Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.464
    Blog-Einträge
    1
    Danke, Nico
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.559
    Es wissen hoffentlich alle, dass ich *Dich* nicht gemeint habe
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ebenfalls absolute Zustimmung. Auch für mich bietet der 918 das interessanteste und begehrenswerteste Gesamtkonzept - und ist in diesem Trio das in meinen Augen einzige schöne Auto.

    Und klar dass diese Rundenzeiten zur Vermarktung genutzt werden und interessieren tun sie mich auch. Aber im Prinzip reden wir hier von ein paar Sekunden mehr oder weniger auf 20km Landstraße höchsten Schwierigkeitsgrads. Diese Serienautos umrunden die Nordschleife mittlerweile fast so schnell wie Niki Laudas F312 oder Stefan Bellofs 956. Und davon abgesehen, dass nicht alle Fahrer auf dieser Strecke soviel "Glück" gehabt haben wie diese beiden Jahrhunderttalente, wage ich zu bezweifeln, dass irgendjemand, der sich an dieser Diskussion beteiligt die genannten Zeiten auch nur annähernd erreichen würde - nicht mal nach einem guten Frühstück.
    Aus meiner Erfahrung heraus, sind es genau diese Fahrzeuge, die für diesen Einsatzzweck gekauft werden: Möglichst schnell im Kreis zu fahren, auch mal einen größeren z.b. in der grünen Hölle. Zum Brötchen holen und zum Flanieren auf der Maximilianstraße eher weniger. Es ist häufig auch ein sehr ansprechendes fahrerisches Niveau vorhanden (Ich rede ausdrücklich nicht von mir). Die Stereotype des Ferrarifahrer gilt schon lange nicht mehr bes. bei diesen Fahrzeugtypen von denen wir hier reden und da ist das Fahrzeuggewicht natürlich ein Thema.
    Gruss Markus

  4. #44
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.340
    Sicher, die Autos werden zum Teil bestimmt auf der Rennstrecke bewegt. Aber ich glaube kaum, dass viele Besitzer das Fahrzeug wirklich ans Limit bringen. Da geht's dann auch gar nicht mehr nur ums fahrerische Können, es muss einem halt auch Wurscht sein, ein paar hunderttausend Euro in die Leitplanke zu fahren.

    An den Zeiten finde ich nur interessant, wie weit die Hersteller mittlerweile sind. Wie Carlo schon schrieb, vor nicht all zu langer Zeit waren Rennfahrzeuge ähnlich schnell. Das finde ich schon beeindruckend. In der Praxis ist das natürlich egal.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.766
    Zwischen der 6:11 von Stefan Bellof und den jetzt gefahrenen Zeiten liegen aber noch Welten.
    Gruß Klaus

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    DSC01018.jpg

    Aber schön ist er trotzdem...
    Gruss Markus

  7. #47
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.119
    Auf jeden Fall, das ist er, Markus.

    Und was auch immer die Besitzer damit anstellen, gebaut wurden diese Autos für die Straße und nach ihrem eigentlichen Zweck möchte ich sie auch bewerten. Diese Rundenzeiten sind in meinen Augen ein Marketinginstrument und Stammtischthema, mehr aber auch nicht. Unterschiede, die auf der Rennstrecke "Welten" bedeuten mögen - wo die Autos unter optimalen Bedingungen und von professionellen Fahrern pilotiert werden - schwinden im realen Leben (auch wenn dies ab und zu mal auf der Nordschleife stattfindet) gegen Null und darüber hinaus. Und ein bißchen Gewicht in Verbindung mit der richtigen Aerodynamik hat auch nicht nur Nachteile.

    Die Zeiten, in denen ein Sportwagen mit minimalen Modifikationen noch eine beachtliche Karriere auf der Rennstrecke hinlegen konnte - wie es im großen Stil die Alfas der 30er Jahre gezeigt haben oder als vermutlich letze ihrer Art der F40 sowie McLarens F1 - sind wohl ohnehin vorbei.

    Und, in weihnachtlich besinnlicher Stimmung: es muss ja nicht unbedingt immer alles "schneller, lauter, härter" werden. Ein alltagstaugliches und zukunftsorientiertes Konzept sowie nicht zuletzt ein attraktives und sparsames Auto finde ich heutzutage im Zweifelsfall spannender als irgendeinen makulatorischen Streckenrekord.

    Schönen Feiertag,
    Carlo

  8. #48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt es, das Porsche Probleme hat, die 918 Stück an den Mann/Frau zu bringen?

  9. #49
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Ich hoffe mal, dass ein Porsche Vertriebler das liest. Alle anderen können auch nur in der Gerüchteküche stochern...
    Gruß Florian

Ähnliche Themen

  1. Porsche 918 Spyder
    Von pisaverursacher im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:53
  2. Audi R8 GT Spyder
    Von mask im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:30
  3. Stilbruch? Porsche 550 Spyder Replica.
    Von Feldmann im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 07:09
  4. Porsche Boxster Spyder
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •