Liebe Rolex-Freunde,
ich trage meine Rolex Seadweller oft und gerne. Sie stammt aus dem Jahr 1995 und wurde nur einmal vom Vorbesitzer ganz leicht poliert und hat noch keine Revision erfahren. Daher hat sie noch das original alte Tritium Zifferblatt. Da leuchtet nix mehr. Auch nicht mit viel gutem Willen
seadweller.jpg
Nun sind die Gangwerte nicht mehr so gut und ich traue den Dichtungen nicht mehr richtig, kurz gesagt eine Revision steht an. Und damit beginnt mein Dilemma:
Ich könnte die Uhr zu Rolex geben, mit richtiger Vollrevision (allerdinge lasse ich sie keinesfalls polieren). Das würde aber bedeuten, dass die Uhr eine SL Zifferblatt erhalten würde. Dies würde die Uhr weniger authentisch, aber durch die wieder gewonnene Leuchtkraft alltagstauglicher machen.
Ich könnte die Uhr aber auch zu meinem geschätzten Uhrmacher geben, der würde eine Revision des Werkes durchführen und Dichtungen ersetzen. Zifferblatt bliebe unangetastet.
Was mache ich nur?
Was denkt Ihr? Ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen!
Liebe Grüße
Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Baum-Darstellung
-
04.12.2013, 21:49 #1
Revision einer Rolex Sea Dweller- Tritium ersetzen oder behalten?
Liebe Grüße - Brasi