Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich die Miele Preise sehe, dann darf eine Siemens, Bosch und Co. gerne früher das Zeitliche segnen. So habe ich einige Jahre früher modernere Technik. Alles in allem fährt man damit langfristig günstiger. IMHO
    Evtl. spielt der Erhalt deutscher Arbeitsplätze eine Rolle, betrifft aber meines Wissens nach hauptsächlich gewerbliche Geräte, aber das wäre der einzige Grund mir eine Miele zu kaufen. Obwohl - bei anderen Consumerartikeln spielt die Herkunft auch keine wirkliche Rolle mehr.

Wichtiger finde ich es da den klassischen Fachhandel vor Ort zu unterstützen und dessen Marken zu kaufen. Mir sind da die Discounter ein Greuel.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.11.2013 um 17:25 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    waschmaschiene bosch, trockner bauknecht. läuft...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich bezweifle, daß modernere Technik automatisch die bessere ist. Die Maschinen werden immer preiswerter konstruiert und billiger gebaut, auch hab ich keinen Bock drauf, ständig irgendwelche Geräte aus ihren Einbauten rauszureißen. Auch der Einkauf derartiger Maschinen ist mir ein Gräuel. Elektrogroßmärkte sind keinen Deut besser als Ikea-Filialen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Großmärkte sind schrecklich, die 400 EUR Kräfte dort versuchen mit dem vorhandenen Wissen zu überleben, wer soll hier denen auch was vorwerfen. Ist aber das falsche Thema.
    Miele ist als Firma noch familiengeführt, kein shareholder value usw. Es gibt die Unterschiede im Aufbau, Mechanik sowie Elektrik. Das kostet was mehr. Ob dir das Premium was wert ist, must Du sehen.
    Alle 10 Jahre ein neues Teil aus der einfachen Baureihe ist natürlich auch eine Variante.
    Gruß,
    René

GMT-Master Avatar von FritzEots
    Um die Eingangsfrage zu beantworten: In meinen Augen "Nein". Geräte von vor 20 Jahren halten immer noch, Geräte von vor 10 Jahren haben wir alle ausgetauscht: Kühlschrank, Trockner, Waschmaschine und kein neues Gerät ist von Miele !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, daß modernere Technik automatisch die bessere ist. Die Maschinen werden immer preiswerter konstruiert und billiger gebaut, auch hab ich keinen Bock drauf, ständig irgendwelche Geräte aus ihren Einbauten rauszureißen. Auch der Einkauf derartiger Maschinen ist mir ein Gräuel. Elektrogroßmärkte sind keinen Deut besser als Ikea-Filialen.
    +1

Moderator Avatar von Spacewalker
    Bei Waschmaschine und Trockner ist für mich Miele immer noch die erste Wahl.

Auch wenn inzwischen die mechanischen Teile, dem allgemeinen Trend folgend, auch bei Miele immer sparsamer dimensioniert werden, haben diese dort immer noch mit die geringsten Ausfallraten.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob ich einen Aufschlag dafür bezahlen würde, damit die Maschine doppelt so lange hält? Anscheinend ist das ja bei Miele Geräten der Fall. Aber alle Geräte werden ja weiterentwickelt und immer sparsamer. Wenn man das mal mit Autos vergleicht und schaut wie da vor 20 Jahren der Durchschnittsverbrauch war und wie die Verbrauchswerte heute aussehen..
    Also ich würde lieber (auch ein Markengerät) kaufen und dass dann nach 10 Jahren tauschen, weil bis dahin dann vielleicht wieder neue Techniken und Steuerungen in die Geräte Einzug gehalten haben.

Freccione Avatar von RBLU
    Es ist schon verwunderlich, dass jetzt die Sparsamkeitsdiskussion anfängt.

Wer Energie sparen will, sollte gar nicht erst mit einem Trockner anfangen!
    Wie wäre es denn, einfach die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen?

Auch die modernste Technik kann nicht die Physik und die thermodynamischen Gesetze ändern: Es ist eben ein definierter Energieaufwand nötig, um nasse Wäsche zu trocknen! Klar, kann der Energieaufwand optimiert werden, aber er wird sich immer mehr dieser Grenze annähern.
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von Micha-K
    Wir haben uns vor ca. 5-6 Jahren auch einen neuen Trockner geholt. Unser Elektrofachhändler am Ort hat uns aber zum Bosch geraten und zwar zu einer Serie "Exklusiv Elektrofachhändler" (ich nenne sie jetzt mal so). Diese Produkte werden nicht an MediaMarkt, ... geliefert, sondern nur an Fachhändler. Diese sind von der Qualität her besser wie die "normale" Bosch-Serie (z. B. war der Verschlussbügel aus Metall und nicht Kunststoff, ...) und mit Miele vergleichbar, aber günstiger.

Bei der Waschmaschine ist Miele aber immer noch das Beste und wir würden uns auch wieder eine kaufen.
    Aloha
    Micha

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Themenstarter
    Danke für euren Input! Gibt ja doch ein paar unterschiedliche Meinungen.

Der Gedanke gefällt mir bis jetzt am besten
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    Miele, vom netten Händler im Ort

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Als ich vor einiger Zeit eine Waschmaschine gekauft habe, sagte mir der Händler (um die Ecke, kein Großmarkt und kein Elektro-Discounter): Es gibt Miele und dann kommt alles andere. Er sagte auch, dass jede andere Waschmaschine zwischen 68kg und 72kg wiege, während eine Miele-Maschine 100kg wiegt.

Ich habe übrigens den gleichen Preis bekommen, der auch in dem Media-Markt-Prospekt stand, den ich dabeihatte.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was am zusätzlichen Beton in der Maschine liegt.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich habe bei Miele bisher nur Grauguss-Gewichte gesehen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Yacht-Master
    Miele lohnt. Wenn bezahlbar, nehmen.
    Max. ein paar hundert € an einem Wäschetrockner sparen, der 10 Jahre oder länger hält. In dem u.U. teure Kleidung möglichst schonend getrocknet wird. Da schaue man sich die verschiedenen Trommeln an.
    Ist nicht einmal Luxus.
    Grüße, Manuel

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Privileg? Gibts die noch?

Ansonsten erwarte ich in einem gut geführten RLX-Haushalt nix als Miele-geräte.
    Als Gütersloher kann ich hier nur zustimmen - Luxus hört nicht vor der Waschküche auf !
    Besten Gruß

Sven

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Sportarzt Beitrag anzeigen
    Als Gütersloher kann ich hier nur zustimmen - Luxus hört nicht vor der Waschküche auf !
    Ich wollt's nicht sagen, aber der Gedanke drängt sich auf.
    Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Als großer Miele-Fan muss ich leider sagen: Es lohnt sich nicht mehr! Im Zuge von Preisdruck und Globalisierung hat sich die Technik von Miele nach unten, die der Mitbewerber leicht nach oben angeglichen. Das sagt einer, der bereits (hobbymäßig) über 30 Spülmaschinen, Waschmaschinen und Trockner geöffnet und repariert hat. Die Maschinen von Bosch, Siemens, Neff halten 10 Jahre, die von Miele VIELLEICHT mehr als 10 Jahre - zum doppelten Preis !!! Lohnt sich die Anschaffung einer Maschine, die länger als 10 Jahre hält? NEIN, denn dafür schreitet die Technik seit einigen Jahren zu schnell voran. Lohnt sich die Reparatur einer Bosch, Siemens und Co., wenn Sie vorzeitig kaputt geht? Ja, weil die Teile leicht beschaffbar und preiswert sind. Lohnt sich die Reparatur einer Miele, wenn sie dann doch NACH 10 Jahren oder später kaputtgeht: Meistens definitiv NEIN, denn Ersatzteile sind nicht nur doppelt so teuer, sondern dreimal so teuer wie die der Mitbewerber !!!! Das ist wirklich so, leider.

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Was am zusätzlichen Beton in der Maschine liegt.
    Gerade darin unterscheidet sich eine Miele Waschmaschine von denen der Mitbewerber! Miele verwendet wohl Gußgewichte, die anderen Beton.
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

officially certified Avatar von cardealer
    Ich bin überrascht wie viele von uns Männern die Marke und Alter ihrer Waschmaschienen etc. wissen ich müsste in den Keller laufen und nachsehen
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!