 125 i Cabrio oder pure Vernunft (und vielleicht Langeweile) A3 Cabrio. Tendiere zum BMW.

    Z.B. so etwas: http://www.autoscout24.de/Details.as...376248&asrc=fa

    Einziger Nachteil: 125i Cabrio sind besser ausgestattet und damit teuer in der Anschaffung.

    Spricht etwas gegen einen aus 2008 mit max. 60.000 km? Oder lieber einen Neueren? Wie verläuft die Wertverlustkurve?

  5. #65
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.867
    Schade, Volvo ist doch auch schön:

    http://www.autoscout24.de/Details.as...157&asrc=fa|sr
    Gruß Rudi

  6. #66
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Preislich wohl fast in selben Region. Hat aber ein Stahldach und habe verstanden, dass es eher ein Risiko ist. Sicherlich wären vom Preis her auch Exoten interessant.

  7. #67
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Sudi: Hatte auch nie einen Vierzylinder von BMW in der Familie; höchsten mal als Mietwagen. Habe nur gedacht, dass auch mittlerweile die neuen kleinen Motoren etwas können. Ist es wirklich noch standesgemäß einen Sechszylinder zu nehmen oder gerade jetzt, wenn die Motoren kleiner werden? Bin wohl auch old-fashioned und vom Sechszylinder überzeugt.

  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Mein Opa hat Schiffsmotoren konstruiert und sagte immer Kraft kommt aus Hubraum, ob zeitgemäß lasse ich dahin gestellt, aber irgendwann werden unsere Enkel vor einem Sechszylinder stehenzubleiben entweder total begeistert seindas man so einen Motor in seinem Auto hatten oder uns als Umweltsau beschimpfen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  9. #69
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.147
    Also beim 4 Zylinder ist der Audi deutlichst vorne. Der 2.0 TFSI wurde öfters Engine of the year und hängt den 4 Zylinder im 1er Cabrio in allen Lebenslagen deutlichst ab.

    BMW trumpft hier sicher eher mit dem Reihen 6 Zylinder, nicht Leistungsmäsig, jedoch beim Sound.
    Nachteil beim 1er Cabrio ist in meinen Augen die nicht umlegbare Rücksitzbank, hier gehts dann aber wieder nur um den Nutzwert.

    Schön finde ich sie beide auf ihre Art.

    Hier einer von vielen Testberichten: http://www.autobild.de/artikel/vergl...io-609479.html

    Eine Alternative wäre vielleicht noch ein schönes gebrauchtes A4 Cabrio. Irgendwie schon ein Klassiker.
    Sowas zB.: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

    P.S.: Sorry für meine Audi Lastigkeit, ist berufsbedingt! ;-)
    Geändert von David1973 (27.01.2014 um 21:28 Uhr)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  10. #70
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Sudi: Hatte auch nie einen Vierzylinder von BMW in der Familie; höchsten mal als Mietwagen. Habe nur gedacht, dass auch mittlerweile die neuen kleinen Motoren etwas können. Ist es wirklich noch standesgemäß einen Sechszylinder zu nehmen oder gerade jetzt, wenn die Motoren kleiner werden? Bin wohl auch old-fashioned und vom Sechszylinder überzeugt.
    Der ...28i holt jedenfalls aus zwei Litern Hubraum mit weniger KW bessere Fahrleistungen bei weniger Verbrauch, als sein 3Liter-Sechszylinder-Vorgänger.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #71
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Also beim 4 Zylinder ist der Audi deutlichst vorne. Der 2.0 TFSI wurde öfters Engine of the year und hängt ...
    P.S.: Sorry für meine Audi Lastigkeit, ist berufsbedingt! ;-)
    Bin ja auch offen für Neuerungen. Bei den neuen Motoren (also eher 2 Liter oder so) glaube ich auch an Audi. Bin selber nur noch old-fashioned.

    Edit: Umklappbare Rücksitze würden mir auch im 1er fehlen.
    Geändert von AndreasL (27.01.2014 um 21:49 Uhr)

  12. #72
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Der ...28i holt jedenfalls aus zwei Litern Hubraum mit weniger KW bessere Fahrleistungen bei weniger Verbrauch, als sein 3Liter-Sechszylinder-Vorgänger.
    Paddy: Meinst Du Bmw oder Audi und welchen Motor?

  13. #73
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    BMW, und da den 2L-Turbo-Vierzylinder mit 245 PS.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #74
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    BMW, und da den 2L-Turbo-Vierzylinder mit 245 PS.
    Mehr habe ich bisher aus dem aktuellen Diesel auch nicht. Gibt es den Motor auch im gebrauchten einer Cabrio?

  15. #75
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.198
    Soo, im E93 325i werkelt ein 3 Liter Direkteinspritzer genau wie im 120i E88 ein 2 Liter Direkteinspritzer.

    Googel mal nach Problemen mit Injektoren, Hochdruckpumpe, Hoch- und Niederdrucksensor bei den Direkteinspritzern und du hast eine abendfüllende Aufgabe.

    Der E88 125i ist der letzte noch herkömmliche 3 Liter Saugrohreinspritzer. Das Teil funktioniert einfach.

    Ach, und den aufgeladenen 2 Liter N20 Motor gibt es nicht im E88.
    Geändert von ducsudi (28.01.2014 um 00:24 Uhr)
    Grüsse
    der Sudi


  16. #76
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    +1

    Der Reihensechser von BMW, ich glaube der beste Motor aller Zeiten.
    Ich hatte ihn im 330er Cabrio (E46). 50 im 5. Gang und dann noch akzeptabel aus der Ortschaft raus beschleunigen. Der Klang... zum Niederknien. Aber das Wichtigste!!! Der Motot ist haltbar, unkompliziert und nahzu unkaputtbar.
    Macht Spaß.

    Im 125er ist der gleiche Motor, nur mit weniger Leistung.

    Keine Frage, der 28i mag besser gehen, er mag der modernere Motor sein... alles gut. Aber er hört sich an wie eine Nähmaschine, hat keine Kultur... Es geht nichts über einen Reihensechser.
    Beste Grüße, Steff

  17. #77
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    984
    +1

    den 125i kann man übrigens per Software"update" auf das Niveau des 130i bringen, da bis auf Software quasi baugleich.
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  18. #78
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Nicht ganz... verschiedene Ansaugbrücken.

    Wir driften aber ab...
    Beste Grüße, Steff

  19. #79
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Themenstarter
    Bestätigung und vielen Dank: Wenn BMW Cabrio, dann Stoffdach 125i. Bin überzeugt; evtl. etwas klein und die nicht klappbaren Rücksitze könnten stören. Es soll ja ab und zu mal zum Golf spielen (wohl auch in Italien) gehen. Passen dann zwei Taschen und noch Gepäck in das Auto?

    Bei Vierzylinder (auch Dank David) kommt natürlich wieder Audi (z.B. der gezeigte A4) in Frage. Der A3 mag mir noch nicht so gefallen. David: Neben den Auszeichnungen für den 2 Liter Benziner gibt es dort auch negative Seiten? Wie ist die Langlebigkeit und die Qualität?

  20. #80
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Irgendwie hat auch noch keiner den 124er-Benz vorgeschlagen, als Cabrio passt der doch perfekt ins Schema. Ist halt schon etwas älter, aber mit einem gepflegten Exemplar braucht man sich nicht zu verstecken, im Gegenteil
    Viele Grüße
    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Vertrag zu Gebrauchtwagen
    Von avalanche im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 08:06
  2. Verkauf Gebrauchtwagen
    Von speedy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 07:03
  3. Gebrauchtwagen-Garantie: Grundsätzliche Fragen (kein aktueller Fall)
    Von Andi S. aus V. im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:39
  4. Wertbestimmung Gebrauchtwagen
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 14:14
  5. Spitzen-Gebrauchtwagen !!!
    Von wildpower2 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •