Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    über alle dem abwägen steht natürlich die frage,weshalb der jagdschein überhaupt gemacht werden soll...gibt ja verschiedene beweggründe.zudem ist eine jagdausübung mit echter hege und pflege des bestandes eine recht zeitaufwendige angelegenheit.wenn ich mich recht erinnere,dann verbringt man die ersten drei jahre nach bestandener prüfung ungeachtet seines eigenen lebensalters ohnehin als sog. jungjäger-ist somit nicht pachtfähig für ein eigenes revier.somit also im rahmen eines begehungsscheines für ein revier oder auf einladung dritter überhaupt zur ausübung in der lage.

wünsche bestes gelingen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    über alle dem abwägen steht natürlich die frage,weshalb der jagdschein überhaupt gemacht werden soll...gibt ja verschiedene beweggründe.zudem ist eine jagdausübung mit echter hege und pflege des bestandes eine recht zeitaufwendige angelegenheit.wenn ich mich recht erinnere,dann verbringt man die ersten drei jahre nach bestandener prüfung ungeachtet seines eigenen lebensalters ohnehin als sog. jungjäger-ist somit nicht pachtfähig für ein eigenes revier.somit also im rahmen eines begehungsscheines für ein revier oder auf einladung dritter überhaupt zur ausübung in der lage.

wünsche bestes gelingen.
    Alles richtig. Man muss sich wirklich fragen, ob es die Mühe wert ist. Hat man den JS und dann womöglich noch eigene Waffen, sollte man tunlichst daran denken, den Schein immer rechtzeitig zu verlängern, wofür man jedesmal aufs Amt muss. Insgesamt für "nurmalso" viel zu viel Aufwand.
    Liebe Grüße
    Marko

Gesperrter User
    Alle drei Jahre die Jagdbehörde zwecks Verlängerung des Jagdscheines aufzusuchen ist nun wirklich kein Aufwand