Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 476
    love_my_EXII
    Gast
    Ich wurde heute von meinem Vater mit dem, frei nach König Kurt, besten Hammer der Welt bedacht. Ich freu mich. Estwing (Schlosserhammer 300g).

IMG_4090.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Day-Date Avatar von Rolli128
    Klasse Hammer

Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Sea-Dweller
    Super Teil.
    Gruß
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fast zu schade um damit drauf Einzuprügeln.

Steve McQueen
    Tolles Geschenk!

love_my_EXII
    Gast
    Grad war der Kurier mit einem Paket aus Südkorea da - gibt's leider für den Deutschen/Europäischen-Markt nicht: ein IXO III in der Professional Ausführung - für den ganz leichten Schraubfall.

IMG_4390.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oliver, wie unterscheidet der sich vom hier erhältlichen IXO ?

love_my_EXII
    Gast
    Gar nicht, bis auf die Farbgestaltung

Wenn du einen "echten" kleinen Professional Schrauber möchtest, dann müsstest du den MX2Drive nehmen -> http://www.bosch-professional.com/de...e-24639-ocs-p/

Der hat eine Stufenlose Geschwindgkeits-Einstellung in Gang 2 (schnell, 0 bis 580 min-1) (kommt zuerst) und dann wen du durchdrückst kommt Gang 1 (kraft, 150 min-1).

Da ich ja den GSR 10,8 habe kam der MX2Drive für mich nicht in Frage, überschneidet sich zu sehr - und bei dem IXO Professional aus Südkorea wars einfach der Preis, ca. 55 Euro inkl. Versand und der Spieltrieb halt Man hat an der Werkbank immer mal was zu schrauben, und da ist so ein Gerät das immer Bereit auf der Werkbank steht nicht schlecht. Aber Grundsätzlich - für mich ne Spielerei. Der IXO kann max 3 Nm aufbringen. MX2Drive 5 Nm (weich) bzw. 10 Nm (hart) - ist also schon deutlich mehr ernsthafter Schrauber.

Viele Grüße,
    Oliver

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    habe mir heute auch eine Ixo gegönnt

und was soll ich sagen

bin von dem kleinen ding begeister
    Gruss Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    ... und bei dem IXO Professional aus Südkorea wars einfach der Preis, ca. 55 Euro inkl. Versand ...
    Wenn man gar keinen E-Schrauber hat, ist der dann Deine Empfehlung oder was nimmt man dann?
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    Der IXO ist und bleibt ein Spielzeug - egal ob im grünen oder blauen Gewand - damit kann man IKEA/ähnliche Möbel aufbauen, oder mal ne kleine Schraube irgendwo reindrehen.

Die Rundum-Sorglos Empfehlung für einen "reinen", kleinen Schrauber: MX2Drive -> http://www.bosch-professional.com/de...e-24639-ocs-p/

Die Rundum-Sorglos Empfehlung für einen Schrauber mit dem man auch mal in Holz/Trockenbauwände etc. bohrt und ansonsten schraubt: GSR 10,8-2-LI -> http://www.bosch-professional.com/de...i-33304-ocs-p/ oder GSR 10,8 V-EC -> http://www.bosch-professional.com/de...c-34341-ocs-p/

Mir gefällt der "alte" GSR 10,8-2-Li besser als der EC von der Handlage, letzter hat aber wieder ein Quäntchen mehr Kraft - im Dauereinsatz merkt man das, ansonsten imho zu vernachlässigen.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das es natürlich solche/ähnliche Geräte auch von Makita und anderen Mitbewerbern gibt. Mein Herz gehört aber auf Grund der rundum ausschließlich positiven Erfahrungen den Bosch Professional Geräten.

Viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (30.09.2014 um 12:39 Uhr)

Sea-Dweller
    Kann Dir zu 100% zustimmen, ich habe auch noch den "alten" GSR 10,8-2-LI. Kaum größer als der IXO, aber eine andere Klasse. Da lohnt der Mehrpreis auf alle Fälle.

Der IXO ist und bleibt ein Spielzeug - egal ob im grünen oder blauen Gewand - damit kann man IKEA/ähnliche Möbel aufbauen, oder mal ne kleine Schraube irgendwo reindrehen.

Die Rundum-Sorglos Empfehlung für einen "reinen", kleinen Schrauber: MX2Drive -> http://www.bosch-professional.com/de...e-24639-ocs-p/

Die Rundum-Sorglos Empfehlung für einen Schrauber mit dem man auch mal in Holz/Trockenbauwände etc. bohrt und ansonsten schraubt: GSR 10,8-2-LI -> http://www.bosch-professional.com/de...i-33304-ocs-p/ oder GSR 10,8 V-EC -> http://www.bosch-professional.com/de...c-34341-ocs-p/

Mir gefällt der "alte" GSR 10,8-2-Li besser als der EC von der Handlage, letzter hat aber wieder ein Quäntchen mehr Kraft - im Dauereinsatz merkt man das, ansonsten imho zu vernachlässigen.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das es natürlich solche/ähnliche Geräte auch von Makita und anderen Mitbewerbern gibt. Mein Herz gehört aber auf Grund der rundum ausschließlich positiven Erfahrungen den Bosch Professional Geräten.

Viele Grüße,
    Oliver
    Gruß
    Markus

Prinzessin Avatar von botti800
    Jürgen... fahr mal zum Martin und schau dir die Festool Schrauber an
    Zucht & Ordnung! 180

love_my_EXII
    Gast
    Meinst du wirklich das Festool für Jürgen das richtige ist?

Ich mein klar, angeblich ja der Benchmark in der Welt von Schreinern, Möbelbauer, Messerbauern etc. Auch toll: echt "Made in Germany" aber an mich gehen die, auch gerade z.B. wg. dem Bügel nicht ran, mal damit gearbeitet habe ich auch - könnte jetzt nicht behaupten dass, das ein aha Erlebnis gewesen wäre (bei Schraubern...) Bei anderen Produkten insbesondere in den zuvor genannten Berufsgruppen haben die ja auch viele Sachen die es von anderen Herstellern nicht gibt, klar das man dann auch aufs selbe Akku-System beim Schrauber.

Aber ansonsten Qualitativ sicher ganz, ganz vorne mit dabei - das ist absolut richtig.

Viele Grüße,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Der "kleine" schafft übrigens ordentlich was weg Nur mal so...

IMG_1705.jpg

IMG_1710.jpg

6mm x 6 pro Latte, 6mm x 3 pro kleine Latte = 9x 6mm pro "Linie", 17 "Linien" = 153 Löcher - mit einem 1,5 Ah Akku kein Problem, danach ist noch genug "Saft" drin.

Auch sowas geht: 3Xmm

IMG_1806.jpg

--

IMG_1767.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Sea-Dweller
    Also für mich ist der Festtool Schrauber (auch mit Bügel) der absolute Favorit und auch perfekt, gerade mit den Aufsatz für "um die Ecke".

Ich habe auch das ein oder andere von Festtool und bin absolut überzeugt. Parallel dazu dann noch die blauen Bosch.

Hatte ich ja schon mal gezeigt hier:
    8c12563a419fb984b22fe49f1862a52d.jpg
    Gruß
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Festool C12 Set,mehr brauchts nicht. (Höchstens noch den PDC18-4 18V 4-Gang für wirklich schwere Arbeiten)

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen

Ich habe auch das ein oder andere von Festtool und bin absolut überzeugt. Parallel dazu dann noch die blauen Bosch.

Hatte ich ja schon mal gezeigt hier:
    8c12563a419fb984b22fe49f1862a52d.jpg

Viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (30.09.2014 um 15:12 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Danke, das sieht absolut ausreichend und gut für mich aus.

Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Jürgen... fahr mal zum Martin und schau dir die Festool Schrauber an
    Eh, wenn hol ich mir das eh bei Martin. Aber so ein kleines Bosch Teil. Ich hab mal von meinem Vater so eine großes Bosch Alleskönnerteil mit Schlagbohrer & co bekommen. Aber so was kleines, was man dann auch verwendet, werde ich mir noch zulegen irgendwann
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    Bosch Professional stellt 6 Ah 18V Akkus vor. "Weltweit die ersten Akkus mit dieser Laufleistung"

http://www.bosch-presse.de/pressefor...6993&tk_id=112

Viele Grüße,
    Oliver