Ganz provokant gegengefragt: Warum glaubt Gott und die Welt, dass sie so wichtig sind, dass sich überhaupt irgendjemand für seine Daten interessiert?
Die NSA ist auch keine Klitsche, die irgendwen anstellt und auch in den USA gelten Gesetze. Deine Daten laufen im höchsten der Gefühle durch irgendeine automatisierte Datenkrake und werden nicht weiter beachtet, solange Du nicht Abdullah heißt, ein Bin Laden Poster im Kinderzimmer hast und in Emails schreibst, dass Du für die Party mit der Bombenstimmung im Jemen gerade Deinen Beitrag überwiesen hast.
Jedes Jahr werden so viele Emails versandt, wie in allen Jahren der Vergangenheit zuvor gesamt. Da setzt sich keiner hin und liest den ganzen Scheiß, den die Leute so verzapfen.
Übrigens macht der BND genau das gleiche, auch hier im Inland, und keiner schert sich darum. Warum auch immer!?
Die NSA greift nicht auf Geräte zu. Das wäre viel zu aufwändig. Viel einfacher zu verarbeiten sind die Daten, wenn sie Dein Gerät längst verlassen haben. Die Bespitzelung ist Plattformunabhängig.
Greife auf ein Verschlüsselungsprodukt zu, das seinen Sourcecode im Internet frei veröffentlicht. So kannst Du Dir sicher sein, dass niemand Deine Inhalte lesen kann und kein Backdoor eingebaut ist.
PGP von Symantec wäre da zum Beispiel so ein Fall. Wenn Du der fertigen Kompilierung von Symantec nicht traust, kopierst Du einfach ihren Quelltext von der Homepage, liest ihn am Wochenende mal genau durch und kompilierst es selbst.- Das Worterkennungssystem bei den Schlapphüten ist explodiert!!! Ich habe den Knall bis hier her gehört
![]()
Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
09.09.2013, 14:01 #41
Als ob es wirklich um das Retten von Menschenleben geht... es geht - so wie immer - um Geld und Macht, wobei das konfuse daran ist das mehr Geld ausgegeben wird, als man durch die Macht des Wissens wieder einbringen kann
-
09.09.2013, 14:14 #42
-
09.09.2013, 20:35 #43
Ist zwar eher für Kids gedacht...finde ich aber anschaulich.
http://youtu.be/iHlzsURb0WIGruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
-
09.09.2013, 22:02 #44
Wer sichert die Wahrscheinlichkeit! Oder warum ist die Wahrscheinlichkeit so gering? sicher nicht weil völlig auszuschließen ist das etwas passiert. Wenn alles sicher wäre wozu die viele Kamera Überwachung.London scheint Irre zu sein.
War Bonn dein Restrisiko was das leben so mit sich bringt? Zum Glück waren die zu doof eine Bombe zu bauen.
Ich zumindest möchte das das Risiko bei Null bleibt bzw. gegen Null geht. Klingt vielleicht paranoid, etwas paranoid zu sein hält einem aber am leben.
Mag sein das das Risiko ein Klavier auf den Kopf zu bekommen genauso hoch einzuschätzen ist wie ein Anschlag zu erleben bei der Bahn, Unterschied dabei wäre das Klavier trifft im wesentlich nur mich, das ein Klavier gleich hundert weitere Leute verletzt ist gering.
Das deiner Meinung nach die Kohle verbraten wird ist eine mutige Aussage, und ich möchte es nicht ausprobieren wollen ohne Geheimdienste und die verbratene Kohle zu Leben.
Andererseits,ich lebe in einer Stadt wo die Wahrscheinlichkeit bei einem terroristischen Anschlag ums leben zu kommen gegen Null geht. Sparen wir uns die Kohlewas habe ich mit Metropolen zu tun die gefährdet sein könnten.
Zu der besagten Überwachung sei vielleicht noch zu sagen das die Überwachung nicht unbedingt deutsche Server betrifft, in Amerika( in Irland bei Facebook ) ist man im Internet schneller wie mit dem Flieger und dort gelten andere Gesetze.
Wer sich im Netz bewegt sitzt zu Hause,aber er ist die ganzen Welt unterwegs, komisch das jetzt einige verwundert aufschreien. Naiv?
Ich hätte nichts dagegen das "Interest Person" Real wäre!
-
09.09.2013, 22:43 #45
-
10.09.2013, 08:35 #46ehemaliges mitgliedGast
Es ist doch ein Irrglaube zu meinen, dass sich das realisieren lässt und letztendlich Absicht der USA ist. Das war es vielleicht zu Anfang nach dem 11. September. Glaubt hier wirklich jemand die USA würden bei ihren maroden Staatsfinanzen so viele Dollars in die Terrorbekämpfung stecken? - Ich nicht!
Man kann natürlich herrlich unter dem Deckmäntelchen Terrorbekämpfung Freund und Feind ausspionieren, geheime Meinungsanalyse und Wirtschaftsspionage betreiben. Und wenn es dann doch derart und unverhofft öffentlich gemacht wird, dann muss wieder zur Ablenkung ein Kriegsziel und -schauplatz her. IMHO
Hat sich mal jemand gefragt warum der US-Präsident und die gesamte US-Regierung derart verblüfft über das Ausmaß waren? Ist da eine Institution (NSA) nicht gehörig außer Kontrolle geraten und betreibt totalen Möglichkeits- Machtmißbrauch unter Ignorierung aller Gesetze.Geändert von ehemaliges mitglied (10.09.2013 um 08:40 Uhr)
-
10.09.2013, 09:03 #47