Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. #41
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    30tkm 500€?? Sind die echt so günstig?
    Guckst Du #17 . Geht sogar günstiger...
    Beste Grüße, Thilo

  2. #42
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.446
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Das klingt nicht schlecht.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  3. #43
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.283
    Blog-Einträge
    10
    Irre...

  4. #44
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Wie ich schon schrob: Der Wertverlust eines mittelprächtig ausgestatteten Golf dürfte über 90 tkm nicht geringer sein als die Leasingrate des Phaeton . Und das Ding - so man keinen Rennwagen erwartet - fährt sich einfach nur kommod.
    Beste Grüße, Thilo

  5. #45
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich, es kommt die Zeit da will man wieder ein neues Auto... ..
    Nie mehr kaufe ich einen neuen Wagen, den letzten hab ich ein knappes Jahr alt 40% unter Listenneupreis gekauft. Und der war wie neu. Da bringt mir der tollste Megasuper-Neuwagnerabatt nix.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #46
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Ich denke er meint einen neuen Gebrauchtwagen, nen ganz neuen würd ich auch nicht nehmen, unabhängig von der Finanz. Situation
    Gruß Toan

  7. #47
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    "Neu" im Sinne von anderes Auto.

    Und dass die Leasingraten so günstig sind, die Gebrauchtpreise im Keller... Ist doch der Beweis, dass die Kiste keiner will.

    Daher traue ich mich zu behaupten, dass sich der A6 als alter Gebrauchter wesentlich besser verkaufen lässt als ein Phaeton.
    Klar, das ist nun nicht das Thema, aber daran sollte man auch denken, oder?

    Ich würde wieder zum Audi greifen.

    Komfortseitig sind die beiden nicht vergleichbar... Der P spielt doch in der Liga A8... daher ist der Vergleich nicht auf Augenhöhe.
    Beste Grüße, Steff

  8. #48
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Daher traue ich mich zu behaupten, dass sich der A6 als alter Gebrauchter wesentlich besser verkaufen lässt als ein Phaeton.
    Klar, das ist nun nicht das Thema, aber daran sollte man auch denken, oder?
    Deshalb ja Leasing, dann hat man das Problem nicht.
    Das größte Problem dürfte das Prestige sein, jeder A4 oder 3er bmw hat mehr Prestige als ein Phaeton
    Gruß Toan

  9. #49
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Baden
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Daher traue ich mich zu behaupten, dass sich der A6 als alter Gebrauchter wesentlich besser verkaufen lässt als ein Phaeton.
    Klar, das ist nun nicht das Thema, aber daran sollte man auch denken, oder?
    Das hast Du recht, aber wenn er least - was sich bei diesen Leasingraten anbietet - kann er den Wagen ja danach einfach zurückgeben.
    Liebe Grüße, Pascal

  10. #50
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.117
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja Leasing, dann hat man das Problem nicht.
    Das größte Problem dürfte das Prestige sein, jeder A4 oder 3er bmw hat mehr Prestige als ein Phaeton
    Da muss man einfach drüber stehen

    Prestige ist was für Weicheier.
    Es grüßt der Stephan


  11. #51
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Unser Mieter ist Leiter Qualität bei einem sehr großen Automobilzulieferer im Bereich Sitze.
    Er sagt zum P, das ist das beste Auto was man in der Klasse für Geld kaufen kann. Sitze die beim 7er oder A8 verbaut werden, würden für den P nich mal die Produktionshalle verlassen.

    Anscheinend ist der Qualitätsanspruch beim P extrem hoch.

    Leider ist das VW Logo drauf und da wären wir beim Image... Auch wenn das was für pubertierende möchtegern Gangsterrapper ist.

    Für mich käme dennoch kein P in Frage, weil ich kein Leaser bin und somit das Auto an der Backe habe.

    Geil ist er allemal.
    Beste Grüße, Steff

  12. #52
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.446
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Die Verkaufschancen sind doch beim Einkauf schon eingepreist. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein gleichalter Phaeton mit ähnlich vielen Kilometern kaum mehr kostet als meine C-Klasse. Wohin sollen die Preise da noch fallen?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kauf' den Phaeton...

    Ich weiss nicht, ob es das in Germany auch gibt, aber hier bekommt man fuer junge Gebrauchte einen Service-Vertrag, der nicht die Welt kostet, aber Dir die Wartungskosten egal werden laesst.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.10.2013 um 08:56 Uhr)

  14. #54
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Ich kenne dein Budget nicht, aber ich gehe mak von meiner Situation aus. Auto ca 25k 5-6 jahre nutzen, beim verkauf dann ca 5-6k€.
    Das Problem wird dann sein wie du ihn loswirst wenn du ihn gekauft hast. Wenn du ihn Privat verkaufst ist ein A6 sicher einfacher zu vermarkten
    Gruß Toan

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar - das geht dann nur ueber den Preis, wie jetzt ja auch....aber dann habe ich wenigstens 5-6 Jahre Fahrspass und ueberdurchschnittlichen Komfort gehabt und wuerde mit erst dann Gedanken ueber den Verkauf machen.

  16. #56
    Milgauss
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    208
    Gegen den A6 spricht meiner Meinung nach das Getriebe: Normalerweise ist die Multitronic drin, Handschaltung will man ja nicht. Googelt man mal Multitronic + Probleme, dann spricht das Ergebnis für sich. Warum nicht ein A8? Das aktuelle Modell ist nach 2 Jahren auch nicht soo viel teurer als ein gut ausgestatteter A6, und da sind Welten dazwischen, ich kenne beide Typen, auch haben die gleichen Maschinen (also der 3.0 Tdi) im A8 deutlich mehr PS als im A6.
    Gegen den Phaeton spricht, dass er, je nach Ausführung, bis zu einer halben Tonne mehr wiegen soll als ein A8. Und später mal unverkäuflich sein wird. Wobei ich als Rost geschädigter Autofahrer (Mercedes) inzwischen nur noch auf Audi stehe, wegen der Vollverzinkung (mein TT Quattro Roadster, den fahre ich auch im Winter), bzw. Vollalu beim A8 (ist noch besser, fährt meine Frau, die liebt den Wagen total und will als nächstes wieder einen nehmen, obwohl sie sich normalerweise kein bisschen für Autos und Technik interessiert).
    Gruß, Karl

  17. #57
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Auch Alu rostet siehe Phaeton
    Gruß Toan

  18. #58
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ist das ein Scherztext???

    Multitronic haben nur Fronttriebler. Wir reden vom 3L und der hat Allrad und somit die 6-Gang-Automatik.

    A8 hat mehr PS als der A6, bei der gleichen Maschine? Würde ich gerne sehen. Glaube ich nicht.

    Un dass ein P bis 500kg schwerer sein soll kann ich auch nur schwer glauben.

    Zahlen, Daten, Fakten???
    Beste Grüße, Steff

  19. #59
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Also mein Phaeton wiegt 2230 leer was wiegt nen A8?
    Gruß Toan

  20. #60
    Milgauss
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    208
    Der aktuelle 3.0 TDI QUATTRO wiegt 1930 Kg, also einiges weniger als der Phaeton. Bei dem sind ja auch nur Hauben und Türen aus ALU, die tragenden Strukturen ganz normal aus Stahl. Wenn wir wirklich vom aktuellen Modell des A6 Avant mit 3.0 TDI und Quattro und S-Tronic reden, der kostet mit 50K Kilometern und gefälliger Farbgebung wenigstens 38 Teuros (eben gecheckt). Für den Mehrpreis einer Armbanduhr kriegt man auch einen sehr guten A8, ab 40 Teuros gehts los, wobei es bei uns definitiv der 4.2 Liter V8 wird, da ist das Angebot recht groß. allerdings fahren wir nur wenig, da ich Heimarbeit mache und beruflich nie fahren muss.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen VW Phaeton V6 TDI oder Mercedes S 320CDI
    Von Nixus77 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 16:17
  2. Phaeton - da ist er !
    Von The Banker im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 08:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •