Hallo Zusammen,

Ich betreib sie mit 150mm langen (131mm verzahnt) Sägeblättern, wie gesagt, durch einen 7cmX7cm Balken ging sie wie durch Butter. Mit dem grob verzahnten Holzsägeblatt ist Frischholz sicher kein Thema. Was die Power angeht, imo mehr als ausreichend, und wenns mal wieder länger dauert, es gibt jetzt auch 4AH Akkus für die 10,8er. Aber auch mit den 2 beiliegenden 1,5AH schafft man ordentlich was weg.

Dennoch würde ich in der Säge keine (viel) größeren Blätter einsetzen, mit den 150ger in 1,25mm dicke stimmt auch die Präzision. Überblattung kann man damit (max. Schnitttiefe um die 140mm) machen, würde aber eine Stichsäge mit ausgeschaltetem Pendelhub und (so vorhanden) eingeschaltete Sägeblattführung (Precission Control) vorziehen, je nach Fall. Die Bosch/Hawera Blätter sind schon gut stabil, da habe ich auch in der Stichsäge kein Problem mit Führung oder durchbiegen.

Was Akku oder Netzgerät angeht, bevor man jetzt ein Teil mit komplett anderen Akkus kauft würde ich dann vermutlich eher zum Netzgerät greifen.

Viele Grüße,
Oliver