Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
Ganz provokant gegengefragt: Warum glaubt Gott und die Welt, dass sie so wichtig sind, dass sich überhaupt irgendjemand für seine Daten interessiert?

Die NSA ist auch keine Klitsche, die irgendwen anstellt und auch in den USA gelten Gesetze. Deine Daten laufen im höchsten der Gefühle durch irgendeine automatisierte Datenkrake und werden nicht weiter beachtet, solange Du nicht Abdullah heißt, ein Bin Laden Poster im Kinderzimmer hast und in Emails schreibst, dass Du für die Party mit der Bombenstimmung im Jemen gerade Deinen Beitrag überwiesen hast.
Jedes Jahr werden so viele Emails versandt, wie in allen Jahren der Vergangenheit zuvor gesamt. Da setzt sich keiner hin und liest den ganzen Scheiß, den die Leute so verzapfen.
Übrigens macht der BND genau das gleiche, auch hier im Inland, und keiner schert sich darum. Warum auch immer!?

Die NSA greift nicht auf Geräte zu. Das wäre viel zu aufwändig. Viel einfacher zu verarbeiten sind die Daten, wenn sie Dein Gerät längst verlassen haben. Die Bespitzelung ist Plattformunabhängig.

Greife auf ein Verschlüsselungsprodukt zu, das seinen Sourcecode im Internet frei veröffentlicht. So kannst Du Dir sicher sein, dass niemand Deine Inhalte lesen kann und kein Backdoor eingebaut ist.
PGP von Symantec wäre da zum Beispiel so ein Fall. Wenn Du der fertigen Kompilierung von Symantec nicht traust, kopierst Du einfach ihren Quelltext von der Homepage, liest ihn am Wochenende mal genau durch und kompilierst es selbst.
- Das Worterkennungssystem bei den Schlapphüten ist explodiert!!! Ich habe den Knall bis hier her gehört