Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Interessant wäre auch die Frage ob eine Herstellergarantieverlängerung in Kraft tritt wenn bei Neuware erstmal wochenlange Garantiereparaturen performt werden!???
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Freccione Avatar von lachender
    gruß lachender

GMT-Master Avatar von Erg
    Die Tatsache, dass es sich nicht um typische Konsum-Ware handelt die sich in Regalen oder Auslieferungslagern stapelt macht es für PP unmöglich gleich Austauschware zur Verfügung zu stellen. Der Wunsch der Firma die Uhr zur Qualitätssicherungszwecken ins Werk zurück zu rufen ist im Sinne des Manufaktur-Prinzips folgerichtig. Das ist bei hochwertigen Leica-Kameras (ebenfalls Manufaktur) nicht anders. Die Wartezeit ist natürlich traurig für den Besitzer. Es wäre mir jedoch lieber man zerlegt die ganze Uhr nochmals, um zu vermeiden, dass irgendwelche mikroskopisch kleinen Trümmer noch im Uhrwerk herumfliegen. Also Kopf hoch und abwarten.

Sykes Avatar von retsyo
    Sehe ich genauso.
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist sehr ärgerlich und tut mir auch sehr leid für Dich.

Wenn Du bei PP in München anrufst, können die Dir aber immer sagen, in welchem Bearbeitungsstadium Deine Uhr gerade ist. So war es zumindest vor etwa 3 Jahren als ich einen Garantiefall bei meiner ersten 5711 hatte und auch rund 5-6 Wochen auf die Uhr warten musste.

Ich war damals auch verärgert, war aber so happy als ich die Uhr zurück bekam und das Ergebnis war auch sehr gut. Also Kopf hoch- es wird schon.

Day-Date Avatar von -CD-
    Hab gerade meine Aquanaut zur Durchsicht und Gehäuseaufarbeitung nach München gesendet.

Schon am nächsten Tag, nachdem das Valupack in München war, kam ein Fax mit Kostenvoranschlag und Angabe zur Reparaturdauer.

Und ich muß gestehen, dass ich positiv überrascht war von den Kosten.

Technische Durchsicht, neue Abdichtung, neue Krone und Gehäuseaufarbeitung für 350 Euro.

Grüße Christian
    Geändert von -CD- (21.06.2013 um 09:12 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Hab gerade meine Aquanaut zur Durchsicht und Gehäuseaufarbeitung nach München gesendet.

Schon am nächsten Tag, nachdem das Valupack in München war, kam ein Fax mit Kostenvoranschlag und Angabe zur Reparaturdauer.

Und ich muß gestehen, dass ich positiv überrascht war von den Kosten.

Technische Durchsicht, neue Abdichtung, neue Krone und Gehäuseaufarbeitung für 350 Euro.

Grüße Christian
    der Preis ist i.O. ist allerdings auch keine Revi. Habe gerade eine AP Daydate in Wiesbaden. Werkrevision mit Teilen ohne Auffrischung Gehäuse Band locker mal 890 Eur.

Gruß
    Wolfgang

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    der Preis ist i.O. ist allerdings auch keine Revi. Habe gerade eine AP Daydate in Wiesbaden. Werkrevision mit Teilen ohne Auffrischung Gehäuse Band locker mal 890 Eur.
    Ich warte gerade auf den Kostenvoranschlag meiner Jumbo und bin schon gespannt!

Sailking99: 2009

Grüße Christian

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Ich warte gerade auf den Kostenvoranschlag meiner Jumbo und bin schon gespannt!

Sailking99: 2009

Grüße Christian
    Hallo Christian,

es wäre nett, wenn Du den Kostenvoranschlag dann mal posten würdest. Ich habe auch eine 15202 und denke, dass die in den nächsten 2-3 Jahren auch eine Revi brauchen wird (vorsorglich, denn eine Jumbo sollte man nicht laufen lassen, bis sie rumzickt). Wie lange hast Du sie jetzt ohne Revi getragen?

Mods: Wenn das jetzt eigentlich in's AP-Forum gehört, bitte verschieben.

Grüße

Heiko

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Das klngt fair.
    Wie alt war die Uhr denn?

Yacht-Master Avatar von florianw
    Themenstarter
    Nach weiteren 14 Tagen habe ich nichts gehört. Weder vom Händler, noch von PP, obwohl ich über ersteren eine Mail an PP geschickt habe. Ich werde morgen mal nachfragen.
    Grüsse, Florian

under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Yacht-Master Avatar von florianw
    Themenstarter
    So....bevor ich heute beim Händler anrufen konnte, bekam ich schon einen Anruf von ihm. Er teilte mit, dass heute die Info von PP Deutschland reingekommen ist, dass die Reparatur der Uhr sicher noch 6 - 8 Wochen dauern würde. Trotz sofortiger Intervention des Händlers ließ sich an dieser Aussage nicht rütteln.

Ablauf also: 11.5. Abgabe der Uhr beim Händler, Mitte Mai Versand der Uhr zu PP Deustchland, Ende Mai Mitteilung eienr reparaturnr. und Versand der Uhr nach Genf. Wenn ich die Uhr im glücklichsten Fall Mitte August wieder bekomme, hat die Reparatur also 3 Monate gebraucht, wahrscheinlich länger, wenn es doch 8 Wochen dauert.

Sowas finde ich schon ziemlich peinlich und wenig kundenfreundlich.
    Grüsse, Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    So....bevor ich heute beim Händler anrufen konnte, bekam ich schon einen Anruf von ihm. Er teilte mit, dass heute die Info von PP Deutschland reingekommen ist, dass die Reparatur der Uhr sicher noch 6 - 8 Wochen dauern würde. Trotz sofortiger Intervention des Händlers ließ sich an dieser Aussage nicht rütteln.

Ablauf also: 11.5. Abgabe der Uhr beim Händler, Mitte Mai Versand der Uhr zu PP Deustchland, Ende Mai Mitteilung eienr reparaturnr. und Versand der Uhr nach Genf. Wenn ich die Uhr im glücklichsten Fall Mitte August wieder bekomme, hat die Reparatur also 3 Monate gebraucht, wahrscheinlich länger, wenn es doch 8 Wochen dauert.

Sowas finde ich schon ziemlich peinlich und wenig kundenfreundlich.
    Die außergewöhnliche Länge des Reparaturzeitraumes liegt sicher darin begründet, dass die Uhr nach Genf verschickt worden ist. Ein normaler Defekt wäre sicher in München behoben worden. Du hast also eine Uhr mit einem "besonderen Defekt" erworben.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt leider nicht weiter - aber ich bin guter Dinge, dass die Uhr perfekt ist, wenn sie wieder zurückkommt.

Datejust
    Zitat Zitat von PP 5711 Beitrag anzeigen
    Die außergewöhnliche Länge des Reparaturzeitraumes liegt sicher darin begründet, dass die Uhr nach Genf verschickt worden ist.
    Also der Postweg München-Genf und retour ist mal vorsichtig geschätzt maximal 3 bis 4 Tage. Das erklärt die zusätzlichen 6-8 Wochen wohl also auch nicht wirklich. Da gibt's nix dran schönzureden. Patek WILL einfach nicht schneller. Können täten sie sehr wohl, wenn sie denn wollten.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Patek das ganz bewusst so handhabt, um durch die langen Service- und Revisionszeiten dem Kunden den eindruckt zu vermitteln, dass hier ein unheimlicher Aufwand betrieben wird, der so viel Zeit braucht. Tatsache ist aber wohl, dass die Uhr die meiste Zeit irgendwo rum liegt ... und mit "rum liegt" meine ich jetzt nicht dass das Teil wochenlang auf irgendwelchen Prüfständen getestet und justiert wird. Die Warterei ist - so wie das gesamte Marketing insgesamt - pure Psychologie und so gewollt. Der Spruch "willst du was gelten, mach dich selten" kommt nicht von ungefähr ...

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Iltis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch davon überzeugt, dass Patek das ganz bewusst so handhabt, um durch die langen Service- und Revisionszeiten dem Kunden den eindruckt zu vermitteln, dass hier ein unheimlicher Aufwand betrieben wird, der so viel Zeit braucht. Tatsache ist aber wohl, dass die Uhr die meiste Zeit irgendwo rum liegt ... und mit "rum liegt" meine ich jetzt nicht dass das Teil wochenlang auf irgendwelchen Prüfständen getestet und justiert wird. Die Warterei ist - so wie das gesamte Marketing insgesamt - pure Psychologie und so gewollt. Der Spruch "willst du was gelten, mach dich selten" kommt nicht von ungefähr ...
    DAS genau glaube ich nicht. Ich kenne einen Uhrmacher der Werkstatt sehr gut, wo Florian diese Uhr eingeliefert hat. Da es genau bei diesem Modell kein Einzelfall ist, behält sich Patek in Genf die Reparatur vor und möchte der Sache wohl auf dem Grund gehen. Und das nur im Interesse des Kunden und natürlich auch von Patek.

Die Reparatur des Drückers wäre lt. Aussage meines Uhrmachers in wenigen Minuten behoben und zwar nicht nur von Patek, sondern von JEDEM Uhrmacher.

Allerdings möchte Patek zurecht einen Serienfehler ausschließen und so nutzt es nichts wenn man einfach das Ersatzteil austauscht, um dann ggf. den Kunden bei wiederkehrendem Defekt erst recht zu verärgern.

Wer mit der Herstellung und dem Vertrieb von technischen oder mechanischen Dingen zu tun hat, weiss um diese Art Fehler auf dem Grund zu gehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und die Fehlersuche ist nun mal wesentlich schwieriger bis unmöglich an einem funktionierendem Gerät / Sache. Ist der mögliche Serienfehler gefunden, kann man diesen beheben und spätere ausschließen.
    Geändert von EX-OMEGA (03.07.2013 um 10:41 Uhr)
    Gruß, Peter

Datejust
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Da es genau bei diesem Modell kein Einzelfall ist, behält sich Patek in Genf die Reparatur vor und möchte der Sache wohl auf dem Grund gehen. Und das nur im Interesse des Kunden und natürlich auch von Patek.
    Und da sitzt dann bei Patek über Wochen hinweg jeden Tag Stunde um Stunde ein Uhrmacher hochkonzentriert über dem Werk und versucht die Ursache für den gebrochenen Drücker zu ergründen? Verdammt, das Marketing von Patek ist noch viel besser als ich dachte, wenn es tatsächlich Leute gibt die wirklich glauben, dass das so abläuft.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von PP 5711 Beitrag anzeigen
    Die außergewöhnliche Länge des Reparaturzeitraumes liegt sicher darin begründet, dass die Uhr nach Genf verschickt worden ist. Ein normaler Defekt wäre sicher in München behoben worden. Du hast also eine Uhr mit einem "besonderen Defekt" erworben.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt leider nicht weiter - aber ich bin guter Dinge, dass die Uhr perfekt ist, wenn sie wieder zurückkommt.
    Beim Golfen sagt man "den zweiten kann jeder". Es wäre doch ordentlich wenn die Uhren bei dem Aufriss, den Patek beim Image macht nicht gleich monatelang wieder in die Heimat müssen.

Und wie oben schon erwähnt, geringe Produktionszahlen gehen auch einher mit weniger Uhren, die zur Revision geschickt werden. Sprich weniger Mitarbeiter müssen auch weniger reparieren.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Bin voll bei Dir!!!!
    Das geht imho so nicht. Auch bei Dir handelt es sich ja um einen Schaden innerhalb der Garantie. Ich habe gehört das eine weitere Aquanaut das selbe Problem habe...liegt etwas ein systemischer Fehler vor?
    Für mich habe ich übrigens das PP Kapitel abgeschlossen...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sykes Avatar von retsyo
    Nüchtern betrachtet stelle ich mir ein Unternehmen wie z.B. Patek so vor, dass dort in erster Linie Uhren hergestellt werden, die in den Verkauf gelangen sollen.

So machen diese Unternehmen ihren Umsatz und unter'm Strich ihren Gewinn.

Die Hautabteilung in so einer Firma dürfte also - bezogen auf die Kapazitäten - diese sein.

Die deutlich kleinere Abteilung dürfte die das Service Department sein.

Das ist auch nur naturgemäß, denn sonst würde was falsch laufen.

Klar haben die mehr Manpower dort, wo Neuuhren hergestellt werden - daher eben auch grundsätzlicher "Engpass", der sich in solchen Wartezeiten ausdrückt.

Daran würde ich meinen Ärger jetzt nicht festmachen, denn die mitunter "ausgedehnten" Bearbeitungszeiten in puncto Service, Revision, Reparatur bei Pappenheimern wie Patek - sind nichts Neues.

Auf der anderen Seite können sich solche Hersteller aber schon mal ragen lassen, wie es sein kann, dass Neuuhren mit beinahe "lächerlichen" Macken (z.B. Index fällt vom Zifferblatt) durch die Endkontrolle kommen können.

Fazit: Es hilft alles nichts.

Hab Geduld.
    Gruß,
    Martin