Ergebnis 1 bis 20 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    als ich den lappen 1997 machte,gab es die 34-ps-einsteigerregel noch.hatte man zwei jahre abgerissen,konnte man den schein auf die offene klasse umschreiben lassen.

gelernt auf einer kleinen yamaha virago,was bei meinen 1,86 und 105 kilo sicherlich mehr als lächerlich aussah.wurscht..danach auf eine gedrosselte bmw umgestiegen,die ich mir sogar neu zulegte.das dies ein unverkleidetes krad war/ist,zudem ihren bums aus dem hubraum zog/zieht,hat mir diese "performance" mehr als ausgereicht.richtig am hahn gezogen,liess man bei ampelstarts an sich so ziemlich alles auf vier rädern stehen.dafür ist die karre halbwegs bequem gewesen und zudem relativ gutmütig bei kleineren fahrfehlern-sieht man vom verschalten ab-dann rächt sich der kardanantrieb.

für einen fahranfänger halte ich ein motorrad oberhalb von sagen wir maximal 60,70 ps für ungeeignet bis gefährlich,einen "supersportler" schon mal wegen der sitzhaltung zudem für wenig alltagstauglich-von der leistungsentfaltung ganz abgesehen.

selbst mit den damals 34 ps war ich sehr schnell sehr oft zu flott unterwegs.eine sekunde nicht aufgepasst oder eine situation falsch eingeschätzt-schon ist er da,der augenblick,in dem es nur auf dich und dein eins-sein mit dem untersatz ankommt.bei mir blieben solche momente glücklicherweise folgenlos-was ich nicht zuletzt auch der leistungsgeminderten motorisierung zuschreibe.der rest war schlichtes glück.

und noch etwas..es passiert schneller als gedacht..der umfaller..beim aufbocken,absteigen,aufsteigen..mit einem verkleideten "supersportler" geht das gleich in die finanziell vollen,wenn der freundliche teile der lackierten verkleidung wechseln soll/darf.eine vollkasko für so einen eimer geht in den bereich des unbezahlbaren.

mein tip....ordentliche,passende und funktionale schutzkleidung..und zwar alles,was geht..und dazu eine gebrauchte schüssel in der genannten klasse..damit zwei jahre abeimern und dann kannste immer noch die leistungsstarke maschine anschaffen.
    Geändert von pfandflsche (07.10.2013 um 09:33 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth