Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
Der Vorgang einer Regulierung einer Uhr dauert auch nicht lange, dennoch ist die Uhr aufgrund einiger Probeläufe in verschiedenen Lagen ein paar Tage weg.

Man kann halt einen Defekt nicht finden beheben und dann meinen jetzt ist bzw. bleibt es in Ordnung.
Und das hat nichts mit Marketing zu tun, sondern mit technischem und mechanischem Verständnis
Ich kann nur eingeschraenkt zustimmen: Klar hast Du recht, dass man den Fehler so besser beheben kann oder die Root-Cause bestimmen kann.
Jeodch arbeite ich in der Oelindustrie und ich kann beispielswiese kein Offshore-Ultra-Deep Water Rig fuer mehr als eine Million/Tag stehen lassen, weil der Fehler eines defekten O-rings gefunden werden muss.
Klar eine Uhr ist keine Bohrinsel, aber bei diesen PP-Preisen kann man einen besseren Service erwarten! Eine Ersatzuhr oder etwas aehnliches. Und warum soll der Kunde den Fehler ausbaden, weil beispielsweise PP einen billigen Schraubenzulieferer verwendet und die gabze Aktion nur dafuer dient um den Zulieferer einen Mangel nachzuweisen?
Ich denke auch, dass selbst ein COMEX Taucher ungeduldig wird, wenn seine Seadweller fuer mehrere Wochen in den Service muss, weil die Krone abgefallen ist