Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
    Double-Red
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Gänzlich anders sieht die Sache natürlich für Verkehrsknollen aus Österreich, ...aus: kriegt man von dort Post, würde ich zu sofortiger Zahlung anraten. Ansonsten droht in der Tat möglicherweise richtiger Stress.
    Obwohl ihr die Radarstrafen beruhigt zerreissen könnt, denn hier wird (noch) von hinten fotografiert und in D akzeptiert man nur Fotos von vorne.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    So isses...mach ich seit 1 Jahr konsequent mit ner Geschichte aus Österreich....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red
    Warte mein Freund, wir rüsten bereits mit anderen Radarkameras auf, dann hamma dich endlich!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Obwohl ihr die Radarstrafen beruhigt zerreissen könnt, denn hier wird (noch) von hinten fotografiert und in D akzeptiert man nur Fotos von vorne.
    Vergiss es, die Tiroler Polizei hat mich schon 1997 per Laserpistole mit anschliessendem Anhalten gecatcht......

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Warte mein Freund, wir rüsten bereits mit anderen Radarkameras auf, dann hamma dich endlich!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

officially certified Avatar von cardealer
    ihr braucht keine neuen Kameras ihr müsst nur von vorne Blitzen
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Sea-Dweller
    Vergiss es, die Tiroler Polizei hat mich schon 1997 per Laserpistole mit anschliessendem Anhalten gecatcht......
    Die brauchen dazu aber keine Laserpistole: Die schätzen einfach.

... oder war das in der Schweiz (?)
    Gruss Markus

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Themenstarter
    Peter, da ich ja auch im Verkehrsecht nicht gänzlich ohne Kenntnisse bin, meine bescheidene Meinung dazu: schmeiss das Ding direkt in die Tonne und mach dir ein Bier auf.
    Ich bin ja häufig am Gardasee, von dort ereilte mich im Sommer 2012 beziehungsweise einige Monate danach ein ähnliches Schicksal. Von einer örtlichen Gemeinde erhielt ich nach einem halben Jahr eine Zahlungsaufforderung, da ich auf einem kommunalen Parkplatz kein Parkticket gelöst hätte, was auch richtig war. Nachdem ich darauf nicht reagiert, kam ein weiterer Zahlungsbescheid, der für den Fall erneuter Nichtzahlung eine höhere Geldbuße androhte. Auch hierauf reagierte ich nicht. Danach hörte ich nie mehr etwas aus Italien. Inzwischen ist etwa ein Jahr vergangen. Angst vor irgendwelchen Verkehrskontrollen habe ich in keinster Weise. Wer die italienische Lebensart kennt, weiß, dass derartiger Kleinkram dort völlig in Vergessenheit gerät.
    Ich habe, weder im tatsächlichen Leben noch im Internet, jemals etwas von deutschen Verkehrssünden gehört oder gelesen, die trotz Nichtzahlung ihrer Knollen später irgendwann in Italien kontrolliert und zur Kasse gebeten worden seien. Ich halte dies mittlerweile für ein Ammenmärchen.
    Ich bin selbst die Autobahn, die nach Modena führt, schon häufiger mit ziemlich hohen Tempo durchgefahren, obgleich es dort Blitzanlagen gibt. Gehört habe ich von dort noch nie etwas. Forget it.

Gänzlich anders sieht die Sache natürlich für Verkehrsknollen aus Österreich, Schweiz oder den Niederlanden aus: kriegt man von dort Post, würde ich zu sofortiger Zahlung anraten. Ansonsten droht in der Tat möglicherweise richtiger Stress.
    Vielen Dank Tom.

Genau so wird's gemacht.
    Sollte dennoch Stress drohen, melde ich mich bei Dir

Werde aber hier im Thread weiter berichten, was noch kam aus Italia.
    Geändert von giftmischer (23.12.2013 um 17:02 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

ehemaliges mitglied
    Gast

Double-Red
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Die brauchen dazu aber keine Laserpistole: Die schätzen einfach.

... oder war das in der Schweiz (?)

Ist mir auch schon passiert. Das Delikt war "zu schnell, ich hab's nicht gemessen, aber es war eindeutig zu schnell."
    Darauf nannte ich den Gendarm "Abführmittel" und dann kontrollierte er das Ablaufdatum vom Verbandszeug.
    Geändert von max mustermann (23.12.2013 um 17:04 Uhr)

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich hatte vor 5 Jahren ein halbes Jahr nach meinem Rom Aufenthalt auch ein Schreiben einer Italo Inkasso Firma.

Ich soll mit dem Leihwagen durch eine Strasse gefahren sein, die temporär für die Durchfahrt gesperrt war.

Das 1. Schreiben habe ich ignoriert, das 2. ein halbes Jahr später ebenso. Nummer 3 und 4 auch. Seit gut 3 Jahren ist Ruhe.

Also: ignorieren und nicht mehr daran denken.
    Grüsse
    der Sudi

Datejust
    Und ich Depp hab letztes Jahr den Strafzettel aus Sardinien bezahlt, der mir nach Hause geschickt wurde

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Von dem gleichen Schreiben hat mir mein Onkel letztens auch erzählt - Befahren einer Busspur in Mailand. Er hat das aber direkt gezahlt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie müssen die Busspuren in Mailand ja auch finanziert werden.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mist gebaut - Mann sein und dazu stehen - bezahlen - fertig!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

Themenstarter
    Da schliesse ich mich Tom an - Schwachsinn.

Wenn ich wirklich Mist baue, angehalten werde, mir erklärt wird was ich falsch gemacht habe und was es kostet, dann stehe ich dazu und bezahle für meinen Fehler.

Sich nach sieben Monaten Überwachungsvideos anzusehen und dann Leute mit angeblichen Verstößen, miesen Fotos und halbseidenen Inkassounternehmen abzuzocken, ist meiner Meinung nach armselig und charakterlos.
    Hätten Sie mir ein Video oder zumindest ein Foto geschickt, so daß ich verstehe, was ich angeblich falsch gemacht habe O.K., aber so - no way
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nicht Memme sein - Mann sein schrieb ich.

Man kann alles anfordern, wenn man sich eines Vergehens nicht bewusst ist, aber einfach aussitzen ....
    Geändert von ehemaliges mitglied (24.12.2013 um 11:15 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zahl du es doch für Peter. Hey, heute ist Weihnachten - sei ein Gutmensch .....

Themenstarter
    Man kann alles anfordern, wenn man sich eines Vergehens nicht bewusst ist, aber einfach aussitzen ....
    Ich schrieb doch, ich hab die Akte eingesehen und ein verschwommenes Foto meines Autos von hinten bekommen.
    Man erkennt weder Umgebung, noch sonst was. Darin kann ich keinen Fehler meinerseits erkennen.

Geändert von giftmischer (24.12.2013 um 11:34 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this