Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
"Der Hansi", der auf Gran Canaria seine "deutsche Geiz-ist-Geil Mentalität" auslebt und zurück in Deutschland den vollen Service aber genießen möchte.
Naja also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Mehrwertsteuerproblematiken und Rabattfreudigkeit einmal aussen vor gelassen - es ist doch jetzt nicht so unüblich, dass im Urlaub das Geld etwas lockerer sitzt und Käufe etwas spontaner erfolgen.


Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
Rolex Köln hängt auch von den innerländischen Verkaufszahlen ab, sind nicht nur zum Uhren reparieren gut.
Umgekehrt wird Rolex Köln auch viele Uhren an seine Konzessionäre verkaufen, die diese dann an bspw. asiatische und arabische Touristen verkaufen und mit deren Garantieansprüchen sich dann wiederum die dortigen Landesvertretungen befassen müssen.

Keine Ahnung, wie das intern untereinander verrechnet wird, aber letztlich muss das alles eine Sache von Rolex SA sein, dass das funktioniert. Und wenn alle Fakten tatsächlich so sind, wie hier geschildert, denke ich kaum, dass so eine Handhabung die Aussenwirkung erzielt, die dort in Puncto Service gewünscht ist.