Hallo zusammen,
meine C-Klasse hat jetzt 170.000 km drauf und langsam bekomme ich Lust auf ein anderes Auto. Gerne ein Jahreswagen oder etwas älter, auf jeden Fall hinten etwas mehr Platz, weil die dritte Sitzreihe regelmäßig besetzt ist und gerne auch mit ein wenig mehr Bums und Allrad, weil ganzjährig und auf Strecke im Betrieb. Ich fahre 30.000 -35.000 km/a.
Bis vor kurzem waren A6 und Phaeton die letzten Autos, an die ich in diesem Falle gedacht hätte, aber ich habe jüngst viel Gutes vom 3l V6-Diesel gehört. Das ist der Standardmotor unserer Limousinenserviceflotte und die Fahrer haben so gut wie keine Probleme mit dem Antrieb. Der A6 ist nach dem Facelift ganz schick innen und der Phaeton so barock, dass es schon wieder cool ist.
Gebrauchte Abteilungsleiterschleudern wie diese und der Phaeton liegen ja alle in vergleichbaren Preisregionen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Wartungs- und Betriebskosten unterscheiden und da bin ich eher sparsam, weil die Fahrt meistens nicht frei ist und der Vergnügungsfaktor eher niedrig. Welche Erfahrungen habt ihr mit A6, Phaeton und Co.? Wieviel verbrauchen die Autos realistisch beim Cruisen auf der Autobahn? Wie teuer sind die Wartungen? Was empfehlt ihr?
Anderen Ideen gegenüber bin ich ebenfalls aufgeschlossen, meinetwegen auch SUV, nur die Betriebskosten sollten einigermaßen vernünftig bleiben.
Vielen Dank schon mal für Euren Input![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Thema: A6, Phaeton oder ...?
Hybrid-Darstellung
-
30.09.2013, 17:06 #1
A6, Phaeton oder ...?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.09.2013, 17:09 #2
phaeton und A6 sind was neuwagen leasing betrifft momentan echt unschlagbar bei den konditionen
wir sollen für ne A6 313ps TDI im 0 leasing bei 96t€ Listenpreis 649€ brutto bezahlten bei 48 monaten und 15tkm p.a.liebe grüße von der Küste Andre´
-
30.09.2013, 17:48 #3
-
30.09.2013, 17:51 #4
Auf der IAA war einer ausgestellt mit 57 t€ Grundpreis und 118 t€ Gesamtpreis (falls ich nicht irre, ich habe aber ein Bild zuhause).
Dass der Verbrauch des Phaeton gewichtsbedingt etwas höher liegt als der des A6, dachte ich mir. Der 3l-V6 TDI scheint aber sehr effizient zu sein. Verglichen mit dem C220 scheinen 1 l Mehrverbrauch bei 2 Zylindern und 70 PS mehr, Allradantrieb, höherem Gewicht und permanent aktivierter Klima sehr vertretbar.Geändert von MacLeon (30.09.2013 um 17:54 Uhr)
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.09.2013, 21:05 #5
Da hatte ich aber gnadenlos übertrieben:
DSC00409.jpgBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.09.2013, 17:22 #6
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Hallo Marcus,
von den genannten bin ich schon den Audi gefahren. Verbräuche zwischen 6-7L sind die Regel bei moderater Fahrweise. Der Antrieb ist kraftvoll und ist auch zum cruisen super geeignet. Wenn`s dann schneller gehen soll auch no problemo. Langstreckentiger mit hohem Komfort.
Als Alternative wäre auch ein Skoda Octavia RS Diesel eine vernünftige Spassmaschine. Die Hinterbänkler haben mehr Platz als im Audi und sperrige Gegenstände sind absolut kein Problem. Der Verbrauch ist einen ticken besser wie beim Audi (wenn der rechte Fuß nicht zu stark animiert wird). Das Auto ist zuverlässig und die Betriebskosten günstiger.
Gruß
Elmar
-
30.09.2013, 17:26 #7
Was heißt das? Man zahlt beim Leasing die Benutzung, oder? Die Kiste ist doch nicht nach 4 Jahren 96 - 31 = 65 k€ wert?
Zahlt man dann die Differenz zum eigentlichen Wert nach? Oder ist das dann Pech für Audi und deshalb ein gutes Angebot?
Sorry, hab von Leasing keine Ahnung, klingt aber irgendwie zu günstig...Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
30.09.2013, 17:34 #8
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
-
30.09.2013, 17:37 #9
Der Phaeton ist vom Fahrkomfort her kaum schlagbar. Der Verbrauch sollte gewichtsbedingt etwas über dem A6 liegen. Bei den gesponserten Konditionen würde ich zum Phaeton greifen, Oberklasse zum Golfpreis hat was. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen privat least und nicht den NP versteuern musst
...
Beste Grüße, Thilo
-
30.09.2013, 17:51 #10
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Ist doch nix besonderes, ca. die Hälfte vom Grundpreis an Extras mit hineinzupacken.
Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.Geändert von mws (30.09.2013 um 17:52 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
30.09.2013, 17:58 #11
Puh. Ich war nur erstaunt. Das ist nicht meine Liga, hätte nicht gedacht, dass man da soviel zurechnen muss/kann. Ohne ein goldenes Lenkrad zu nehmen, meine ich.
Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
30.09.2013, 18:15 #12
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Hallo,
goldenes Lenkrad kostet nur 57338€ AufpreisGruß
Elmar
-
30.09.2013, 18:19 #13
soo beladen is der gar nicht:
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 230(313) kW(PS) 8-stufig
tiptronic 230 kW
Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 4 9 . 7 4 7 , 9 0
Lackierung: Daytonagrau Perleffekt EUR 7 9 8 , 3 2
Ausstattung: schwarz-schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Die Sonderausstattungen:
Servoschließung für die Türen EUR 495,80
Umgebungskameras EUR 554,62
Leder Valcona mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen EUR 1.063,03
Ablagepaket EUR 84,03
Audi active lane assist EUR 462,18
adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre
sense front EUR 1.226,89
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
inkl. Gepäckraum klappe elektrisch öffend und schließend EUR 1.210,08
Businesspaket Grosskunden plus EUR 5.768,91
Standheizung/-lüftung EUR 1.256,30
MMI® Navigation plus mit MMI touch® EUR 941,18
S line Exterieurpaket EUR 831,93
Alu-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht,
Audi exclusiveGröße 8,5Jx20 mit Reifen 255/35 R20 EUR 0,00
Vordersitze elektrisch einstellbar EUR 815,13
LED Scheinwerfer EUR 1.319,33
Ambientebeleuchtung EUR 478,99
Kamerabasierte Tempolimitanzeige EUR 126,05
Audi music interface EUR 205,88
sport selection EUR 3.655,46
Steuerungsnummer 8 EUR 0,00
adaptive air suspension EUR 1.163,87
Vorrüstung für Anhängevorrichtung EUR 159,66
Reserverad platzsparend EUR 75,63
Radschrauben diebstahlhemmend EUR 21,01
Bordwerkzeug und Wagenheber EUR 0,00
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltwippen, beheizbar EUR 159,66
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug EUR 0,00
Panorama-Glasdach EUR 1.302,52
Sitzheizung vorn und hinten EUR 294,12
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz EUR 0,00
Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend mit
Memoryfunktion EUR 0,00
Parkassistent mit Umgebungsanzeige EUR 327,73
BOSE Surround Sound EUR 798,32
Vorbereitung für Rear Seat Entertainment EUR 159,66
Bluetooth-Autotelefon EUR 176,47
Die Sonderausstattungen gesamt EUR 25.134,45
Fahrzeugpreis EUR 75.680,67
Alle Werte ohne Umsatzsteuer, die jeweils gültige Umsatzsteuer wird gesondert berechnet.liebe grüße von der Küste Andre´
-
30.09.2013, 18:45 #14
Also als vielfahrer wuerde ich den Phaeton nehmen, der ist vom Komfort her deutlich besser als der A6. Verbrauch hält sich in Grenzen ich brauche 8l im Autobahnbetrieb.IMAG1258.jpg
Gruß Toan
-
30.09.2013, 20:00 #15
Oder nimm den 3,6er. Ich komme nicht unter 15 Liter
...
Beste Grüße, Thilo
-
30.09.2013, 21:01 #16
Ich passe
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.09.2013, 22:12 #17Beste Grüße, Thilo
-
30.09.2013, 22:15 #18
Much Bang for the Buck? Skoda Superb. Ohne Scheiß, würd ich in die engere Wahl nehmen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.09.2013, 22:19 #19
-
30.09.2013, 22:20 #20
Ähnliche Themen
-
Erfahrungen VW Phaeton V6 TDI oder Mercedes S 320CDI
Von Nixus77 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 76Letzter Beitrag: 29.05.2015, 16:17 -
Phaeton - da ist er !
Von The Banker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 105Letzter Beitrag: 27.04.2014, 08:48
Lesezeichen