Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    Yacht-Master
    Nimm doch mal die MRT Bilder mit zu einem guten Orthopäden, damit er mal rüberschaut.

Ich hatte nach leichtem Bandscheibenvorfall Anfang des Jahres mehrere CT Spritzen und mache jetzt seit 6 Monaten Gerätetraining.

Fühle mich topfit, zwar nicht wie neugeboren, da diese "Sollbruchstelle" immer bleibt, aber habe keine Beschwerden mehr. Auch der sonst jährlich auftretende Hexenschuss kommt nicht.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hubertus, was sind denn CT-Spritzen?
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Hubertus, was sind denn CT-Spritzen?
    klick

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Danke. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Es gibt keine organische Diagnose und dann CT - Spritzen ? Wo ist da die Indikation ?

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Yacht-Master
    Na schönen Dank Robert, ich schreibe mir hier 10 min die Finger wund und Du stellst einfach einen Link rein ;-)

Gut das mein Outlook Deinen Beitrag schon zeigt.

Yacht-Master
    Nee, ich schrieb nur: erstmal zum Orthopäden zu gehen. Und das mit den CT Spritzen war bei mir so und keine Diagnose.

Zitat Zitat von Essentials Beitrag anzeigen
    Es gibt keine organische Diagnose und dann CT - Spritzen ? Wo ist da die Indikation ?

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Na schönen Dank Robert, ich schreibe mir hier 10 min die Finger wund und Du stellst einfach einen Link rein ;-)

Gut das mein Outlook Deinen Beitrag schon zeigt.

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Nee, ich schrieb nur: erstmal zum Orthopäden zu gehen. Und das mit den CT Spritzen war bei mir so und keine Diagnose.
    Er ist doch durchdiagnostiziert o.B.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Yacht-Master
    Nachdem ich bei mehreren Spezialisten wegen massiver Herzbeschwerden war, wurde bei mir wurde dann schlussendlich auf Bandscheibe diagnostiziert.

Ergo - lieber eine Meinung mehr einholen schadet nicht, wenn noch nichts konkret als Ursache gefunden ist. Denke ich zumindest bei den Symptomen.
    Geändert von Hubertus (25.10.2013 um 14:00 Uhr)

Daytona Avatar von frame
    Florian, hast Du es denn schon einmal mit regelmäßigem Schwimmen im warmen Wasser versucht, d.h. erst eine halbe Stunde Schwimmen und dann eine halbe Stunde Ruhephase zur Entspannung, bevor es weitergeht?

Beste Grüße, Heinrich

Comex
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hast recht.
    Habe aber auch niemanden geraten, dass nachzumachen.
    Hab ich Dir auch nicht unterstellt!
    LG, Oliver

GMT-Master
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

bei mir hilft tägliche Gymnastik (wurde mir von meinem Therapeuten gezeigt) Sport (in Maßen und kontrolliert).
    Beim Chiro war ich auch schon einmal und wurde dort wieder "eingerenkt". Zumindest bei mir war die Hilfe nur von sehr kurzer Dauer und der Schmerz danach stärker als vorher. Die Meinungen der Ärzte gehen diesbezgl. nach meinen Recherchen auch weit auseinander. Ein guter Physiotherapeut hilft meiner Meinung nach nachhaltiger. Überprüfe auch einmal dein tägliches Umfeld auf Haltungsfehler. Auch ob zu Hause die Matratze für dich die richtige ist, oder zu alt um noch richtig zu funktionieren (spätestens nach 10 Jahren tauschen). Auch falsches Schuhwerk ist ein Beschwerdeauslöser. Es gibt viele Ansatzpunkte. Die Lösung mit Spritzen ist nur kurzfristig. Die letzten Anfälle habe ich mit Tabletten gemildert und mit Gymnastik auf (toj, toj, toj) jetzt längere Sicht in den Griff bekommen. Wichtig ist immer dranzubleiben (was mir zugegebenermaßen nicht immer gelingt). Wichtig ist das Gleichgewicht zwischen der Rücken und Bauchmuskulatur zu schaffen. Wenn hier keine Balance vorhanden ist sind die Probleme nicht weit. Als Schreibtischtäter ist Mann für Rückenbeschwerden anfällig.
    Also ich drück dir die Daumen, das alles bald wieder schmerzfrei ist, den die Rückenprobleme wie du sie gerade schilderst sind echt shice!
    Das entspricht genau meiner Erfahrung!!

Dein Satz "Muskulatur eigentlich gut trainiert." heisst doch im Klartext: Meine Bauch/Rücken/Rumpfmuskulatur ist shice.

Geh zum nem Physiotherapeuten mit Ahnung! Ich wusste garnicht wie gekippt mein Becken stand, bevor er mir das aufgezeigt hat. Man lernt auch in diesem Bereich sehr viel dazu. Auch wenn man denkt man hat ne gute Haltung, ist das eben oft nicht so!

Durch viel Training der Muskulatur und der Beweglichkeit und Achtsamkeit bezüglich der Körperhaltung im alltag ist es mir wieder möglich Leistungssport zu betreiben. Hätte ich ein halbes Jahr zuvor nicht mehr für möglich gehalten. Und mein Schmerzniveau ist sicher um 80% gesunken.

Ein guter Physiotherapeut ist Gold wert, er hilft Dir, Dir selbst zu helfen...

Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie alt ist das MRT (eigtl. die MRT) ? Schmerz ist IMMER ein Indikator, dass etwas nicht stimmt und dem muss man auf den Grund gehen und sollte das nur voruebergehend symptomatisch therapieren. Bist Du privat versichert ? In Duesseldorf ganz klare Empfehlung fuer Diagnostik Radiologe Dr. Rolf Gebing und Therapie Dr. Ulf Blecker oder Dr. Antonius Kass.

Gute Besserung.

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

bei mir hilft tägliche Gymnastik (wurde mir von meinem Therapeuten gezeigt) Sport (in Maßen und kontrolliert).
    Beim Chiro war ich auch schon einmal und wurde dort wieder "eingerenkt". Zumindest bei mir war die Hilfe nur von sehr kurzer Dauer und der Schmerz danach stärker als vorher. Die Meinungen der Ärzte gehen diesbezgl. nach meinen Recherchen auch weit auseinander. Ein guter Physiotherapeut hilft meiner Meinung nach nachhaltiger. Überprüfe auch einmal dein tägliches Umfeld auf Haltungsfehler. Auch ob zu Hause die Matratze für dich die richtige ist, oder zu alt um noch richtig zu funktionieren (spätestens nach 10 Jahren tauschen). Auch falsches Schuhwerk ist ein Beschwerdeauslöser. Es gibt viele Ansatzpunkte. Die Lösung mit Spritzen ist nur kurzfristig. Die letzten Anfälle habe ich mit Tabletten gemildert und mit Gymnastik auf (toj, toj, toj) jetzt längere Sicht in den Griff bekommen. Wichtig ist immer dranzubleiben (was mir zugegebenermaßen nicht immer gelingt). Wichtig ist das Gleichgewicht zwischen der Rücken und Bauchmuskulatur zu schaffen. Wenn hier keine Balance vorhanden ist sind die Probleme nicht weit. Als Schreibtischtäter ist Mann für Rückenbeschwerden anfällig.
    Also ich drück dir die Daumen, das alles bald wieder schmerzfrei ist, den die Rückenprobleme wie du sie gerade schilderst sind echt shice!

Ein ganz dickes +1 für Elmar

Habe genau das gleiche wie Florian. Ich helfe mir genau mit den
    gleichen Sachen wie von Elmar beschrieben. Wenn ich regelmässig
    Sport mache, bin ich fast schmerzfrei. Bevor ich Sport mache gehe ich
    auch regelmässig auf die Matte und mache Rückenübungen (fand
    ich früher doof) und siehe da, es hilft. War jetzt diese Woche bedingt
    durch Arztbesuche nicht beim Sport und merke schon, wie mein
    Rücken schon wieder anfängt stark zu zwicken. Gehe jetzt auf dem
    Teppich und mache meine Übungen da in der Hoffnung, dass es
    wieder hilft. Wenn die Schmerzen zu doll werden empfehle auch für
    zwischendurch auch mal 2 Voltaren Dola Extra 25 mg rezeptfrei.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    BTW: Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett zu kaufen. Kann da bitte mal einer einen Thread aufmachen und ein paar Worte dazu schreiben. Habe nur gutes von diesen Dingern gehört. Punkte für mich wären der Energieverbrauch für die Heizung und Robustheit z.B. gegen High Heels.
    Hi Guido, wie geht´s?

Zum Wasserbett:

Ein Wasserbett ist bei Rückenproblemen ein Traum. Ich kam vor ca. 10 Jahren morgens kaum aus dem Bett wg Rückenschmerzen. Nach ca. 2-3 Monaten Wasserbett war dann alles weg. Hab mir das Wasserbett wegen dem Rücken auf Empfehlung gekauft und war recht skeptisch. Ich würde das Teil NIE mehr hergeben, bzw. wenn ich keines hätte SOFORT eines kaufen.

Also für die Nicht-Wasserbettler unter euch hier ein paar Infos, die sich erst NACH einigen Monaten Gebrauch erschliessen:

- So ein Wasserbett wird IMMER beheizt (~27-31 Grad). Daher ist die Einschlafpahse wesentlich kürzer, weil man in ein warmes Bett steigt (wie vom Partner vorgewärmt)

- Diese Wärme ist sehr gut für die Muskeln (wie ein Wärmestrahler). Verspannungen werden praktisch im Schlaf gelöst. Rückenschmerzen = weg. Für Leute, die bei Rückenschmerzen positiv auf Wärme reagieren ist imho ein Wasserbett "Pflicht"!

- Das Federbett ist jeden Abend trocken (!!!) und nicht muffig vom Schweiss des Vorabends und federleicht weil es durch die Bettwärme mitgeheizt wird. Wie aus dem Wäschetrochner.

- Für Allergiker: Hausmilben hassen trockenen Betten!

- Man schläft ruhiger weil man sich nicht mehr so oft dreht. (Schwebeschlaf)

- Wichtig (!!!) im Sommer: Temperatur runterdrehen. Das Wasserbett entzieht mit seinen ~ 600 Kilo Masse dem Körper die Wärme und man schwitzt nicht - auch bei tropischen Temperaturen.

Tipp noch: wenn der Partner verfroren ist (mit Socken schläft) oder wenn das Gewicht stark unterschiedlich ist, dann ein Wasserbett mit 2 Kammern anschaffen.
    Servus
    Georg

Yacht-Master Avatar von Corium
    Wenn deine Bandscheiben etc sind top sind und die Muskulatur eigentlich gut trainiert ist....

Wo trägst du eigentlich dein Portemonnaie? Hinten, in der Gesäßtasche?
    Wenn ja, las da mal sein. Trag es vorne oder im Sakko. Hat bei einem Bekannten mit ganz ähnlichen Symptomen geholfen.
    Kostet auf jeden Fall nix.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Gesperrter User
    Erkundige Dich mal hier:

http://www.sportklinik-bad-nauheim.d...t/7/0/0/0.html

PS: Der Mann ist richtig gut.

Comex
    Themenstarter
    Hi Leute. Erstmal 1000 Dank an alle fuer die Inputs. Da ich eben erst Dipidolor Infusion erhalten habe hier im KH melde ich mich morgen auf einige Postings noch zurueck.

DAnke Euch allen erstmal
    Viele Grüße, Florian!

Florian gute Besserung.
    Und ja ich kenn dein Problem.
    Gruß Fritz