Meine Frage weiter oben hatte einen anderen Hintergrund, deshalb der Smiley...

Erstmal verläuft sich der Faden mal wieder vom eigentlichen Thema weg, denn es ging um die beiden Versionen der Maxidials, sofern man diese als solche bezeichnet, denn hier streiten sich ja auch die Gelehrten.

Für mich ist weder Reihenfogde der 1675-Blätter klar, noch die MK Bezeichnungen, denn das kürzlich aufgetauchte MK 0, wäre ja dann eigentich die 1, aber da warten wir mal weitere empirische Funde ab. Zudem wurden MK I Blätter auch noch nach MK II (wieder) verbaut, heißen sie dann MK I "reloaded" ?

Das MK III (aka Radial, aka Asiadial) Blatt scheint auch in mehr als einer Serial-Ranges verbaut worden sein, einige Sammler erklären sich dies damit, dass das MK III Blatt, was vieleicht nach neuesten Erkentnissen evtl. dann das MK IV ist, auch als Servicedial herhielt.

Für mich ist die Reihenfolge nicht so ganz klar, das gleiche gilt auch für den "allredhand", so ist es mir auch wurscht, welches Blatt in einer 1675 ist, Hauptsache das Gesamtgewerk sieht toll aus und die Range passt annähernd.